Na dann bleibt nur mehr die Überlegung wie Agit Usyk boxen will, oder viel mehr wie zu erwarten istdas Usyk Agit boxen wird. Es ist naheliegend das Usyk versuchen wird von der Ringmitte aus beweglich zu boxen, und Seil und Ecke also Stellungen für den Leberhaken zu meiden. Gelingt ihm das sind die Chancen Agits meiner Meinung nach minimal. Aus der Distanz wird er Usyk am Kopf kaum treffen.
Usyk zu boxen ist ist sehr knifflig. Das einzigartige an diesem schweren Boxer ist seine Adaptionsfähigkeit. Er kann die ihm gegebenen technischen Möglichkeiten auch optimal umsetzten. Das ist außerordentlich und etwas ganz besonderes.
Agit hat im Grunde nur die Wahl zwischen zwei taktischen Ausrichtungen in der Angriffsbewegung nach vorne. Er kann hinter einer Doppeldeckung versuchen gerade, mit brachialer Gewalt in die Closerange zu gehen und harte Hooks werfen. Oder aber versuchen beweglich zu bleiben, also bob and weave mäßig, in Range zu gehen, um harte Außenbahnschläge abzufeuern und Usyk so gut wie möglich nur den Fluchtweg nach hinten oder sogar nach vorne zu lassen.
Die Angriffsmöglichkeiten in der Abwehrbewegung werden sich auf Konter in der kurzen Distanz beschränken. Damit hat Agit z.B. Zhang und Makhmudov zermürbed.
In der reinen Abwehrbewegung bleibt Kabayel eigentlich nur die Arme hochzunehen und versuchen sich aus Usyks Bannkreis zu entziehen.
Egal wie er es angeht, es wird unheimlich schwer zu realisieren sein. Bei alledem darf man nie vergessen das Usyk seinerseits angreift und abwehrt