Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

LeZ

Bankspieler
Ich halte Kabayel definitiv für fähig, Wardley zu schlagen, so plattfüßig und leicht treffbar wie der sich - trotz seiner Pirouetten - bewegt. Bei Itauma wäre ich vorsichtig, den täte ich erst mal meiden. Für Usyk wäre er auch machbar, er hätte es im Gegensatz zu anderen aber verdient. Moslem ist er ja auch, vielleicht über diesen Hebel ...

Rocco

Bankspieler
Ich denke, Usyk muss niemanden auf der Welt meiden. Im Gegenteil , der sollte die Ranglisten abarbeiten. Ich bin auch froh, dass Parker kein Thema mehr ist, von dem ich noch nie was gehalten habe.

Vielleicht füllt er keine Hallen in Deutschland, aber sicher woanders.

Savi

Co-Schädling
Sind natürlich eher "Kleinigkeiten", die Usyks "Abbau" belegen und eine Mischung aus Beobachtung, Erfahrung, Praxis usw. Für mich z.B. boxt er eine Spur unrunder, braucht mehr Pausen zwischen seinen Aktionen und er beginnt mehr in/nach gegnerischen Aktionen hineinzuschlagen statt vorzubereiten/zu kontrollieren. Außerdem musste er in den letzten Kämpfen Gebrauch von Härte, Nehmerfähigkeiten, Erfahrung machen, was Indizien für den Abbau sind. Wie gesagt: bin Usyk Fan und für mich ist er aktuell immer noch p4p. Das macht ihn aber nicht unbesiegbar oder andere Boxer zu "Nichtskönnern", einfach ausgedrückt.
Wurde so glaube ich auch nicht behauptet. Keiner ist unbesiegbar und die anderen sind aktuell hinter ihm ja auch die besten. Es geht jedoch um Wahrscheinlichkeiten und die sind derzeit halt sehr gering, dass ihn jemand schlägt.

Voldemort

Bankspieler
Kabayel hat sich eine Chance definitiv erarbeitet. Auch gegen gute Männer und zum Teil beeindruckend. Aber gegen Usyk sehe ich ihn nicht gewinnen. Kabayel gegen Wardley wäre interessant. Und selbst er könnte schon ausreichen für Kabayel. Itauma hätte auch Siegeschancen gegen Kabayel, zumindest meiner Meinung nach. Kann aber auch hier anders verlaufen.

KRAFT&HERZ

old member
Usyk ist die Nummer 1. Nach ihm kommt erstmal ne "Lücke".

Wenn Itauma noch 2 Jahre diese Fortschritte macht und dann gegen Usyk kämpfen würde,
evtl. wäre dann so einer mal ne Gefahr, wenn Usyk selbst mal nen schlechten Tag hat.

timeout4u

Bankspieler
Es geht jedoch um Wahrscheinlichkeiten und die sind derzeit halt sehr gering, dass ihn jemand schlägt.
Klar, solange Usyk aktuell nicht boxt, kann ihn niemand schlagen. Ansonsten gilt eigentlich leider auch für Usyk: je länger die Siegesserie, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt oder je älter/je länger die Karriere, desto höher das Risiko einstecken zu müssen. Erst recht, wenn für Usyk nach den sog. "König/Dame/Turm"-Fights vermeintliche "Springer/Läufer/Bauern"-Kämpfe auf ihn warten. Dennoch kann genau da, wie genug Beispiele der Boxgeschichte zeigen, das Verlust-Risiko höher werden als geringer, aber gut: darf jeder sehen wie er will und es gab schon "schlechtere" Champions, die unbesiegt abgetreten sind. Sind nach meiner Einschätzung zwar die Minderheit, aber gut: gerade im Profiboxen auf diesem Level gilt mehr die subjektive als die objektive Wahrscheinlichkeit. ;)

KRAFT&HERZ

old member
Klar, solange Usyk aktuell nicht boxt, kann ihn niemand schlagen. Ansonsten gilt eigentlich leider auch für Usyk: je länger die Siegesserie, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt oder je älter/je länger die Karriere, desto höher das Risiko einstecken zu müssen. Erst recht, wenn für Usyk nach den sog. "König/Dame/Turm"-Fights vermeintliche "Springer/Läufer/Bauern"-Kämpfe auf ihn warten.
Sehr schöne Formulierung, mit dieser Analogie zum Schach, lieber @timeout4u

Oben