Olympia 2010 - Eisschnelllauf


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hatte ich deutlich mehr erwartet.... selbst ohne Strauchler wäre das nichts mit ner Medaille geworden. Waren wohl ein paar Verletzungen zu viel diese Saison..... sie hat ja noch ne Chance über 1500 Meter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gold für Holland durch Irene Wüst.

Beste Deutsche Friesinger auf 9. :mensch:
Wo bleibt der Nachwuchs?

Die Tschechin schon wieder auf dem Treppchen hinter Kanada, die Silber gewannen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Obwohl ich die Friesinger jetzt nicht besonders sympathisch finde, hat sie aber nicht groß rumgeeiert über ihr enttäuschendes Ergebnis, sondern es mit Anstand hingenommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Zeitnehmung erfolgt durch swisstiming im Auftrag von Omega, da hat das OK aus Vancouver nicht viel zu sagen.
das weise ich entschieden von mir:belehr:

Friesinger war halt lange verletzt, ist aber die gleiche Zeit wie vor einem Jahr an gleicher Stelle gelaufen. Damit wurde sie Weltmeisterin.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach Silber über 5000 Meter hat sich Lee Seung-Hoon (Südkorea) den Olympiasieg über 10 000 Meter gesichert. Er verwies den Russen Ivan Skobrew auf Platz zwei. Bronze ging an den Niederländer Bob de Jong. Favorit Sven Kramer wurde klar in Führung liegend wegen eines Fehlers beim Bahnwechsel disqualifiziert. :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Natürlich ein dummer Fehler vom Coach, aber der Kramer scheint auch ein ziemlicher Kotzbrocken und Depp zu sein.
Beschimpft seinen Trainer öffentlich wüst im Fernsehen, auch noch lange nach dem Rennen. Sollte mal darüber nachdenken, wer ihn zum Olympiasieger gemacht hat.
Sollte sich glücklich schätzen, dass er nicht nach einem Fehler jedesmal öffentlich vom Coach so niedergemacht wird.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Beckert mit einer Hammerzeit, Bronze ist schon mal sicher:thumb:

Edit: Beckert verpasst nur knapp Gold gegen die klare Favoritin Sablikova.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Multitasking ist wohl nicht die Stärke von Kramer.
Gleichzeitig laufen und dann noch überlegen welche Bahn die richtige ist. :D

Sehr schade für Anschütz-Thoms, wieder nur 4. Am Ende doch deutlich eingebrochen. Aber die Hughes auch bombig gelaufen.
Ebenso Beckert. Ich glaube im direkten Duell hätte sie gewonnen mit ihrer letzten Runde und zwischendurch mitgehalten (32er Runden tief, während Sablikova hoch lief).
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Geil diese Doppelverfolgung. Aber wie kommen den bitte wieder solche Viertelfinal Paarungen zusammen? Das ist ja genauso extrem wie im Eishockey.
Deutschland:Niederlande, USA:Kanada, Polen:Russland, Südkorea:Japan.
Wie will man den so ne Ansetzung toppen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hauptsache Kanada und Holland bei den Frauen raus und damit freie Bahn für Deutschland. Wobei die US-Girls nicht zu unterschätzen sind. Immerhin Topfavorit Kanada mit 0,04 Sekunden rausgehauen! :thumb:
Deutschland-USA und Polen (!!!)-Japan sind die Semifinals.

Die Männer aus Holland mit Sven Kramer scheitern deutlich an der USA!!! :eek:
Das wird ja ein Finale!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Was für eine Dramatik gerade beim Eisschnelllauf. :eek:
Wusste gar nicht, dass das so spannend sein kann. Wahnsinn, wie Friesinger im Liegen ins Ziel rutscht und zwei Zehntel vor den Amis rettet. Große Klasse :thumb:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Na jetzt wird ja wohl hoffentlich die Ersatzläuferin kommen. Aber schon sehr sehenswert:thumb:
 
Oben