Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abgesehen vom pauschalen Vorwurf der Manipulation was gerne hier im Forum ausgelebt wird meistens ohne Beweise oder fundierter Hintergrundinformation.

Vielleicht liegt es einfach daran das man mit AJ eine bessere Story erzählen kann als mit Usyk.
Der Marktwert liegt nicht nur am Titel sondern auch am Beliebtheitsgrad der jeweiligen Person.
Zum Beispiel wieviel Personen folgen auf Instagram usw Ihrem Helden und Vorbild.
Da gibt es Algorithmen die genau ausrechnen mit wem man am besten Geld machen kann dazu gehört Werbung
Kämpfe Tickets usw.

Das alles hat AJ bei Usyk sehe ich nichts.

Und wie sollen die AJ einen Punksieg zuschustern.

Der interessantere Charakter ist doch nun wirklich Usyk.
Joshua ist doch eher die farbige Version von Wladimir Klitschko.

Und wie man versucht AJ einen Punktsieg zuzuschustern hat man ja an der 115-113 Scorecard im 1. Kampf gesehen.
Dass der Kampf jetzt in Saudi-Arabien stattfindet, macht eine Manipulation dann sicher nicht unwahrscheinlicher.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für AJ spircht halt auch die Tatsache dass er jünger und in GB sehr populär ist. Er wird sehr wahrscheinlich länger boxen als Usyk und Fury und dadurch ist es sehr gut möglich, wieder Champion zu werden.
Wie AJ gegen Fury gewinnen soll sehe Ich noch nicht. Der kann nur hoffen Fury bleibt in Rente
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Also hat sich DAZN sehr wohl furchtbar verzockt wenn man ohne Absicherung einen 100mio fight deal abschließt.

Bei Boxingscene liest es sich so als wäre der Deal Joshua und DAZN von Anfang an ohne Joshua-Usyk geschlossen worden, weil da die Rechte schon weg waren. Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass der Deal fällt, wenn er verliert. Komisch ist das trotzdem alles.

Sky Sports Wins UK Broadcast Rights To Usyk-Joshua Rematch - Boxing News (boxingscene.com)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Wie AJ gegen Fury gewinnen soll sehe Ich noch nicht. Der kann nur hoffen Fury bleibt in Rente
ich glaube @Lamotta meinte, dass AJ wieder champion werden kann, weil er länger boxt als fury und usyk. quasi wenn die zurücktreten und er selbst weitermacht.

ich denke, hier glaubt niemand, dass er eine chance gegen fury hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mir gar nicht sicher, ob AJ noch lange Boxen wird, falls er diesmal schwer KO geht.
Dann hat er einmal gegen einen fetten Mexikaner und zweimal gegen einen Ex-CWler verloren.
Trotz Trainerwechsel.
Wie will Hearn sein Zugpferd dann überhaupt noch vermarkten?
Und Fury lacht sich doch kaputt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Aus sportlicher Sicht wäre natürlich Fury vs. Usyk das Maß aller Dinge, ich befürchte aber leider auch, dass die finanziellen Interessen zu stark wiegen.
Man könnte Joshua einen Punktesieg "zukommen" lassen, um dann den big-fight in England gegen Fury, um alle Titel im HW zu veranstalten.
Wäre natürlich finanziell um einiges größer als alles andere.
Deswegen hoffe ich Usyk macht den Sack vorzeitig zu und gewinnt für das Boxen und gegen diverse Spekulationen am Taschenrechner 😉
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
ich glaube @Lamotta meinte, dass AJ wieder champion werden kann, weil er länger boxt als fury und usyk. quasi wenn die zurücktreten und er selbst weitermacht.

ich denke, hier glaubt niemand, dass er eine chance gegen fury hat.
Ganz genau! Aj würde gegen Fury niemals gewinnen, aber er wird sicher länger im Geschäft bleiben als Fury und Usyk (gegen die zwei ist er mmn chancenlos) alles was danach kommt ist für AJ schlagbar.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Wie AJ gegen Fury gewinnen soll sehe Ich noch nicht. Der kann nur hoffen Fury bleibt in Rente

Fury kommt ja angeblich nur für sehr, sehr viel Geld zurück.

Was meinst Du, würde er bei AJ sogar eine Ausnahme machen,
nachdem er ganz schön lange den Trashtalk ihm gegenüber gepflegt hat?


 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Bei Boxingscene liest es sich so als wäre der Deal Joshua und DAZN von Anfang an ohne Joshua-Usyk geschlossen worden, weil da die Rechte schon weg waren. Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass der Deal fällt, wenn er verliert. Komisch ist das trotzdem alles.

Das denke ich nicht. Der Deal wird stehen unabhängig von dem Kampfausgang. In dem Bericht stand doch was, dass es um eine Partnerschaft über 10 Kämpfe geht und dass Joshua jetzt auch Berater und Anteilseigner von DAZN sei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Natürlich hat AJ eine Chance gegen Fury, wenn er körperlich am Limit ist und mental eine Schippe zulegt und wieder sicher boxt. Ist ja nicht so, dass Fury gegen den weißen alten bedächtigen Joshua ein Feuerwerk abgebrannt hat. Der schwarze Klitschko würde nicht so zögerlich agieren, und entweder klar verlieren (ggf. per KO) oder durch KO oder nach Punkten über Knockdowns gewinnen. Spiderman-Wilder hatte ihn auch mehrfach unten, obwohl er defensiv agiert hat wie ein Kirmesboxer. Klitschko, AJ und Wilder haben halt nicht so einen eklatanten Reichweitennachteil, der es schwierigst macht die Distanz zu überbrücken und Fury auch noch zu treffen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich hat AJ eine Chance gegen Fury, wenn er körperlich am Limit ist und mental eine Schippe zulegt
Kann Ich mir nicht vorstellen. Fury ist größer, hat mehr Reichweite, technisch besser, ist im Innenfight besser, alles was AJ hier hat ist der "Lucky Punch"

Der schwarze Klitschko würde nicht so zögerlich agieren, und entweder klar verlieren (ggf. per KO) oder durch KO oder nach Punkten über Knockdowns gewinnen. Spiderman-Wilder hatte ihn auch mehrfach unten, obwohl er defensiv agiert hat wie ein Kirmesboxer. Klitschko, AJ und Wilder haben halt nicht so einen eklatanten Reichweitennachteil, der es schwierigst macht die Distanz zu überbrücken und Fury auch noch zu treffen.
Spiderman-Wilder ist auch viel explosiver und schlägt härter. Fury würde gegen AJ viel Clinchen und AJ würde dann schnell ermüden.
Hat man schon gegen Usyk gesehen, dass AJ am Ende fertig war. Gegen Fury wurde AJ viel schneller die Puste ausgehen und dann nimmt ihn Fury auseinander.

Wie auch immer erstmal muss er den Rückkampf gegen Usyk gewinnen und Fury tatsächlich weitermachen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Usyk ist auch wesentlich höheres Tempo gegangen, vergleiche das mal mit Fury vs. Klitschko. Letzterer ist ja der König der Ringer, hat nichts genützt. Einen klaren unverhinderbaren Sieg für Fury herbeizureden ist Kaffeesatzleserei und Überhöhung des Gypsykings. Der hatte nicht nur überlegene KO-Siege mit einem Arm hinter dem Rücken.

Joshua muss aber erstmal seinen Instinkt wiederfinden, Mentalität zurückgewinnen, und körperlich topfit sein. Dann ist die Chance da, ohne Garantie.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Usyk ist auch wesentlich höheres Tempo gegangen, vergleiche das mal mit Fury vs. Klitschko. Letzterer ist ja der König der Ringer, hat nichts genützt. Einen klaren unverhinderbaren Sieg für Fury herbeizureden ist Kaffeesatzleserei und Überhöhung des Gypsykings. Der hatte nicht nur überlegene KO-Siege mit einem Arm hinter dem Rücken.

Joshua muss aber erstmal seinen Instinkt wiederfinden, Mentalität zurückgewinnen, und körperlich topfit sein. Dann ist die Chance da, ohne Garantie.
Erst einmal muss Joshua sowieso gegen Usyk gewinnen und der Fury Kampf dann kommen, sollte es dann so weit sein können wir gerne Wetten.
Ich lege mich da fest: "Joshua wird ganz übel gegen Fury aussehen und vermutlich KO gegen."
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Natürlich hat AJ eine Chance gegen Fury, wenn er körperlich am Limit ist und mental eine Schippe zulegt und wieder sicher boxt. Ist ja nicht so, dass Fury gegen den weißen alten bedächtigen Joshua ein Feuerwerk abgebrannt hat. Der schwarze Klitschko würde nicht so zögerlich agieren, und entweder klar verlieren (ggf. per KO) oder durch KO oder nach Punkten über Knockdowns gewinnen. Spiderman-Wilder hatte ihn auch mehrfach unten, obwohl er defensiv agiert hat wie ein Kirmesboxer. Klitschko, AJ und Wilder haben halt nicht so einen eklatanten Reichweitennachteil, der es schwierigst macht die Distanz zu überbrücken und Fury auch noch zu treffen.
“mental eine schippe zulegen“ - als ob das so einfach ist. entweder bist du mental stark oder nicht. fury ist mental stark, AJ nicht. und das hat nichts mit irgendeiner boxerischen qualität zu tun.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gibt doch noch genug Kämpfe die trotz Niederlage interessant wären.

- Whyte 2
- Joyce
- Dubois
- Fury

Alles Kracher auf der Insel,
dann in USA noch paar Fights wie:

- Andersen
- Wilder


Schaut man in die früheren Box Jahrzehnte, ins MMA und Co, da ist der Record egal. Der Fight entscheidet. Chisora kämpft trotz 5 Niederlagen in den letzten 10 Kämpfen jetzt wieder nen Main Event. Selbst wenn AJ nach ner Usyk Niederlage gegen Wilder verliert könnte er direkt danach Whyte 2 machen und würde locker die O2 ausverkaufen und selbst hier im Forum würden mehr den Kampf schauen als bei fast allen WM Kämpfen im anderen Gewichtsklassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Gibt doch noch genug Kämpfe die trotz Niederlage interessant wären.

- Whyte 2
- Joyce
- Dubois
- Fury

Alles Kracher auf der Insel, dann in USA noch paar Fights wie:
- Andersen
- Wilder


Schaut man in die früheren Box Jahrzehnte, ins MMA und Co, da ist der Record egal. Der Fight entscheidet. Chisora kämpft trotz 5 Niederlagen in den letzten 10 Kämpfen jetzt wieder nen Main Event. Selbst wenn AJ nach ner Usyk Niederlage gegen Wilder verliert könnte er direkt danach Whyte 2 machen und würde locker die O2 ausverkaufen und selbst hier im Forum würden mehr den Kampf schauen als bei fast allen WM Kämpfen im anderen Gewichtsklassen....
eben, selbst wenn AJ nochmal verliert, seine kämpfe würde ich mir trotzdem immer anschauen.
 
Oben