Weil die eben wissen (und jeder hier, der alt genug ist um in den 90ern NBA gesehen zu haben, sollte das ebenfalls wissen), dass man in den 90ern den Gegenspieler regelmäßig mit mindestens einer Hand bearbeiten durfte, während ein Harden heute nach einem Treffer durch einen Wattebausch schon an die Linie dürfte.
Ich denke Jackson und Co. kommen auf ähnlich Weise auf die 45 PPG wie ich, nämlich schon alleine über das Plus an Freiwürfen. Harden ist in dieser Mimimi-Ära in seiner zehnten Saison mit über 10 FTA/Game, Jordan hatte (noch in den 80ern, wohlgemerkt) deren zwei (!!), obwohl wesentlich härter verteidigt werden durfte.
Da ist es eher hanebüchen, NICHT davon auszugehen, dass er jetzt über 40 PPG machen könnte, so wie jetzt gepfiffen wird. Dazu wird auch immer vergessen, dass die heutige verbesserte Trainingsmethodik einen Spieler wie Jordan ja nur noch besser machen würden, während man aus manch aktuellem Superstar in den 90ern wohl noch nicht so viel hätte rauskitzeln können. Z.B. weiß ich nicht, ob LeBron sich damals schon ein Haus hätte bauen lassen können, in dem man Höhenbedingungen simulieren kann. So weit war man glaube ich noch nicht, bei der gesamten Sportmedizin ist ja ähnlich, da ist vieles hinzugekommen was Jordan und Co. sicher auch genutzt hätten.