koschy
Bankspieler
Deine Aussage ist so sinnig wie "Rafael Nadal spielt nicht gut Tennis auf Sand".
Usyk ist hervorragend im Boxen und Kontern aus dem Rückwärtsgang. Es gibt genug Kämpfe als Anschauungsbeispiel.
Ok, ich sehe, dass meine Formulierung ziemlich missverständlich war. Was ich meinte, ist Folgendes: Meiner Meinung nach besteht das Erfolgsrezept von Usyk darin, über den gesamten Kampf massiven Druck auf seine Gegner auszuüben, bis diese dann irgendwann konditionell einbrechen. Allerdings bekommt Usyk immer dann Probleme, wenn Leute ihn in an seinem Vorwärtsdrang hindern bzw. diesen unterbinden, seien es Briedis, Chisora oder Fury. Hier sah Usyk in den entsprechenden Kampfphasen immer schlecht aus. Genau das wollte ich mit "Rückwärtsgang" ausdrücken, aber mein Vokabular war wohl nicht geeignet. Insofern danke für eure Hinweise.Ich denke auch nicht, dass Usyk ein Meister im Boxen im Rückwärtsgang gegen jemanden mit diesem enormen Reichweitenvorteil ist. Allerdings ist die Realsatire, dass ein 120kg-Mann in Fury's körperlicher Verfassung einen topfitten 100kg-Mann 8 Runden lang "jagen" könnte. Dafür würde sich Usyk bedanken, wenn der das versuchen würde.
Ich würde das Ganze jetzt nochmal dahingehend sprachlich präzisieren, dass es Furys Ziel sein sollte, Usyks Vorwärtsdrang zu unterbinden und die Ringmitte für sich zu reklamieren, so dass Usyk in eine für ihn unangenehme Position kommt, in der er seine Strategie nicht mehr zur Geltung bringen kann und immer wieder neu anlaufen muss. Sollte ihm das - wie auch immer - gelingen, gebe ich ihm sehr gute Chancen auf einen Sieg.