Oleg Maskaev vs. Samuel Peter


Wie geht der Kamps aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Am 29. September wird der Kampf jetzt nun nach langen hin und her stattfinden. Wo Maskaev auf Peter trifft wurde noch nicht bekanntgegeben, aber wir können uns auf einen guten und spannenden Kampf einstellen.


Wenn Peter in der Form wie im Kampf gegen Toney II auftritt, sehe ich ihn ganz klar vorne, aber einen Maskaev darf man nicht so einfach abschreiben!!

Wie seht ihr das?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Schwer zusagen, es spielt auch einen großen Faktor wo der Kampf stattfindet, beide haben einen extremen Punch, die Technick liegt eher bei Peter es ist schwer zu sagen, normalerweise gewinnt das Peter durch Punkte...

Es kann hier alles passieren...:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiss nun nicht welche Technik du meinst, die bei Peter "liegen" soll. Die Boxerische kann es jedenfalls nicht sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Oleg hat die bessere Technik. Samuel ist über 10 Jahre jünger hat ein Granitkinn und dazu Fäuste so hart wie Bowlingkugeln. Samuel kann auch ne höhere Workrate an den Tag legen und diese drei stärken machen ihn für mich zu eindeutigen Favoriten in diesem Kampf.

Ich sage KO in den ersten 6 Runden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Maskaev sollte man nicht unterschätzen, ich denk mir eher, das die Boxerischen Mittel mehr auf seiner Seite liegen.
Und wenn er mal richtig trifft, gehn auch bei Peter die Lichter aus.
Beides sehr gute Puncher und in einem Brawl entscheidet der erste Volltreffer.
Besser wäre es für Maskaev ihn auszuboxen und die Distanz lang zu halten.
Ich kann mich hier ganz schlecht zu einer Voraussage durchringen lassen und werde mich eher überraschen lassen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn Klitschko es nicht schafft, Peter auszuknocken, dann schafft Maskaev das auch nicht.

Imo ist der entscheidende Unterschied, dass Peter einige Volltreffer Maskaevs verdauen kann, Maskaev umgekehrt aber keine Volltreffer von Peter.

Falls Maskaev es nicht schafft, ganz vorsichtig Peter auszupunkten (technisch/taktisch hat er das Zeug dazu), wird er klar verlieren. Für mich ist Peter 30:70 Favorit.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn Klitschko es nicht schafft, Peter auszuknocken, dann schafft Maskaev das auch nicht.

:skepsis:

Ich habe in dem Peter-Kampf einen überaus vorsichtig agierenden Klitschko gesehen, der sich erst am Schluß zu einigen Power-Punches hinreißen lassen hat, die dann auch gleich mal Wirkung gezeigt haben bei Peter.
Mit mehr Selbstvertrauen hätte er ihn auch ausknocken können.

Abgesehen davon ein unsinniger Quervergleich.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Interessante Ansetzung!

Gehe davon aus, dass beide äußerst vorsichtig agieren werden.
Deshalb gehe ich von einem tko Sieg in den hinteren Runden für Peter aus.
Sollte das Ding über die Runden gehen, könnte ich mir auch einen (knappen) Punktsieg für Maskaev vorstellen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wenn Klitschko es nicht schafft, Peter auszuknocken, dann schafft Maskaev das auch nicht.

Imo ist der entscheidende Unterschied, dass Peter einige Volltreffer Maskaevs verdauen kann, Maskaev umgekehrt aber keine Volltreffer von Peter.

Falls Maskaev es nicht schafft, ganz vorsichtig Peter auszupunkten (technisch/taktisch hat er das Zeug dazu), wird er klar verlieren. Für mich ist Peter 30:70 Favorit.

Sehe ich auch so! :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Peter und die bessere Technik, na ja. :skepsis: Also besonders in dem Bereich sollte der durch die (sowjet-)russische Boxschule gegangene Maskaev doch überlegen sein. Also daher sage ich mal, wenn es ein rein taktischer Kampf wird (was übrigens Klitschko-Peter auch war), dürften die Vorteile bei Maskaev liegen. Wird es ein eher physisches Gefecht, siegt Peter.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Oleg wird es nicht wagen sich mit Samuel auf nen Schlagabtausch einzulassen. Maskaev´s Strategie wird mitsicherheit sein das Ding irgendwie über die Punkte zu schaukeln.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Oleg hat die bessere Technik. Samuel ist über 10 Jahre jünger hat ein Granitkinn und dazu Fäuste so hart wie Bowlingkugeln. Samuel kann auch ne höhere Workrate an den Tag legen und diese drei stärken machen ihn für mich zu eindeutigen Favoriten in diesem Kampf.

Ich sage KO in den ersten 6 Runden.

So isset!:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
ich mache mich hier mal zum aussenseiter und setze auf maskaev. Der wird zwar die zähne zusammenbeißen müssen, denke aber doch dass er es schaffen kann, meiner meinung nach wird peter (noch) weit überschätzt und maskaev (wie immer) unterschätzt. wenn er die richtige taktik wählt, kann er durchaus nach punkten oder sogar dourch tko in den späten runden gewinnen.:wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Maskaev wird gnadenlos unterschätzt und darin liegt genau seine Stärke. Meiner Meinung nach nimmt Peter den Kampf auf die leicht Schulter und kriegt dann die Quittung( bei dem Kampf gegen den fetten alten Mann 1 wäre die Sache ja auch beinahe nach hinten losgegangen). Peter wird sich sicherlich auf einen KO-Sieg versteifen und wenn Maskaev über die Runden kommt hat er den Salat. Maskaev hat die nötige Erfahrung und ist seit 5 Jahren nicht mehr am Boden gewesen.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
meiner meinung nach wird peter (noch) weit überschätzt und maskaev (wie immer) unterschätzt.

Ich finde auch das Peter überschätzt wird, aber in dieser Ansetzung ist er für mich der klare Favorit, weil ich nicht denke, dass er sich wieder auf ein taktisches Duell (wie mit Klitschko) einlassen wird, sondern seine körperlichen Vorteile von der ersten Runde an ausspielen wird!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich gebe Maskaev durchaus Chancen auf einen Punktsieg. Doch er ist in der Vergangenheit einfach zu oft KO gegangen, um ihm zuzutrauen, dass er einen guten Treffer wegstecken würde. Das Peter 12 Runden lang nur Luftlöcher haut, ist nämlich auch eher unwahrscheinlich.
 
Oben