Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    36

speedclem

Bankspieler
Wenn das ein Tiefschlag ist, dann hat Usyk aber eine ärztliche Tiefschlag-Sondergenehmigung wegen Maldescensus testis auch bekannt als Kryptorchismus.

In jedem Fall ging Usyk nicht wegen einem Klötentreffer runter.

Das wars von mir zu diesem Thema.
Ich werde euch nicht von meiner, als auch ihr, mich nicht von eurer Sicht überzeugen können, daher - Hadeskiwicz, Freunde!Anhang anzeigen 59901

PS: Keinen Plan wer dein Heinrich sein soll, @Deontay.
Peace!

das war durchaus knapp. er schiebt die hose ja noch förmlich hoch mit dem handschuh :) tendenziell eher: tieflschlag. aber borderline. hat usyk aber durchaus glück, dass der ref da sofort auf tieflschlag entscheidet. ich denke aber, dass er, wenn er da angezählt worden wäre, durchaus wieder hoch gekommen wäre. er nimmt sich die zeit, klar, weil er sieht, der ref sagt: tief.
ne andere nummer war damals holy vs ruiz II, als holyfield ruiz mit einem ähnlichen, aber noch etwas weiter über dem gürtel plazierten "tiefschlag" ausknocked, aber das nicht zählte und ruiz sich eierhaltend am boden wälzte.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Wenn das ein Tiefschlag ist, dann hat Usyk aber eine ärztliche Tiefschlag-Sondergenehmigung wegen Maldescensus testis auch bekannt als Kryptorchismus.

Ich werde euch nicht von meiner, als auch ihr, mich nicht von eurer Sicht überzeugen können, daher - Hadeskiwicz, Freunde!Anhang anzeigen 59901

Peace!

Bin da bei Dir: für mich ist das kein Tiefschlag, kann aber mit anderen Meinungen gut leben.

LeZ

Bankspieler
Da ist er aber nicht der einzige, der bewusst ein Bild vom falschen Moment NACH dem Schlag nimmt, damit der ein klein bisschen höher aussieht. Der Schlag kommt ja von unten und federt danach hoch, da kann man sich beliebige Trefferlagen bis "klar nicht tief" konstruieren. Hier auf dem Bild sieht man den Moment des Treffers, das habe ich per Frame-by-Frame im Video angehalten.

Hier nochmal auf Video. Den Deppen der im O-Ton einen von "right on the beltline" seiert, muss man ignorieren. Der Schlag ist eindeutig tief beim Impact.

Gladio

Mesmerising Measures
Usyk hat den ersten Fight für mich klar dominiert und verdient gewonnen. Im zweiten Gefecht sehe ich ebenfalls keine großen Chancen für DDD.

Trotdem war der Hook schon beim O-Scoring für mich kein Lowblow und ist es heute auch nicht. Ich hab mich schon mies genug mit den Usern in der Wolle gehabt wegen diesem Schlag. Wenn das ein Tiefschlag ist, würden vermutlich 80% aller Fight in den kleinen Klassen wegen DQ beeendet werden.

Wie erwähnt gehe ich davon aus, dass Usyk diesesmal keine Zweifel aufkommen lassen wird.

timeout4u

Bankspieler
Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: wenn der Schlag nicht tief war, welcher sog. K.o.-Punkt in diesem erlaubten Bereich sollte da getroffen worden sein, dass man derart kampfunfähig ist/wird und solche Reaktionen zeigt? Außer direkt auf den Nabel gibts da nichts, sieht man vom Schmerz ab, und kritisch wirds eben unterhalb des Nabels bei ua. Leiste, Blase, was für einen unerlaubten Treffer spricht. Die Reaktion von Usyk spricht ebenfalls für einen sog. Tiefschlag und direkt auf den Nabel sieht meist anders aus von der Reaktion der getroffenen Boxer. Mindestens grenzwertig war der Schlag in jedem Fall und wenn ich als Boxer darauf so ziele oder lande, sollte/muss ich genauso damit rechnen, dass der Schlag unerlaubt beurteilt wird. Billigend in Kauf nehmen ist nicht unbedingt ein Indiz für sportlich, faires Verhalten.

Brummsel

Grumpy Old Man
Für mich sieht das so aus, wenn er mit der Faust genau mittig auf Usyks Gürtel trifft. Also genau der Punkt, wo das schwarze Emblem auf dem Gürtel angebracht ist.
Die Kronjuwelen hängen naturgemäß wesentlich tiefer.
Ob "Tiefschlag" oder nicht, will ich nicht beurteilen. Glaube aber Usyk, dass es ihm mächtig weh getan hat. Denkbar wäre, dass der Tiefschutz beim Schlag leicht nach oben gedrückt und infolge dessen die Eier gequetscht wurden.

$zajka

Nachwuchsspieler
Den Deppen der im O-Ton einen von "right on the beltline" seiert, muss man ignorieren. Der Schlag ist eindeutig tief beim Impact.
Tim Bradley ignorieren, das, was man sieht ignorieren, und am Besten, alles ignorieren, das zeigt, dass es keinen Tiefschlag gab?
Habe verstanden.

@timeout4u

Nun ja - das ist schon Semantik, was du beteibst.
Der Schlag war eindeutig auf der Gürtellinie.

Wir sind hier nicht in einem Computerspiel, wo man einen bestimmten Punkt treffen muss, damit irgendjemand KO geht.
Da gibt es Graustufen, noch und nöcher.

Vllt hat Usyk grad eingeatmet, die Gedärme waren grad weich :D, und es zog hoch bis zur Bauchspeicheldrüse.

So, jetzt aber genug mit dem Spökes.

Siehe @Gladio Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

stefan5

Nachwuchsspieler
Ich kann auch damit leben, habe die Definition eines Tiefschlags hier an anderer Stelle auch mal zitiert. Nur soviel, auch wenn die Praxis manchmal anders aussieht: Sitzt die Hose korrekt und nicht zu hoch, ist der Bund keine legale Trefferfläche. Die Beginnt direkt über dem Hosenbund.
...nach dem Motto: "Lennox, these trunks are a little high, punches here are good!" 😉

Savi

Co-Schädling
Tim Bradley ignorieren, das, was man sieht ignorieren, und am Besten, alles ignorieren, das zeigt, dass es keinen Tiefschlag gab?
Habe verstanden.

@timeout4u

Nun ja - das ist schon Semantik, was du beteibst.
Der Schlag war eindeutig auf der Gürtellinie.

Wir sind hier nicht in einem Computerspiel, wo man einen bestimmten Punkt treffen muss, damit irgendjemand KO geht.
Da gibt es Graustufen, noch und nöcher.

Vllt hat Usyk grad eingeatmet, die Gedärme waren grad weich :D, und es zog hoch bis zur Bauchspeicheldrüse.

So, jetzt aber genug mit dem Spökes.

Siehe @Gladio Beitrag.
Wolltest Du nicht vorher schon aus dem Thema aussteigen?
Natürlich war es ein Tiefschlag

Der Schlag kommt wie oben erwähnt von unten, die Hose sitzt nicht (zu)hoch und mit der Unterkante Handschuh wurden die Cojones definitiv hart periphär traumatisiert!

Usyk wird im zweiten Kampf erneut zeigen, dass DDD keien (legale) Chance hat.

KRAFT&HERZ

old member
Usyk wird im zweiten Kampf erneut zeigen, dass DDD keien (legale) Chance hat.
Ich bin da bei dir.
Dennoch glaube ich, dass DDD mit dem Miller Kampf nochmal einen Skill mehr bekommen hat.
Gegen so eine "Miller-Wand" kann nur ein echter Bully bestehen.
Dubois zeigte ein gute Nehemerqualis und Stamina, zudem nen guten Infight.

Dubois ist auch mit den Kämpfen danach zurecht die Nummer 2.

Finde den Rückkampf absolut ok und gebe DDD mit dem selbstwertsteigernden Programm das er zuletzt hingelegt hat,
eher ne Chance als im ersten Kampf.

Usyk als Adaptionsweltmeister wird mehr gefordert sein, als sonst.

Weil auch bei Dubois ging mmn die Lernkurve nach oben.

Aber Lücke wird im evtl. letzten "echten Kampf" nochmal alle blau-gelben Körner
zusammenkratzen und mit der Null im Rekord, das Spiel im Seilgeviert verlassen.

TheYank

Bankspieler
Usyk kommt verdient in den Genuss vor 90000 zusehern im Wembley zu Boxen. Wäre ein würdiger letzter Kampf gegen einen Gegner der mMn gegen jeden im derzeitigen Schwergewicht gewinnen würde

LeZ

Bankspieler
Wenn Sportler Probleme damit haben, dass gelegentlich Schläge deutlich unter der Bauchnabellinie sind (das ist NICHT "der Gürtel", alle 20cm), sollte man vielleicht nicht immer knapp unterhalb dieser Linie zielen? Der legale Bereich ist ÜBER dieser Linie. Da gehören Körpertreffer hin, nicht auf diesen Stretch-Gürtel der unten bis an die Blase reicht. Klappt ja komischerweise auch bei Kabayel, der praktisch nichts anderes macht.

LeZ

Bankspieler
Zumal selbst die Bullsht-Begründung "auf den Gürtel" hier Null Standing hat, oder ist "die Faust" nur der Daumen? Selbst der komplette Gürtel endet an der blauen Linie, der größte Teil der Faust inklusive der Trefferfläche ist noch darunter.

1745930122205.png

thesweetscience

Bankspieler

Peace!
Ein Tiefschlag ist nicht gleichbedeutend mit einem Schlag in die Eier.

LeZ

Bankspieler
Alles was unter der Ellbogenlinie ist, ist tief. Das ist dann auch die Zone, in der für gewisse Anwendungen die Trefferzone liegt. Da ist man aber nicht mehr beim Boxen.

Oben