Gibt zu diesem Fight einen eigenen Thread. Dort findet man ein Video Interview mit Peter Fury der in Ricos Ecke stehen wird. Der erklärt im Video kurz wie es zu diesem Fight gekommen ist.Kann mir mal einer erklären, wie es überhaupt zu diesem Kampf kommt?
weil er von dem System profitiert hat, dass er jetzt mit Füßen tritt. Deshalb hat er die moralische Pflicht wie andere in der gleichen Situation auch.
Ja, ist halt wirklich eine andere Zeit. Einen undisputed HW-Champ gegen einen Kickboxer antreten zu lassen und das auch noch als PPV zu verhökern, erfordert schon eine gewisse Phantasie. Aber wenn der Zuschauer da mitspielt, soll es halt so sein. Bei mir vergeht fast kein Tag mehr, an dem ich mich nicht freue, letztes Jahr DAZN gekündigt zu haben. Bei solchen Veranstaltungen bin ich komplett raus und will das auch nicht mit einem Jahresabo mitfinanzieren, das ja zum Anschauen der Hauptkämpfe auf diesem geldgierigen Streaming-Anbieter noch nichtmal ausreicht.Für solcherlei Mätzchen hat WK gar keine Zeit gehabt. Seltsame Zeit.
Das sollte aber keine Ausrede dafür sein das WM Titel nur noch alle Jubeljahre pflichtverteidigt werden, statt einmal im Jahr. Daran hat hauptsächlich Mauricio Sulaiman und die WBC schuld. Der hat zusammen mit Canelo angefangen schindluder mit der Pflichtverteidigung ihres Titels zu treiben. Das setzte sich mit Wilder/Whyte und Fury/Whyte fort, bis Dillian vor dem CAS sein Recht auf einen Titelfight erstitten hat.ich wiederhole mich, die Zeiten sind halt so.
Für solcherlei Mätzchen hat WK gar keine Zeit gehabt. Seltsame Zeit.
Die Schlagkraft nimmt nicht automatisch im Alter zu, aber jemand der sein Gewicht deutlich steigert und sich auf mehr Schlagkraft besinnt (weil er langsamer wird) braucht etwas Zeit, um natürlich gewachsene, integrierte Muskulatur zu bekommen. Usyk kann jetzt mehr zimmern, weil er sich an das Gewicht gewöhnt hat und es einfach mehr betont.Wollte nur mal was erwähnen, zu Deiner Aussage, daß nur die Schlagstärke im Alter zunimmt.
Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Romantiker, aber ich denke aus Liebe zum Boxsport, der ihm so viel gegeben hat, und aus Respekt gegenüber der Schwergewichtskonkurrenz, die i.d.R. sehr viel investieren muss, um an einen Titelkampf zu kommen, sollte Usyk diese Farce nicht machen. Finanziell lohnenswert für Usyk wären auch Kämpfe gegen Kollegen aus der Schwergewichts Top 10.Ich kann die persönliche Betroffenheit über Usyk nicht ganz nachvollziehen. War klar, dass Usyk, wie jeder andere Boxer auch, einen solch' finanziellen lohnenswerten Fight annimmt. Gerade am Ende seiner Karriere.

Ewig altes Thema, aber ein Beleg/Studie für diese 15% würde mich interessieren. Finde diese Prozentangabe eher haltlos. Denn viele Schlagkraftmessungen haben wie dünne Arme, dicke Arme nur eine begrenzte Aussagekraft aufgrund eingeschränkter Messmöglichkeiten/Bedingungen hinsichtlich z.B. Kondition, Boxstil, Gegnerverhalten usw. Für die reine Boxpraxis hängt die Schlagkraft aber ohnehin von zig Faktoren ab und im Grunde könnte man sie sogar im Alter genauso "manipulieren" als Profiboxer. Kleine Anpassungen bei der Technik, der Taktik, dem Schlag(kraft)training, geeignete Gegnerwahl uä.: schwupps erhöht sich die Schlagkraft/Ko-Quote ungemein.Mann kann seine Schlagkraft lediglich um 15% steigern. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. Zumindest wurde es mir so erklärt. Von einem Spezialisten.
Verstehe ich jetzt nicht. Laut WBC iat Agit ja als Nächster an der Reihe bei Usyk, was die Pflicht angeht.Wenn er jetzt seinen WBC Titel Pflicht verteidigt, glaube ich nicht, dass er Agit als nächstes boxt,
Warum das exakt so ist, kann ich nicht erklären. Mein damaliger Trainer wies mich darauf hin. Natürlich kann man seinen Punch verbessern. Die Körperhaltung, die Beinstellung, das Tempo, die Technik....., das sind Punkte, wodurch du deinen Schlag verstärken kannst. Zum Beispiel, du nimmst Energie vom Boden aus über die Beine auf, diese strömt durch deinen Körper, bis hin zu den Händen, wo sich die Energie bei einem perfekt geschlagenen Punch und gut getimeten Treffer im Gesicht deines Gegners entlädt.wieso ist das aber so? mich interessiert das