Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
bei Usyk bin ich zwiegespalten.
Ein hochtalentierter Boxer, fraglos!
Beim Kampf gegen Briedis war es allerdings Briedis, der in diversen Aspekten besser war und auch mehr Treffer gesetzt hat.
Klar, es gibt Boxer, die einem nicht liegen, und vielleicht ist Briedis einer der wenigen, die Usyk nicht ganz so souverän wirken lassen.

Dass Usyk ins HW gegangen ist, sehe ich vom Gewicht her nicht als Problem.
Ein Deontay Wilder hat ein Kampfgewicht von nur 96kg und kann jeden ausknocken.
Sicherlich ist Usyk ein eher leichter, athletischer HW aber mit seinem Style kann er wahrscheinlich gegen jeden gut aussehen.
Die einzige Frage ist, welche Nehmerqualitäten hat ein Usyk wirklich?

Ich würde ihn gerne gegen einen top vorbereiteten Dillian Whyte sehen. Das wäre ein echter Prüfstein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ich würde ihn gerne gegen einen top vorbereiteten Dillian Whyte sehen. Das wäre ein echter Prüfstein.

Da er ein "Newbee" im Schwergewicht ist, könnte man die Liste erweitern

Ich würde ihn gegen Chisora, Breazeale, Miller... egal welchen HW´ler nach Widler, Fury, AJ bis Platz 20 sehen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias

Meiner Meinung nach wäre das nach dem schwachen Gegner zum HW Debut ein absolut sinnvoller step-up für Usyk.
Sicher ein sinnvoller Step-up, aber m.E. auch ein höchst riskanter. Ich würde etwas tiefer in die HW-Gegner-Kiste greifen. Ein Chisora an einem guten Tag kann ein richtig ekelhafter Gegner sein. Dennoch, natürlich ein hoch interessanter Kampf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Sicher ein sinnvoller Step-up, aber m.E. auch ein höchst riskanter. Ich würde etwas tiefer in die HW-Gegner-Kiste greifen. Ein Chisora an einem guten Tag kann ein richtig ekelhafter Gegner sein. Dennoch, natürlich ein hoch interessanter Kampf.
Wenn er einen Chisora nicht schlagen kann, reicht es eh nicht für ganz oben (und ich mag Chisora). Aber aus finanzieller Sicht nicht ganz unriskant, stimmt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Chisora ist ein Mann der Top 8-15 für mich.
Hat ein solides Kinn und auch einen soliden Punch. Dazu ist er ein natürliches Schwergewicht.
Rundum ein idealer Prüfstein für Uysk. Auf der einen Seite natürlich viel Risiko das er geht, aber auf der anderen Seite ein guter Prüfstein wenn er wirklich HW Champion werden will.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Ich finde auch, dass Chisora ein top Prüfstein wäre, leider weiss man bei Chisora nie so ganz in welcher Form er ist, wäre aber sicher interessant zu sehen wie Usyk reagiert sobald Chisora in ihn rein geht.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Sicher ein sinnvoller Step-up, aber m.E. auch ein höchst riskanter. Ich würde etwas tiefer in die HW-Gegner-Kiste greifen. Ein Chisora an einem guten Tag kann ein richtig ekelhafter Gegner sein. Dennoch, natürlich ein hoch interessanter Kampf.

Der ungeschlagene, undisputed Cruiserweight-Champion, der in allen P4P-Listen auftaucht, soll jemanden wie Chisora meiden?

Wenn die Promoter auch so denken, gibts bald überhaupt keine interessanten Kämpfe mehr.

Chisora sah zuletzt zwar gut aus, hatte dafür aber auch passende Gegner. Bin mir nicht so sicher, ob der 36-jährige Chisora tatsächlich so viel besser ist als derjenige, der vor paar Jahren recht locker von Fury oder Pulev ausgeboxt wurde.

Für Usyk wäre Chisora genau der richtige Gegner, um sich auf seinen Titleshot vorzubereiten. Bekannt genug, dass sich der Kampf verkaufen lässt, natürlicher HW, damit Usyk sich an die Gewichtsklasse gewöhnen kann, und gut genug, dass Usyk gefordert wird. Aber auch nicht so gut, dass Usyk nicht der ganz klare Favorit in dem Kampf wäre.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Jap, ich denke auch, dass der Kampf kommt. Viel Aufmerksamkeit, viel Geld, beide bei Hearn. Der Kampf drängt sich ja quasi schon auf.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Kann mich nur anschließen: Sinnvoller rund attraktiver Fight für beide, aber wenn Usyk im HW was bewegen will, darf er gegen Chisora nicht in Gefahr geraten.
Chisora ist nicht besonders groß und vor allem nicht schnell und beweglich genug, als dass er einem Usyk Kopfzerbrechen bereiten sollte.
Sollte eine klare Sache nach Punkten werden... imho genau der richtige Gegner zum jetzigen Zeitpunkt. Chisora hat einen guten Namen und sorgt immer für Aufmerksamkeit, hat aber hart gesagt noch keinen großen Fight gewonnen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber irgendwie kann er einem auch leid tun.

Statt endlich mal einen Titel-Shot zu bekommen, muss er zum gefühlt 1000ten Mal als Steigbügelhalter her halten ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Chisora ist natürlich ein richtiger Heavy. Und wird ohne Frage versuchen Usyk mit seiner Masse zu überrollen. Leider hat er nicht viel Punch und wird letztlich mit einem TKO Vorlieb nehmen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Der ungeschlagene, undisputed Cruiserweight-Champion, der in allen P4P-Listen auftaucht, soll jemanden wie Chisora meiden?

Wenn die Promoter auch so denken, gibts bald überhaupt keine interessanten Kämpfe mehr.

Chisora sah zuletzt zwar gut aus, hatte dafür aber auch passende Gegner. Bin mir nicht so sicher, ob der 36-jährige Chisora tatsächlich so viel besser ist als derjenige, der vor paar Jahren recht locker von Fury oder Pulev ausgeboxt wurde.

Für Usyk wäre Chisora genau der richtige Gegner, um sich auf seinen Titleshot vorzubereiten. Bekannt genug, dass sich der Kampf verkaufen lässt, natürlicher HW, damit Usyk sich an die Gewichtsklasse gewöhnen kann, und gut genug, dass Usyk gefordert wird. Aber auch nicht so gut, dass Usyk nicht der ganz klare Favorit in dem Kampf wäre.
Es ist immer etwas schwierig zu diskutieren, wenn einem etwas in den Mund gelegt wird. Usyk sollte Chisora im Moment noch meiden. Auch für mich wäre Usyk leichter, nicht klarer, denn das würde mein Statement ad absurdum führen, Favorit. Als natürlicher Cruiser wäre ein vorsichtiger Aufbau - auch wenn das unsere Hardcore-Fans nicht so gerne hören - meines Erachtens besser.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Es ist immer etwas schwierig zu diskutieren, wenn einem etwas in den Mund gelegt wird. Usyk sollte Chisora im Moment noch meiden. Auch für mich wäre Usyk leichter, nicht klarer, denn das würde mein Statement ad absurdum führen, Favorit. Als natürlicher Cruiser wäre ein vorsichtiger Aufbau - auch wenn das unsere Hardcore-Fans nicht so gerne hören - meines Erachtens besser.

Was hab ich Dir denn in den Mund gelegt?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es ist immer etwas schwierig zu diskutieren, wenn einem etwas in den Mund gelegt wird. Usyk sollte Chisora im Moment noch meiden. Auch für mich wäre Usyk leichter, nicht klarer, denn das würde mein Statement ad absurdum führen, Favorit. Als natürlicher Cruiser wäre ein vorsichtiger Aufbau - auch wenn das unsere Hardcore-Fans nicht so gerne hören - meines Erachtens besser.

welchen Aufbau? Ich glaube weder das Chisora härter schlägt als Gassiev noch das er der bessere Boxer ist.

Usyk ist auch keine 20 mehr, die Zeit rennt und wenn er HW Champion werden will muss er Chisora im schlaf boxen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Würde auch sagen, Usyk ist kein Mitzwanziger Emporkömmling mehr, sondern 32 Jahre alt. Den brauchste net mehr langsam heranführen an die Gewichtklasse, da er in der WSB ja auch schon gegen Schwergewichte gekämpft hat. Usyk vs Chisora wäre ein klasse Kampf und eine gute Standortbestimmung für Usyk. Wird's ein walk in the park für ihn oder tut er sich gegen Chisora bereits schwer und gewinnt nur gerade so nach Punkten? Eddie Hearn, bitte übernehmen!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Chisora ist natürlich ein richtiger Heavy. Und wird ohne Frage versuchen Usyk mit seiner Masse zu überrollen. Leider hat er nicht viel Punch und wird letztlich mit einem TKO Vorlieb nehmen.
nicht viel punch? reden wir über den selben chisora? WAR CHISORA hat definitiv genug punch, um usyk umzuhauen. fraglich ist nur, ob er seine bomben platzieren kann.
 
Oben