- Beiträge
- 65.894
- Punkte
- 113

OKTAGON 80: Legierski vs. Korkmaz | MMA Event | Tapology
OKTAGON 80 takes place Saturday, November 22, 2025 with 11 fights at Sap Garden in Munich, Germany. View fight card, video, results, predictions, and news.
Oktagon ist am Samstag in München zurück und liefert seit langer Zeit endlich mal wieder eine interessante deutsche Veranstaltung. Das Niveau in Deutschland war zuletzt echt nicht gut, nun hat man auf dem Papier aber sicherlich die beste Card seit Hamburg am Start
Insbesondere die Maincard schaut wirklich vielversprechend aus. Allgemein hat man viele ausgeglichene Matchups, das dürfte sehr gut funktionieren.
Fanliebling Jungwirth ist im Co-Mainevent dabei, er trifft auf den UFC-Veteranen Niklas Stolze. Sicherlich ein interessantes nationales Duell, was auch Spannung bieten dürfte. Stolze ist gewiss der versiertere Fighter, Jungwirth verfügt aber über die leidenschaftliche Komponente und wird jede Schwäche ausnutzen wollen. Wird Stolze jene liefern?
Im Mainevent geht es um den vakanten Leichtgewichtstitel zwischen Legierski und Korkmaz. Legierski steht aktuell 9-1 bei Oktagon und musste sich bislang lediglich gegen Keita geschlagen geben beim letztjährigen Turnier. Er trifft nun auf den guten Korkmaz, der viele enge Niederlagen lediglich vorzuweisen hat und eigentlich immer sich als harter Gegner in engen Kämpfen entpuppt.
Poppeck möchte fortan im Mittelgewicht angreifen, bekam jedoch einen Gegnerwechsel. Bei Nafuka schaut es ähnlich aus mit dem Gegnerwechsel, wobei Kohout als neues Matchups vielleicht sogar noch interessanter erscheint.
Das Duell zwischen Aksu und Frimpong ist zudem ein Highlight der Veranstaltung. Frimpong schwingt immer große Reden, hat zuletzt aber bei Oktagon auch echt gut abgeliefert. Gegen Aksu wird das wieder eine harte Aufgabe, doch der Ire möchte auch diese meistern.
Selbst der kostenlose Opener liest sich nicht verkehrt zwischen Black-Dell und Kurhela. Beide stehen momentan bei Oktagon 0-2, der Verlierer könnte vielleicht schon direkt aus der Organisation fliegen. Von daher gilt hier für beide, verlieren verboten.

RTL+ überträgt den Kampfabend in Deutschland. Der erste Kampf beginnt um 18 Uhr.
