Was hat das mit Voreingenommenheit zu tun, wenn er mehrheitlich Sachen ablässt, die zwar provozieren, aber gar keinen Humorbereich streifen (es ist weder Ironie noch Satire und oft genug nicht mal Klamauk, sondern einzig und allein eine Beleidung)? Er hatte doch zig Jahre und Chancen, seinen Kritikern eine andere Seite zu zeigen, aber am Ende blieb es beim gleichen Stammklientel, während die meisten ihn nicht im geringsten vermissen, wenn er nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist. Da eine Unvoreingenommenheit zu erwarten, ist so sinnlos wie bei Gottschalk und Waalkes: Jeder weiß, was ihn erwartet, und es scheint sich daran auch gar nichts mehr zu ändern.
Überhaupt bin ich eh immer wieder überrascht, dass doch so viele seine Art mit Schlagfertigkeit verwechseln, denn sonderlich schlagfertig ist er doch gar nicht, wie man z.B. beim berühmt-berüchtigten Auftritt von Lady Bitch Ray bei Schmidt gut sehen konnte. Da war er so klein mit Hut.
Ich kann jedenfalls nur manchmal bei ihm lachen, wenn er eine Rolle spielt, denn er selbst zeichnet sich eigentlich nur dadurch aus, dass ihm die Schranke fehlt, welche die meisten Menschen davon abhält, jeden Gedanken gleich laut auszuplaudern (und so außergewöhnlich sind Pochers Einfälle dabei nun wirklich auch nicht).
Mir geht die aktuelle Promo-Schiene gewaltig auf den Nerv, denn leider kann man ihm kaum entgehen (zuletzt bei mir beim Euroleague-Spiel auf SAT.1, und ich sehe insgesamt nicht mal viele Sendungen im Fernsehen), und soweit ich es mitbekommen habe, ist er bei "Wetten dass" ja auch wieder glorreich auf der Bühne verhungert, ohne die gewünschten Reaktionen der Mehrheit des Publikums.