Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
wtf, wer mischt da jetzt noch mit? Aber komme mir bitte nicht mit IBO, denn dieser Verband zählt immer noch nicht so richtig. Zwar verwunderlich, da dieser seit Ende der 90-er von Lewis immer weiter zusammen mit dem Lineal weiter gegeben wurde. Verstehe auch das Interesse am Lineal nicht so richtig, es sei den es zeigt 30 cm an obwohl es in Wahrheit nur 14 cm sind. ;)
WBA. Tishchenko hält den Titel steht aber unter Dopingverdacht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Usyk wird nicht ins Bridgerweight runtergehen, weil er das Schwergewicht dominiert. Aber die Bridgerweights können ja gern hochkommen
;)

Von welchem runtergehen redest du überhaupt? :skepsis:
Usyk hat bis jetzt alle seine HW Fights gewichtsmässig im Rahmen des Bridgerweigths absolviert, sprich er kann einfach mal einen Kampf dazwischen schieben und direkt um einen Gürtel im BW boxen oder am besten so lange warten, bis einer gleich zwei Gürtel im BW trägt.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
Von welchem runtergehen redest du überhaupt? :skepsis:
Usyk hat bis jetzt alle seine HW Fights gewichtsmässig im Rahmen des Bridgerweigths absolviert, sprich er kann einfach mal einen Kampf dazwischen schieben und direkt um einen Gürtel im BW boxen oder am besten so lange warten, bis einer gleich zwei Gürtel im BW trägt.
Es wäre ein runtergehen ohne abzunehmen.
Usyk ist schon Undisputed WM in 2 Gewichtsklassen und wenn das Bridgerweight von allen 4 Verbänden anerkannt wäre, würde er n Kampf dazwischen schieben. Aber bis es so weit ist, ist er zu alt😁😁
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Es wäre ein runtergehen ohne abzunehmen.
Usyk ist schon Undisputed WM in 2 Gewichtsklassen und wenn das Bridgerweight von allen 4 Verbänden anerkannt wäre, würde er n Kampf dazwischen schieben. Aber bis es so weit ist, ist er zu alt😁😁

du scheinst nicht zu schnallen, dass man, solange es in einer GK nur zwei Titel gibt, man eben dann auch mit nur diesen zwei Titeln Udisputed werden kann und nicht erst mit vier wie es momentan in anderen GK üblich ist.:belehr::licht:

edit: sorry, war eigentlich nicht gewollt, so barsch zu antworten. Stehe etwas neben der Spur heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
du scheinst nicht zu schnallen, dass man, solange es in einer GK nur zwei Titel gibt, man eben dann auch mit nur diesen zwei Titeln Udisputed werden kann und nicht erst mit vier wie es momentan in anderen GK üblich ist.:belehr::licht:

edit: sorry, war eigentlich nicht gewollt, so barsch zu antworten. Stehe etwas neben der Spur heute.
Ich versteh schon, dass es nur 2 Titel gibt. Aber solange es nur 2 gibt, ist die GK vielleicht nicht interessant genug um runter zu wechseln.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich versteh schon, dass es nur 2 Titel gibt. Aber solange es nur 2 gibt, ist die GK vielleicht nicht interessant genug um runter zu wechseln.

und schon wieder... denkst DU falsch!

Denn die Qualität einer GK hat rein gar nichts mit der Anzahl der Titlel zu tun! Könnte aber gut möglich sein, dass du noch mindestens ein Jahrzehnt brauchst, um zu schnallen was ich meine. :belehr:;) :weghier:

OK, kleiner Tipp: je weniger Gürtel, desto interessanter!:licht:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
und schon wieder... denkst DU falsch!

Denn die Qualität einer GK hat rein gar nichts mit der Anzahl der Titlel zu tun! Könnte aber gut möglich sein, dass du noch mindestens ein Jahrzehnt brauchst, um zu schnallen was ich meine. :belehr:;) :weghier:

OK, kleiner Tipp: je weniger Gürtel, desto interessanter!:licht:
Je weniger Gürtel, desto weniger Kämpfe braucht's um unumstrittener WM der Gewichtsklasse zu werden. Allerdings ist die Konkurrenz um den Titel auch noch nicht so groß.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@brownbomber
guck mal, nur so als Beispiel! Hätte es im Kampf Fury vs Usyk keine Rematchklausel gegeben, dann wäre es zu Hrgovic vs Dubois erst gar nicht gekommen und wir hätten dann wahrscheinlich so im September oder Oktober dann Usyk vs Hrgovic gehabt, weil eben Usyk dann verpflichtet wäre, seinen IBF Titel gegen Hrgovic zu verteidigen. Somit hätte Hrgovic, also rein theoretisch, durch einen einzigen WM-Kampf im HW Undisputed werden können. :licht:
Sollte aber, angesichts der gestrigen Leistung von Hrgovic, getrost als eine Mär abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
@brownbomber
guck mal, nur so als Beispiel! Hätte es im Kampf Fury vs Usyk keine Rematchklausel gegeben, dann wäre es zu Hrgovic vs Dubois erst gar nicht gekommen und wir hätten dann wahrscheinlich so im September/Oktober dann Usyk vs Hrgovic gehabt, weil eben Usyk dann verpflichtet wäre, seinen IBF Titel gegen Hrgovic zu verteidigen, somit hätte Hrgovic , also rein theoretisch durch einen einzigen WM-Kampf Undisputed werden können:licht:, was aber nach seiner gestrigen Leistung, getrost als eine Mär abgelegt werden kann.
Ein einziger Kampf reicht nur, wenn die Titel vorher schon vereinigt sind. Im Schwergewicht wurden ein paar Jahre lang WBA, WBO und IBF zusammen gehalten, verloren und gewonnen. AJ hat die 3 Titel an Ruiz und später an Usyk verloren, Usyk hat sich im 1. Kampf mit dem WBC-Titelträger durchgesetzt, der vorher nicht zustande kam (AJ vs Wilder & AJ vs Fury).

Bei bisher nur 2 Gürteln im Bridgerweight wäre der einzig mögliche Titelvereinigungskampf schon der 1. Undisputedkampf.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
merkst du selber was, wenn du das von dir jetzt Geschriebe, mit dem vergleichst, was du vorher geschrieben hast?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

habe mir das Video nicht angeschaut, kann mir aber gut vorstellen, dass du mit diesem Vid deutlich machen wolltest, dass es früher nur einen Titel gab(im Gegensatz zu heute) und man nur mit einem Titel automatisch Undisputed wurde und aufgrund diesen Umstände den Begriff "Undisputed " erst gar nicht nötig hatte, da man eben nur mit diesem einen Titel Alleinherrscher dieser GK galt?!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
habe mir das Video nicht angeschaut, kann mir aber gut vorstellen, dass du mit diesem Vid deutlich machen wolltest, dass es früher nur einen Titel gab(im Gegensatz zu heute) und man nur mit einem Titel automatisch Undisputed wurde und aufgrund diesen Umstände den Begriff "Undisputed " erst gar nicht nötig hatte, da man eben nur mit diesem einen Titel Alleinherrscher dieser GK galt?!
Nein. Wollte es nur posten, da Usyk jetzt auch in dieser Linie angekommen ist. Fury hatte 2015 für ein paar Wochen WBA, WBO, IBF und Lineal, später dann WBC und Lineal. Aber nie alle gleichzeitig. Usyk hat hat jetzt alles, und das hat es vorher noch nie gegeben, sprich alle vier großen WM-Titel (WBC, WBA, IBF, WBO = Undisputed) + den linealen Champ in einer Person. Find's einfach cool für die Zahnlücke. :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@Drago

ah, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es ein neues Vid von diesem Typen ist. Gibt nämlich ein ähnliches, etwas älteres Vid, zu genau dem selben Thema von ihm und ist auch ähnlich gestaltet, wenn meine Erinnerungen mich nicht trübt.
Habe aber erst jetzt, beim zweiten drüber Schauen, gesehen, dass einer der Dudes auf dem Thumbnail tatsächlich Usyk ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Nein. Wollte es nur posten, da Usyk jetzt auch in dieser Linie angekommen ist. Fury hatte 2015 für ein paar Wochen WBA, WBO, IBF und Lineal, später dann WBC und Lineal. Aber nie alle gleichzeitig. Usyk hat hat jetzt alles, und das hat es vorher noch nie gegeben, sprich alle vier großen WM-Titel (WBC, WBA, IBF, WBO = Undisputed) + den linealen Champ in einer Person. Find's einfach cool für die Zahnlücke. :)
denke noch plus IBO und Ring Magazin und den neuen Saudi Gürtel,
wenn es im Boxen einen "Roten Gürtel" gäbe, dann hätte ihn aktuell Usyk.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
IBO ist glaube ich nicht wirklich ausschlaggebend für den Undisputedstatus oder generellvon größerer Bedeutung. Der Ring Magazin Titel ist der Lineal Champion Titel.
IBO ... schon klar, aber ich bin eben gerne überkorrekt, weiß doch jeder.

(Als Huck gegen Afolabi um den IBO Titel auf Erde-L gekämpft hat war es auch eine richtige WM)
 
Oben