Ich für meinen Teil würde gerne Wilder - Usyk sehen, nachdem Wilder AJ ausknockt.Anderson hat keinen Titelkampf verdient, zumindest jetzt noch nicht.
Wenn Fury mit dem Showkampf durch ist, muss Fury vs Usyk kommen.
Der einzig akzeptable andere Gegner für beide wäre vielleicht Zhang, wenn der wieder gegen Joyce gewinnt.
Das kann man sicher machen, wenn Wilder dieses Jahr nochmal boxt und dann AJ ausknockt, aktuell hat Wilder keinen Titelkampf verdient, dafür war er zu inaktiv.ch für meinen Teil würde gerne Wilder - Usyk sehen, nachdem Wilder AJ ausknockt.
Mal ein Gegenpunkt:wobei ich nach diesem Kampf zu hundert Prozent sicher bin, dass es ziemlich einseitig zu Gunsten Fury ausgehen wird. Es war eine gute Leistung von Usyk und es macht Spass ihm zuzusehen aber er würde keine Chance haben.
Das ist durchaus richtig... und bei der Kampffrequenz kommen bei mir erhebliche Zweifel auf, dass der angedachte Zeitplan eingehalten wird. Zwischen Fury und Helenius ist viel Zeit vergangen, jedoch nach der Trilogie noch irgendwie vertretbar. Warum man sich aber im Lager Wilder nach 2 min Helenius wieder so lange aus dem Verkehr zieht, verstehe ich nicht. Noch absurder wird es dann, im Oktober einen Kampf zwischenschieben zu wollen, wenn man im Januar gegen AJ kämpfen will. Warum erst im Oktober, warum nicht jetzt im Hoch-, Spätsommer? AJ hat gerade gekämpft und kann sich nun schön auf den Kampf vorbereiten. So sollte es auch sein, alles andere macht wenig Sinn.Das kann man sicher machen, wenn Wilder dieses Jahr nochmal boxt und dann AJ ausknockt, aktuell hat Wilder keinen Titelkampf verdient, dafür war er zu inaktiv.
Sowie Dubois. Der hätte eig auch keinen Shot verdient. Erwähnt wurde das nieWenn JA weiter so aktiv bleibt ... aus dem Off bekommt auch bei mir keiner einen Shot.
Der Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.Sowie Dubois. Der hätte eig auch keinen Shot verdient. Erwähnt wurde das nie
Absolut nicht hätte ich auch nicht bestrittenDer Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.
Hrgovic is next, hat er das verdient? Mmmmhhhh, weiß nicht. Denke persönlich, ein Sportler der mit Zhang(den viele sogar Vorne hatten) und McKean (mit einem sehr späten KO und grotten schlechter Leistung ) 1,5 "echte" Boxsportprofis in seinem Record hat und 95% seiner Profikämpfe gegen hauptberufliche Bauarbeiter, Obsthändler und Truckfahrer bestritt, gehört auch nicht in einen WM Kampf.
Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.Ich meine es genau so wie ich es sage. Jeder der gegen Fury antreten soll, muss absurde Summen verlangen. Dann erkennen die Verbände und ihre verantwortungslosen Funktionäre, dass man einen Sportler nicht über den ganzen Sport stellen darf.
Amen, alles auf den Punkt gebracht.Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Auch ein Usyk ist auf seinen Vorteil bedacht. Jeder Profisportler will viel Geld verdienen und den Gegner zu übervorteilen ist Teil einer guten Strategie. Gut möglich, dass Fury sich nun bessere Chancen ausrechnet, gut möglich, dass er sich noch immer sagt, dass er genau so viel Geld verdienen kann, wenn er risikolos irgendwelche Außenseiter oder andere Medienstars verkloppt. Money-Mayweather hat es vorgemacht und mittlerweile strömen haufenweise mehr oder minder bekannte Youtube- oder Tiktok-Fuzzies mit großer Fanbasis in den Boxzirkus um sich dem ein oder anderen Boxstar gegen gutes Geld anzubieten.
Usyk sollte sich auf seine Titel konzentrieren und boxen, was der Markt und die Rangliste hergeben. Der WBC mit seinem unsäglichen Präsidenten als Korruptions-Rollenmodell ist ohnehin nicht mehr zu retten. Seit dem Dubois-Kampf wird es den ein oder anderen Gegner mehr geben, der sich zutraut Usyk zu schlagen und das ist gut für den Sport.
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.
Sowie Dubois. Der hätte eig auch keinen Shot verdient. Erwähnt wurde das nie
Denke das liegt daran das AJ auch einwenig zur aktuellen Popkultur gehört und für den Casualfan schon vorvedaute leichte Boxkost bietet. Genauso verhält es sich mit Fury. Bei ihm sieht die Situation augenscheinlich so aus, dasser jetzte sogar mehr Mainstream ist als AJ.Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.
Dubois war WBA Silver-Papier-Regular Champ, deshalb durfte er am Samstag ran.
Trotzdem nie jemanden besiegt und über die wba brauch ma nicht redenDubois war WBA Silver-Papier-Regular Champ, deshalb durfte er am Samstag ran.
Wer das Ticket hat, darf mitfahrenTrotzdem nie jemanden besiegt und über die wba brauch ma nicht reden
Don´t mess with the german tank, the coloss from cologne, the diamant boy, the regular Schmeling Erbe....Dubois war WBA Regular Worldchampion. Der selbe Papiergürtel, den Charr 3,5 Jahre nicht verteidigt hat.