Olympia 2010 - Eisschnelllauf


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Alter, war das knapp! Glückwunsch! War echt wieder spannend!


PS: Also im FF siehts ja eher für Japan aus, aber egal...;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schon toll, eigentlich ist die Sportart unglaublich langweilig aber heute...richtig richtig spannend.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Unglaublich spannendes Finale mit einem glücklichem Ausgang für unsere Mädels. Dieses Team-Eisschnell-Laufen ist einfach wunderbar anzuschauen.


GW auch an die Polinnen:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es zuletzt so VIELE spannende Momente bei ALLEN Bewerben gab.

Total super. Man frägt sich, ob das so geplant war.

:jubel::jubel::jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon toll, eigentlich ist die Sportart unglaublich langweilig aber heute...richtig richtig spannend.

Spätestens gestern hätte es den letzten Voreingenommenen überzeugt habe müssen. Oder glaubt hier noch jemand eine TdF Etappe über 220 km wäre langweilig?

Unglaubliche Momente im Teamrennen.
Fast schon besser, wie die Short Tracker.

Friesinger mit üblen Problemen in der letzten Runde und dann stürzt sich sich ins Ziel, reißt geistesgegenwärtig den Schlittschuh nach vorne und sichert Deutschland den Einzug ins Finale.

Man könnte das allein schon als magic moment bezeichnen.

So etwas gab es noch nie!!!

Hätte sie nicht den Schlittschuh nach vorne gerissen, wären sie draußen. Weil dann keine Zeit gezählt hätte.

Das Tüpfelchen auf dem I war aber dann noch das Finale.
In jeder Runde lagen die Deutschen zurück und nur am Ende waren sie vorne und das mit einem Wimpenschlag von 0,02 Sekunden. Ich glaube so ein enges Finale gab es auch noch nie.
Vor allem wenn man bedenkt, wie weit man 2 Runden vor Schluß zurücklag. 1,72 Sekunden, das sind Welten!
Von vornherein war allerdings klar, daß Beckert deutlich aufholt (egal ob man führt oder zurückliegt).

Ein versöhnlicher Abschluß für die 2 Erfurtertinnen und anderen beiden Deutschen.

Auch Polen Kompliment. Als krasser Aussenseiter alle geschlagen, bis auf die Deutschen und Japaner. ;)

Für mich der Moment dieser Olys.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Von vornherein war allerdings klar, daß Beckert deutlich aufholt (egal ob man führt oder zurückliegt).

Es war für mich trotzdem einer der eindrucksvollsten Momente dieser Spiele aus deutscher Sicht.
Sie hat im Enddefekt das gesamte Team die letzten zwei Runden ins Ziel gezogen und hätte wohl noch schneller gekonnt und dies obwohl sie schon zweimal Langstrecke gelaufen ist.
Grandiose Leistung von einer scheinbar sehr zurückhaltenden Sportlerin :thumb::thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hätte sie nicht den Schlittschuh nach vorne gerissen, wären sie draußen. Weil dann keine Zeit gezählt hätte.
Wieso? Wäre dann ein Hackebeil gekommen und hätte ihr beide Füße abgeschnitten?:eek:

Natürlich hätte eine Zeit gezählt, denn sie ist deutlich über die Ziellinie hinaus geschlttert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso? Wäre dann ein Hackebeil gekommen und hätte ihr beide Füße abgeschnitten?:eek:

Natürlich hätte eine Zeit gezählt, denn sie ist deutlich über die Ziellinie hinaus geschlttert.

Ich kenne mich da nicht genau aus. Aber es wurde in den Nachberichten gesagt, daß der Schlittschuh die Linie überqueren muß. Wenn der Schlittschuh in der Luft ist, kann er aber die Linie nicht überqueren. Keine Ahnung, ob die Lichtschranke in jeder Höhe angebracht ist, oder nur am Boden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Oh man Gitche. Die Linie überqueren heißt doch nicht der Schlittschuh muß die Linie berühren. Oder hast du Schuhmacher schon mal aus seinem Wagen aussteigen und zu Fuss gehen sehen, wenn es heißt "er hat die Ziellinie überquert"? :wall:

Die arme Friesinger. Wenn sie in 20 Jahren mal als "Altstar" irgendwo eingeladen wird, darf sich sich, vorherige Siege hin oder her, wohl immer ihr Eisschwimmen anschauen. Das Leben kann manchmal auch echt gemein sein.
 
Oben