Olympia 2010 - Nordische Kombination


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Na mal schauen ob Kircheisen es dann noch reissen kann. Ich befürchte ja er wird wieder starten wie ein Besenkter(heut bleibt ihm auch kaum noch anderes übrig), kommt bis vorn ran und bricht dann am letzten Anstieg ein... Na hoffen wir mal das beste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz starke Leistung von Kreiner und Gruber im Rahmen ihrer Fähigkeiten. Spillane hat sich jetzt erwartungsgemäß von Gottwald ziehen lassen ... aber jetzt zieht Felix doch deutlich weg :) bin gespannt, ob sich Stecher dann gegen Demong durchsetzen kann. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Österreich nach 2 vierten Plätzen heute (Hirscher im Herren-RTL, Huttary im Skicross) doch noch Grund zum Jubeln hat :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ein absoluter Traum :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ich bin prinzipiell immer Optimist, aber dass unsere Mannschaft die starken Amerikaner abfangen kann - damit habe ich nicht gerechnet.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Gott, der Kommentator glaubt wieder, Kircheisen komme noch dran...Elendig.

Genau, dass selbe dachte ich auch...... so blind und blöd kann man doch eigentlich nicht sein. Man hat doch nach 2,5km bereits gesehen wie fertig Kircheisen schon war. Aber klasse wie Kircheisen gekämpft hat! Hab den Sturz nicht genau gesehen, aber das waren wohl die entscheidenden paar Sekunden paar Sekunden, die Kircheisen auf Demong fehlten. Dazu das nicht ganz sooo gute Springen waren wohl etwas zu viel Hypothek um ne Chance auf Gol dzu haben, aber auch so, denke ich, kann man zufrieden sein. :thumb:
Glückwunsch an die Ösis. Starker Schlussspurt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die österreichischen Kombinierer erfolgreicher als die österreichischen Alpinen. :laugh2:

Leider nur 3. Platz. Was wäre möglich gewesen, wenn der 2. Läufer nicht gestürzt wäre. :cry:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Max Power, und auch hier würde zwar mein bayrisches Sprichwort passen, aber ich sags nicht. ;)

Also ich glaube, dass OHNE Sturz noch was drin gewesen wäre. Vielleicht sogar Gold. ;)

Aber man soll nicht undankbar sein, das kommt immer so arrogant rüber.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne den Sturz hätte Kircheisen länger mithalten können, aber die beiden anderen machten einen viel stärkeren Eindruck und irgendwann , halt später, hätte Deutschland abreißen lassen müssen. Man hat Moan und die Franzosen dahinter lassen können, das war 'ne gute Leistung - aber mehr war nicht drin.
Immerhin hatte man ein richtig junges Team, da kann Bronze eine Vorstufe zu späteren Goldhoffnungen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig sinnlos heute. Erst wird der erste Durchgang wegen schlechten Verhältnissen abgebrochen, im zweiten Versuch aber bei ähnlich unfairen Bedingungen durchgedrückt. Die besten des Weltcups hatten absolut keine Chance! Lamy Chappuis und Moan haben zweieinhalb Minuten Rückstand fürs Laufen; Gottwald, Frenzel und Edelmann über drei Minuten!!!

So macht das keinen Spaß. Wenn der beste Springer im Weltcup (Lamy Chappuis) auf Rang 29 landet ... tja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man, was für ne *******e....:wall::wall::wall:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Kircheisen dürfte noch ne Chance auf Bronze haben, wird direkt vom Start weg eine starke Gruppe mit Lodwick, Manninen und Pittin haben.

Ansonsten eine absolute Witzveranstaltung, was da abgelaufen ist - die besten Kombinierer brauchen gar nicht mehr auf die Strecke gehen, da es total sinnlos ist. :gitche:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Einfach nur lächerlich das Ganze. Es wäre schön, wenn alle Kombinierer aus Protest auf den Langlaufstart verzichten würden, aber da dürfte wohl (verständlicherweise) bei den gut platzierten der Egoismus siegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Spillane, Demong und Gruber haben da schon richtig viel Vorsprung für die letzten zwei Kilometer, gut 50 Sekunden! Ungewöhnlich, dass die große Gruppe da nicht herankommt - da gehts immerhin um Medaillen, aber die sind sich so uneinig, dass sich die ersten drei nur noch die Farbe der Medaillen ausmachen müssen. Freut mich sehr für Bernie Gruber :)
 
Oben