Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Gladio

Mesmerising Measures
ICh tippe dann einfach mal, dass es Fury 3 wird. Und Du?
Kann sehr gut sein. Das wäre auch der Fight den die Saudis, neben einem Fight gegen Itauma, wohl auch fürstlich entlohnen würden.

Persönlich kann ich die Situation nicht abschätzen und leite mal meine Gedanken, nach meinem eigenen Gusto her.

•Itauma will ich nicht sehen. Der ist viel zu jung und way to unproven. Ich sehe das mit Usyk und Itauma folgendermaßen. Wenn Lücke will, macht er das selbe mit Itauma, was er mit Dubois im zweiten Fight gemacht hat.

•Wardley will ich auch nicht gegen Usyk sehen. Der ist all Action und ein echter killer Roboter, der alles nehmen kann, aber einfach kein Gegner für einen ATG wie Usyk. Lieber Agit vs. Wardley. Das Ding fände ich richtig geil.

•Parker ist wohl endgültig raus aus der Verlosung. Der hat viele Freunde im Boxen, aber null Lobby bei den Financiers des Sports. Den sehen wir wahrscheinlich nur noch auf domestic Australian/New Zealand/British Level

•Agit wird wohl oder übel warten müssen bis Usyk abtritt, weil er leider das selbe Problem hat wie Parker. Gut ist das Spencer Brown einen Narren an Agit gefressen hat. Das kann Agit helfen eine gute Homebase aufzubauen. Obwohl ich persönlich Agit sehr gerne seinen Shot gegen Usyk bekommen sehen würde. Usyk ist aber auch hier glasklarer Favorit.

•Fury sah zwar bei seinen letzten Auftritten in der Öffentlichkeit fit und gesund aus. Um ehrlich zu sein ist er mir einfach schon zu lange raus aus dem Ring um Usyk annähernd die Stirn zu bieten. Fury hatte beim zweiten Versuch schon Null Chancen auf einen Sieg. Das wird jetzt nicht besser sein.

Also wie du siehst, ich hab keinen Plan und kann auch nicht ableiten wohin der Weg führt.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Ich bin selbst Usyk Fan, aber zu sagen, dass Wardley, Itauma & Co. chancenlos sind, geht an der Realität vorbei. Klar würde Usyk lieber Fury kämpfen, aber nicht, weil Fury eine größere sportliche Herausforderung wäre, sondern das hat zig andere Gründe wie Geld, Alter, Image usw. Denn: trotz seiner letzten Siege hat Usyk merklich abgebaut ähnlich wie WK damals gegen Karriereende. Sportlich/boxerisch sind alle solche Top10-Gegner als Herausforderung "würdig" und "gut" genug. Da kann man nicht unbedingt mehr von "passend", handverlesen oder was weiß ich sprechen angesuchts dem Können, dem Level solcher Boxer.

Savi

Co-Schädling
Kann sehr gut sein. Das wäre auch der Fight den die Saudis, neben einem Fight gegen Itauma, wohl auch fürstlich entlohnen würden.

Persönlich kann ich die Situation nicht abschätzen und leite mal meine Gedanken, nach meinem eigenen Gusto her.

•Itauma will ich nicht sehen. Der ist viel zu jung und way to unproven. Ich sehe das mit Usyk und Itauma folgendermaßen. Wenn Lücke will, macht er das selbe mit Itauma, was er mit Dubois im zweiten Fight gemacht hat.

•Wardley will auch nicht gegen Usyk sehen. Der ist all Action und ein echter killer Roboter, der alles nehmen kann, aber einfach kein Gegner für einen ATG wie Usyk. Lieber Agit vs. Wardley. Das Ding fände ich richtig geil.

•Parker ist wohl endgültig raus aus der Verlosung. Der hat viele Freunde im Boxen, aber null Lobby bei den Financiers des Sports. Den sehen wir wahrscheinlich nur noch auf domestic Australian/New Zealand/British Level

•Agit wird wohl oder übel warten müssen bis Usyk abtritt, weil er leider das selbe Problem hat wie Parker. Gut ist das Spencer Brown einen Narren an Agit gefressen hat. Das kann Agit helfen eine gute Homebase aufzubauen. Obwohl ich persönlich Agit sehr gerne seinen Shot gegen Usyk bekommen sehen würde. Usyk ist aber auch hier glasklarer Favorit.

•Fury sah zwar bei seinen letzten Auftritten in der Öffentlichkeit fit und gesund aus. Um ehrlich zu sein ist er mir einfach schon zu lange raus aus dem Ring um Usyk annähernd die Stirn zu bieten. Fury hatte beim zweiten Versuch schon Null Chancen auf einen Sieg. Das wird jetzt nicht besser sein.

Also wie du siehst, ich hab keinen Plan und kann auch nicht ableiten wohin der Weg führt.
Wem würdest Du denn aktuell die besten Chancen auf einen Sieg gegen Usyk einräumen?

Gladio

Mesmerising Measures
Wem würdest Du denn aktuell die besten Chancen auf einen Sieg gegen Usyk einräumen?
Ganz ehrlich. Gar keinen. Ich hatte mal die Hoffnung das Jalolov der Ayer to the Throne wird. Aber die Hoffnung hat sich nach seinen beiden letzten unterirdischen Auftritten zerschlagen.

Usyk ist im HW der heutigen Zeit unbesiegbar, solange er fit und gesund ist.

timeout4u

Bankspieler
Sind natürlich eher "Kleinigkeiten", die Usyks "Abbau" belegen und eine Mischung aus Beobachtung, Erfahrung, Praxis usw. Für mich z.B. boxt er eine Spur unrunder, braucht mehr Pausen zwischen seinen Aktionen und er beginnt mehr in/nach gegnerischen Aktionen hineinzuschlagen statt vorzubereiten/zu kontrollieren. Außerdem musste er in den letzten Kämpfen Gebrauch von Härte, Nehmerfähigkeiten, Erfahrung machen, was Indizien für den Abbau sind. Wie gesagt: bin Usyk Fan und für mich ist er aktuell immer noch p4p. Das macht ihn aber nicht unbesiegbar oder andere Boxer zu "Nichtskönnern", einfach ausgedrückt.

TheYank

Bankspieler
Er hat ja auch über die Jahre ein paar kg draufgepackt. Trotzdem ist er halt immer noch beweglicher als alle anderen, auch die jüngeren. Sollte den anderen zu denken geben
Selbst im Verhältnis zu der Version aus beiden Joshua kämpfen. Gegen Fury 2 war das schon arg erkennbar

KRAFT&HERZ

old member
Natürlich nur ein Boxer der genug Power für nen Lucky Punch raushauen kann.

Über 12 Runden wäre das ein Prime-Wilder oder aktuell wohl doch ein Wardley, auch wenn der unerfahren und rel. wenige Skills (wie Wilder) zeigt. Aber das ist ja oft so bei den Punchern.

Die Puncher AJ und DDD hat Usyk schon je 2 x weggefrühstückt.

Deshalb wird nur eine "Lücke" in der Daueraufmerksamkeit und Konzentration bei Usyk selbst eine Niederlage ermöglichen.

wicked

Bankspieler
Das macht ihn aber nicht unbesiegbar oder andere Boxer zu "Nichtskönnern", einfach ausgedrückt.

Das habe ich auch nicht gesagt.

Ich sehe den Abbau bisher wirklich nicht.
Wenn ich mir angucke, wie Usyk bei seinem Schwergewichtsdebut gegen einen uralten Chazz Whiterspoon (oder so) und das abgehangene Schlachtross Chisora sich teilweise abmühte und ich dann vergleiche, wie er im letzten Sommer die damalige Nr. 2, Daniel Dubois, weggehauen hatte, habe ich eher das Gefühl, dass er zumindest als Schwergewichtler seinen leistungsmässigen Peak hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Usyk ist jetzte halt ein echter 100-105 kg Schwergewichtler. Seine Movements sind sharp. Seine Kapfführung eine Benchmark und seine Schläge sind chirurgisch Präzise. Alles andere ist einwenig Einbildung.

Usyk hat in einem Interview aufgeführt das Chisora ihn am härtesten getroffen hat. Gleich danach erwähnte er schon Fury als zweites. Vor dem Dellboy hatte er nach eigener Aussage etwas Panik getroffen zu werden, weil er ihm die Arme fast taub geballert hat. Bei Fury bestand wohl immer die Gefahr angeklingelt zu werden. Vor AJ und Dubois, vorallem bei beiden in den zweiten Auseinandersetzungen hatte er null Respekt mehr vor ihrer Power und ihrem Können.

Oben