Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
9.480
Punkte
113
Hmm, gibt es denn schon eine Info dazu, bis wann der Aufschub gewährt wurde? Bei 24/7 Boxing hört man von Sommer 2026 als angepeilten Zeitraum für eine Rückkehr. Also ziemlich genau ein Jahr, das finde ich dann doch bei aller Sympathie für Usyk zu lange
Welcher Arzt stellt eine AU so lange aus? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.449
Punkte
113
Ein Jahr Pause hört sich aber nach was ernstem an, Achillessehne, Knieschaden, Sehnen in der Schulter usw. Oder ist das ne schöpferische Pause weil Burnout? Aber ja, das sollte eigentlich so laufen wie bei Vitali.
 

Cubi

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
93
Ein Jahr Pause hört sich aber nach was ernstem an, Achillessehne, Knieschaden, Sehnen in der Schulter usw. Oder ist das ne schöpferische Pause weil Burnout?
Also im 24/7 Boxing Video, wo er das Statement übersetzt und vorgelesen hat hört es sich eher nach einem Sabbatjahr an. Die Rede ist von Verletzungen die nie öffentlich kommuniziert wurden und auch das Usyk es sich nach den erbrachten Leistungen verdient habe, Zeit mit der Familie nachzuholen usw usf.

Ich lese da keine ernste körperliche Verletzung in der von dir genannten Dimension raus (auch wenn die vielen Vorbereitungen und Kämpfe sicher für einen gewissen Abrieb gesorgt haben) sondern wie gesagt eher ein Jahr Ruhe nach dem Sturm.
Das sei ihm ja auch definitiv gegönnt, aber mMn nicht während er weiterhin alle Titel hält und damit die Spitze der Division ein Jahr auf Eis legt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.449
Punkte
113
Ich würde dann an Usyk's Stelle Schluss machen. Vielleicht noch nen Showkampf zum Abschluss gegen so nen Paul, aber niemand vom Level Itauma und Co. Nach einem Jahr Pause wird er Ringrost haben, da ist jeder harte Gegner ein Accident waiting to happen. Kurz vor der 40 noch schwer KO gehen wäre eher nicht so lustig.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.842
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben