Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

al

Bankspieler
... aber wenig Ring IQ.
Findest du? Würde ich so nicht sagen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er es bisher gut. Was soll im ein Ring-IQ groß bringen? Er hat ja wenig anzubieten - und dafür schlägt er sich wirklich wacker. Wüsste nicht, was er hätte viel besser machen können, mich hat er in jedem seiner letzten Kämpfe überrascht. Das heißt nicht, dass ich viel von ihm halte (also als Weltmeister), aber aus seinen Fähigkeiten macht er mehr als man je vermuten konnte. Und er verbessert sich wirklich von Kampf zu Kampf.

Gladio

Mesmerising Measures
Findest du? Würde ich so nicht sagen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er es bisher gut. Was soll im ein Ring-IQ groß bringen? Er hat ja wenig anzubieten - und dafür schlägt er sich wirklich wacker. Wüsste nicht, was er hätte viel besser machen können, mich hat er in jedem seiner letzten Kämpfe überrascht. Das heißt nicht, dass ich viel von ihm halte (also als Weltmeister), aber aus seinen Fähigkeiten macht er mehr als man je vermuten konnte. Und er verbessert sich wirklich von Kampf zu Kampf.
Wardley fängt schon viel mit dem Kopf ab. Bodyshots mag er auch nicht und hat auch null Abwehrtechniken gegen diese. Alles in Allem ist er kein guter Boxer. Dafür hat er famose Nehmerfähigkeiten. Wo das nach 10,11 oder 12 Jahren Karrier hinführen kann, ist weitgehend bekannt.

KRAFT&HERZ

old member
Stimmt, das ist ähnlich wie bei Marcc Huck damals.

• Like
Reaktionen: al

al

Bankspieler
Wardley fängt schon viel mit dem Kopf ab. Bodyshots mag er auch nicht und hat auch null Abwehrtechniken gegen diese. Alles in Allem ist er kein guter Boxer. Dafür hat er famose Nehmerfähigkeiten. Wo das nach 10,11 oder 12 Jahren Karrier hinführen kann, ist weitgehend bekannt.
Alles richtig. Aber er hat ja nicht die Fähigkeiten , das groß zu ändern. Insofern macht er schon wirklich viel aus seinen Anlagen.

Gladio

Mesmerising Measures
Alles richtig. Aber er hat ja nicht die Fähigkeiten , das groß zu ändern. Insofern macht er schon wirklich viel aus seinen Anlagen.
In großen Fights isses bisher schon mehr Glück als Verstand, was das boxerische und den Kampfverlauf angeht ;) . Auf alle anderen, im Rahemen seiner Siege bei diesen Kämpfen anfallenden und nicht vom Boxer abhängigen Gegebenheiten, bin ich schon zu genüge eingegangen.

• Like
Reaktionen: al

KRAFT&HERZ

old member
Fabio beschreibt Usyks Verhalten, den Gürtel abzugeben als seltsam:

Gladio

Mesmerising Measures
naja, wenn Usyk jetzt doch gegen Wardley boxt, dann würde er sich zum dritten mal zum undisputed Champion im HW krönen können. Das wird etwas für die Ewigkeit.
Die Saudis wollen Usyk offenbar nicht mehr pushen. Warum auch? Die haben bei ihm 450 Mio $ in den Sand gesetzt und alle ihre Favoriten haben den kürzeren gezogen. Wenn Usyk den Fight nicht selber promoted, kommt der Kampf imo auch nicht mehr. Queensberry müsste so um die 20 Mio $ für den Shot hinlegen und das werden sie bestimmt nicht tun. Frank weiß auch das Wardley faktisch nur eine 10% ge lucky Punch Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wieso in den Sand gesetzt? Wirtschaftlich war das vermutlich kein Misserfolg, und die Show hat doch auch alles geliefert was man sich denken kann. Er hat nur seine Schuldigkeit getan, weil das Event und das Umfeld maximal promotet wurden, mehr Bekanntheit kann Usyk jetzt nicht mehr liefern. Also werden kleinere Gestalten gefördert, bei denen Aufmerksamkeit und Preis in einem besseren Verhältnis stehen. Usyk zieht halt auch viel Aufmerksamkeit auf sich als Person statt auf das Event.

Rocco

Bankspieler
Eigentlich legt man ja nur einen Titel nieder, weil man keine Lust oder Zeit hat ihn zu verteidigen. Strategische Witze sollte man nicht daraus machen.

LeZ

Bankspieler
Es geht auch um Pflichten, die daraus resultieren. Wenn man den Gürtel niederlegt, kann man mit wahlfreien Verträgen darum boxen, muss aber nicht.

Savi

Co-Schädling
Da es aktuell ziemlich ruhig um Usyk ist, habe ich den Eindruck wie bereits erwähnt, dass er keine EIle hat, seinen 9 Monatsrythus einhalten will und somit wartet, welche ANgebote ins Haus trudeln. Wenn er einen Gürtel abgeben muss, wird ihn das nicht weiter stören. Vlt. schielt er aber nun tatsächlich daruf, dass er Wardley diesen fix wieder abnehmen kann und erneut undisputed wird. Also so für die Lagacy :D

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Eigentlich legt man ja nur einen Titel nieder, weil man keine Lust oder Zeit hat ihn zu verteidigen. Strategische Witze sollte man nicht daraus machen.
oder weil man ihn nicht innerhalb der gesetzten Frist verteidigen kann. war mir nicht so, dass die WBO ihm den Titel eh entzogen hätte, weil er während seine "Krankheit" Party gemacht hat?

al

Bankspieler
Wieso in den Sand gesetzt? Wirtschaftlich war das vermutlich kein Misserfolg, und die Show hat doch auch alles geliefert was man sich denken kann. Er hat nur seine Schuldigkeit getan, weil das Event und das Umfeld maximal promotet wurden, mehr Bekanntheit kann Usyk jetzt nicht mehr liefern. Also werden kleinere Gestalten gefördert, bei denen Aufmerksamkeit und Preis in einem besseren Verhältnis stehen. Usyk zieht halt auch viel Aufmerksamkeit auf sich als Person statt auf das Event.
Weiß nicht, ich bin da eher bei @Gladio . Denen wäre eine Art Freakshow mit Fury als Hauptdarsteller (wie bei Ngannou) sicher lieber gewesen. Usyk ist zu sehr Boxer und Sportler, der lässt sich nicht so gut verkaufen. Ist wohl auch Kabayels Problem: Zu wenig verrückt, ausgeflippt und Kos zum Kopf sind spektakulärer als zum Körper.

Voldemort

Bankspieler
Weiß nicht, ich bin da eher bei @Gladio . Denen wäre eine Art Freakshow mit Fury als Hauptdarsteller (wie bei Ngannou) sicher lieber gewesen. Usyk ist zu sehr Boxer und Sportler, der lässt sich nicht so gut verkaufen. Ist wohl auch Kabayels Problem: Zu wenig verrückt, ausgeflippt und Kos zum Kopf sind spektakulärer als zum Körper.
Usyk bietet doch nun wirklich soviel verschiedene Facetten in Sachen Boxen, das ich mir nicht vorstellen kann, wie sich so etwas nicht gut verkaufen lässt?!

Oben