Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Gladio

Mesmerising Measures
Das Problem ist, das Fury, den gesamten Sport und die gesamte Division ad absurdum führt.

Jeder sieht doch womit Fury durch gewunken wird. Jeder hört die Zahlen. Jeder sieht auch wie AJ sein Geld verdient. Jedesmal Minimum 20 Mio$. Fury schraubt seine Aktie sogar auf ein Minimum von 30 Mio$ hoch.

Wilder hat richtig Blut geleckt und hält sich jetzt auch für einen Megastar. Ruiz har ebenfalls den süßen Geschmack von Ambrosia und dem angenehmen Leben gekostet.

Ich meine es genau so wie ich es sage. Jeder der gegen Fury antreten soll, muss absurde Summen verlangen. Dann erkennen die Verbände und ihre verantwortungslosen Funktionäre, dass man einen Sportler nicht über den ganzen Sport stellen darf.

Drago

Bankspieler
wobei ich nach diesem Kampf zu hundert Prozent sicher bin, dass es ziemlich einseitig zu Gunsten Fury ausgehen wird. Es war eine gute Leistung von Usyk und es macht Spass ihm zuzusehen aber er würde keine Chance haben.
Mal ein Gegenpunkt:

Der kommt weil Du "keine Chance" meinst.

Mal ein Gedanke: Fury hat gegen Wilder 3 mental und körperlich mehr Schaden genommen, als er es öffentlich zugibt. Wär auch dumm es zu machen.

Das war im Oktober 2021, und seither fährt er eine Sicherheits-Schiene.
Whyte war im April 2022 längst nicht mehr der, der er noch vor 5 Jahren war. Und Chisora ist seit langem durch. MIr geht er sehr gut ab, konnte ihn immer gut leiden, aber er ist punch-drunk bis zum geht nicht mehr. Das merkt man was er so alles von sich gibt und wie er Dinge bewertet.

Fury hat nicht nur Usyk beweisbar gemieden, sondern hatte auch keine Ambitionen gegen einen wie Hrgovic oder J. Anderson anzutreten, beide boten sich an. Zhang natürlich auch, aber der ist ja an den Joyce-Rückkampf gebunden.

Anstatt sich irgend einen Top 10 Gegner zu holen, oder meinetwegen noch Top 20 oder gar 30, macht er jetzt diesen Quark gegen Ngannou.

Hat der Lucky Luke vlt wirklich mental als auch körperlich mehr Schaden genommen gegen Wilder 1, Wallin und Wilder 3, als so viele denken?

Seine Vorgehensweise seit Wilder 3 zeigt schon in so ne Richtung. Und sollte es stimmen, ist es auch klar warum er Usyk bis zum geht nicht mehr meidet, aber auch jedem anderen Top-Boxer aktuell aus dem Weg geht. Anderson hat ihn öffentlich herausgefordert und gesagt er ist jederzeit startklar, von wegen wie Warren sagt es wär keiner bereit gewesen.

Ich würde Ngannou nicht mal gegen Tom Schwarz als Favorit sehen wenn die boxen würden. Das sagt aus welches Niveau dieser Zirkus hat.

Po Lee

Nachwuchsspieler
(y) Das kann man sicher machen, wenn Wilder dieses Jahr nochmal boxt und dann AJ ausknockt, aktuell hat Wilder keinen Titelkampf verdient, dafür war er zu inaktiv.
Das ist durchaus richtig... und bei der Kampffrequenz kommen bei mir erhebliche Zweifel auf, dass der angedachte Zeitplan eingehalten wird. Zwischen Fury und Helenius ist viel Zeit vergangen, jedoch nach der Trilogie noch irgendwie vertretbar. Warum man sich aber im Lager Wilder nach 2 min Helenius wieder so lange aus dem Verkehr zieht, verstehe ich nicht. Noch absurder wird es dann, im Oktober einen Kampf zwischenschieben zu wollen, wenn man im Januar gegen AJ kämpfen will. Warum erst im Oktober, warum nicht jetzt im Hoch-, Spätsommer? AJ hat gerade gekämpft und kann sich nun schön auf den Kampf vorbereiten. So sollte es auch sein, alles andere macht wenig Sinn.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dass so viele hier immer noch an Fury - Usyk glauben, ist erstaunlich. Ich glaub da nicht mehr dran und erst recht nicht, wenn der Dicke vorher einen Kirmes-Kampf gegen Ngannou gemacht hat.
Und ehrlich gesagt graut es mir auch jetzt schon davor, mir nochmal dieses unsägliche und niveaulose Vorgeplänkel vom Speckmops zu geben.

Und ich weiß auch nicht, wann der Zeitpunkt gekommen sein soll, wo Usyk so langsam und träge geworden ist, dass Fury leichtes Spiel mit ihm hat. Der wird nämlich auch nicht jünger und sein Lebenswandel ist meilenweit von dem des Ukrainers entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Ich würde das ähnlich sehen wie Drago. Ich denke die Einschätzung Furys selbst sollte einem da zu denken geben. Würde Fury annehmen der Kampf gegen Usyk sei eine sichere Sache, dann hätte er allein schon aus Vermarktungsaspekten keinen Grund, diesen Kampf zu meiden. Ein undisputed HW Champ kann höchstwahrscheinlich nochmal ganz anders abkassieren als ein "einfacher" WM. Nein Fury hat nicht ohne Grund Usyk "trouble" genannt, der gestern auch gezeigt hat, dass er anderen HWs durchaus weh tun kann. Ich würde zwar auch Fury favourisieren, aber der Kampf wäre imo weitaus offener als der Kampf gestern gegen Dubois.
Und daher denke ich, dass Fury den Kampf weiter meidet, weil zu gefährlich. Er kann so "locker" noch ein paar Milliönchen einfahren ohne übermäßig viel riskieren zu müssen.

Gladio

Mesmerising Measures
Sowie Dubois. Der hätte eig auch keinen Shot verdient. Erwähnt wurde das nie
Der Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.

Hrgovic is next, hat er das verdient? Mmmmhhhh, weiß nicht. Denke persönlich, ein Sportler der mit Zhang(den viele sogar Vorne hatten) und McKean (mit einem sehr späten KO und grotten schlechter Leistung ) 1,5 "echte" Boxsportprofis in seinem Record hat und 95% seiner Profikämpfe gegen hauptberufliche Bauarbeiter, Obsthändler und Truckfahrer bestritt, gehört auch nicht in einen WM Kampf.

TheYank

Bankspieler
Der Unterschied war halt der secondary WBA Regular Titel. Mit dem Gewinn dieses Titels gegen Trevor Bryan wurde er automatisch zum Mandatory ernannt. Diesen hat er auch noch mal gegen Lerena verteidigt. Dann spielt es auch keine Rolle ob deserved oder undeserved.

Hrgovic is next, hat er das verdient? Mmmmhhhh, weiß nicht. Denke persönlich, ein Sportler der mit Zhang(den viele sogar Vorne hatten) und McKean (mit einem sehr späten KO und grotten schlechter Leistung ) 1,5 "echte" Boxsportprofis in seinem Record hat und 95% seiner Profikämpfe gegen hauptberufliche Bauarbeiter, Obsthändler und Truckfahrer bestritt, gehört auch nicht in einen WM Kampf.
Absolut nicht hätte ich auch nicht bestritten

NEO

Bankspieler
Das ist hier ein Usyk Thread, daher nur kurz und knapp zu Fury: Auf welchem Planet soll denn Fury Schiss vor Usyk haben? :LOL:
Usyk ist der 10x bessere Boxer, aber Fury ist physisch einfach ein Tier, boxerisch nicht schlecht und weiß den Kampf körperlich zu machen.
Er drückt Usyk in den Rückwärtsgang, schneidet ihm den Weg ab, reibt ihn auf bis er ihn hat und zimmert ihn weg.

Das wäre Stand heute, nachdem Usyk schon Körner gelassen hat. Addiere mal 6, 12, 18 Monate auf und du kannst noch ein paar Runden Usyk.Laufdauer abziehen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich meine es genau so wie ich es sage. Jeder der gegen Fury antreten soll, muss absurde Summen verlangen. Dann erkennen die Verbände und ihre verantwortungslosen Funktionäre, dass man einen Sportler nicht über den ganzen Sport stellen darf.
Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Auch ein Usyk ist auf seinen Vorteil bedacht. Jeder Profisportler will viel Geld verdienen und den Gegner zu übervorteilen ist Teil einer guten Strategie. Gut möglich, dass Fury sich nun bessere Chancen ausrechnet, gut möglich, dass er sich noch immer sagt, dass er genau so viel Geld verdienen kann, wenn er risikolos irgendwelche Außenseiter oder andere Medienstars verkloppt. Money-Mayweather hat es vorgemacht und mittlerweile strömen haufenweise mehr oder minder bekannte Youtube- oder Tiktok-Fuzzies mit großer Fanbasis in den Boxzirkus um sich dem ein oder anderen Boxstar gegen gutes Geld anzubieten.
Usyk sollte sich auf seine Titel konzentrieren und boxen, was der Markt und die Rangliste hergeben. Der WBC mit seinem unsäglichen Präsidenten als Korruptions-Rollenmodell ist ohnehin nicht mehr zu retten. Seit dem Dubois-Kampf wird es den ein oder anderen Gegner mehr geben, der sich zutraut Usyk zu schlagen und das ist gut für den Sport.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich finde es sehr traurig, dass beim Boxen das Geschäft im Vordergrund steht und nicht der Sport und dass ein so begnadeter Selbstdarsteller wie Fury am Ende Bedingungen diktieren kann, weil der Geldkuchen, den er generiert, derart abartig groß ist, dass sich die wichtigen Akteure rund um einen Boxkampf deswegen prostituieren.
Realistisch muss man aber auch sagen, dass es die Fans selber Schuld sind. Sie sind der Ausgangspunkt. Niemand anders. Wenn ich mir ein Ticket kaufe, weil ich die große Schau liebe und weniger den Sport, dann darf ich mich nicht darüber beschweren, dass das Objekt meiner Begierde mich unter Boxgesichtspunkten nach Strich und Faden verarscht.
Wenn es mir egal ist, wer da für einen faktisch gescripteten Quatsch in den Ring geholt wird, Hauptsache mein Idol rülpst ein paar mal irgendeinen objektiv abstrusen Quatsch in die bereitwillig hingehaltenen Mikros oder bringt andere Schaueinlagen, dann bekomme ich genau das, was ich verdiene.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Auch ein Usyk ist auf seinen Vorteil bedacht. Jeder Profisportler will viel Geld verdienen und den Gegner zu übervorteilen ist Teil einer guten Strategie. Gut möglich, dass Fury sich nun bessere Chancen ausrechnet, gut möglich, dass er sich noch immer sagt, dass er genau so viel Geld verdienen kann, wenn er risikolos irgendwelche Außenseiter oder andere Medienstars verkloppt. Money-Mayweather hat es vorgemacht und mittlerweile strömen haufenweise mehr oder minder bekannte Youtube- oder Tiktok-Fuzzies mit großer Fanbasis in den Boxzirkus um sich dem ein oder anderen Boxstar gegen gutes Geld anzubieten.
Usyk sollte sich auf seine Titel konzentrieren und boxen, was der Markt und die Rangliste hergeben. Der WBC mit seinem unsäglichen Präsidenten als Korruptions-Rollenmodell ist ohnehin nicht mehr zu retten. Seit dem Dubois-Kampf wird es den ein oder anderen Gegner mehr geben, der sich zutraut Usyk zu schlagen und das ist gut für den Sport.
Amen, alles auf den Punkt gebracht.
Wir tragen alle selbst Schuld an der Lethargie und der daraus resultierenden Agonie im Boxsport.

Lord Krachah

Bankspieler
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.
Denke das liegt daran das AJ auch einwenig zur aktuellen Popkultur gehört und für den Casualfan schon vorvedaute leichte Boxkost bietet. Genauso verhält es sich mit Fury. Bei ihm sieht die Situation augenscheinlich so aus, dasser jetzte sogar mehr Mainstream ist als AJ.
Dubois war WBA Silver-Papier-Regular Champ, deshalb durfte er am Samstag ran.

Dubois war WBA Regular Worldchampion. Der selbe Papiergürtel, den Charr 3,5 Jahre nicht verteidigt hat.

Oben