Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    37

NEO

Bankspieler
Im Endeffekt zählt das was der Ringrichter angibt.
Bei Usyk sah man während des Kampfes den Bauchnabel, da trifft man unterhalb des Bundes schon empfindliche Stellen ob das jetzt das Gehänge ist oder "nur" das Schambein. So wie Fury seine Hosen trägt, wäre man vermutlich auf der Höhe immer noch oberhalb des Bauchnabels.
Der Ringrichter signalisierte sofort dass Usyk 5min hat, warum sollte er sich diese nicht nehmen. Wie er reagiert hätte, wäre es als Knockdown gezählt worden, weiß kein Mensch.

Ich habe mir den Kampf vorhin nochmal angeschaut, DD hatte zwischenzeitlich doch ein paar Momente -teilweise zischten die Schläge mm vorbei, in einer Runde gabs einen guten Treffer zum Rundenende. DD darf sich durchaus Hoffnungen machen, er hat paar Prozent hoch, Usyk altersbedingt ein paar Prozent runter und wir haben einen interessanten Kampf. Nur für den kräftigen Overjab-Jab Usyks muss DD ein Rezept finden, das Ding war schon ne Macht und hat DD´s Jab weitestgehend neutralisiert.

LeZ

Bankspieler
"Can I bring you a drink? You need 10 minutes with my daughter?"

Kann man mit Usyk allerdings eher schlecht vergleichen.

Gladio

Mesmerising Measures
Zumal selbst die Bullsht-Begründung "auf den Gürtel" hier Null Standing hat
Weißt du was das Problem bei solchen Aufnahmen ist? Man kann kaum erkennen in welchem Augenblick diese Aufnahmen gemacht wurden. Persönlich würde ich sagen diese hier wurde genacht als DDD den Arm zurück geogen hat, nach dem Einschlag. Ich mache das an der Armbewegung von Usyk fest.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ein erneuter Usyk Sieg macht sein Standing als Ausnahmeerscheinung nur noch deutlich.

KRAFT&HERZ

old member
Wenn Usyk die sprachliche Barriere nicht hätte, wäre er mit seinem Humor noch viel besser vermarktbar gewesen.
Gerade, weil er ja auf der "schwarzhumorigen" Insel aktiv war.

Die Wahrheit auf dem Platz hat er allen gezeigt, außerhalb haben ihn wohl nur wir im Forum registriert,
weil es rel. wenig Außendarstellung gab.

$zajka

Nachwuchsspieler
Wenn Usyk die sprachliche Barriere nicht hätte, wäre er mit seinem Humor noch viel besser vermarktbar gewesen.
I beg to differ, Sir -

Woher willst du wissen, dass er ein lustiger/humorvoller Redner ist, wenn du noch nie gehört bw. verstanden hast, wie er in seiner Muttersprache spricht?

Positivunterstellung der dreistesten Art. :D

Er macht lustige Faxen, ja.

Mr. Bean ist auch lustig - vor allem, wenn er nicht redet, sondern Faxen macht.

Savi

Co-Schädling
I beg to differ, Sir -

Woher willst du wissen, dass er ein lustiger/humorvoller Redner ist, wenn du noch nie gehört bw. verstanden hast, wie er in seiner Muttersprache spricht?

Seine muttersprachlichen Kommentare wurden doch oft übersetzt.
Und genau wie die großen des Filmgeschäfts als Louis der Funes, Jerry Lewis oder auch Jim Carry kann Humor durch Gesten unschlagbar sein.
Wieder ne Runde die Du verlierst :D

stefan5

Nachwuchsspieler
I beg to differ, Sir -

Mei, wenn er oder seine Karriere Dich interessiert, sorry, das könnte jetzt überheblich klingen, wenn Dich Schwergewichtsboxen auf höchstem Niveau interessiert, dann beschäftige Dich doch mit ihm.
Wenn er Dir zuwider ist oder sonstwas, ist ja auch okay.

$zajka

Nachwuchsspieler
@Savi - Runde die ich verliere?

@stefan5 - Dann beschäftige dich doch mit ihm?

Wo bin ich hier gelandet? :D

Ich hab' doch bisher nur gesagt, dass es in meinen Augen kein low-blow war und, dass seine Lustigkeit, die ich ebenso als solche empfinde, aus Faxenmachen besteht, jedoch sprachlich nicht verstanden werden kann.

Was impliziert ihr hier die ganze Zeit in meine Beiträge?

Leicht übertrieben.

Gladio

Mesmerising Measures
Daran musst du dich schnell gewöhnen. Ohne Scherz und Hand aufs Herz. Hier im Boxforum läuft alles sehr human ab. Wir sind hier eine kleine verschworene Truppe. Wie im kleinen gallischen Dorf bei Asterix und Obelix. Klar gibt's auch kleinere Raufereien und Spannungen. Aber alles in allem ist das Boxforum die Perle des SpoFo's . Alles außerhalb dieses wunderbaren kleinen Habitats ist wilder Dschungel. Es gibt hier User die nichts anderen machen als infantile Implikationen und Verleumdungen und diese für Weisheit und Bildung verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling

Ich hab' doch bisher nur gesagt, dass es in meinen Augen kein low-blow war und, dass seine Lustigkeit, die ich ebenso als solche empfinde, aus Faxenmachen besteht, jedoch sprachlich nicht verstanden werden kann.

Leicht übertrieben.
Wir wollen nur helfen und erleuchten und das ohne zu übertreiben.
Ach ja, zum Kampftag ziehe ich mein Usyk T-shirt an :weghier:

Gladio

Mesmerising Measures
Wir wollen nur helfen und erleuchten und das ohne zu übertreiben.
:D

giphy.gif

stefan5

Nachwuchsspieler

Leicht übertrieben.
Nein, Kollege, Du hast schon mehr gesagt oder impliziert mit Deinen Beiträgen, aber mir ist das jetzt eher nicht mehr so wichtig. Cheers! 🍻

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler

Die Wahrheit auf dem Platz hat er allen gezeigt, außerhalb haben ihn wohl nur wir im Forum registriert,
weil es rel. wenig Außendarstellung gab.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall! Wenn er gut englisch könnte,wären solche legendären Aussagen wie "I'm feel, i'm verry feel!" niemals zustande gekommen!😁

Oben