Olympia 2010 - Ski alpin


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Österreichs Herren bei den Alpinen ohne Medaille!! Wann gab es so etwas zum letzten Mal? Wahrscheinlich nicht zu meinen Lebzeiten... und die gehen schon ziemlich lange ;)

Das Rennen war aber unheimlich spannend, auch dank Myhrer, der einen unheimlichen zweiten Lauf hingeknallt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Herren bleiben die Ösis in der Medaillenwertung gleich auf mit Deutschland und Mexiko! :laugh2:

hmm hilft die schadenfreude über das eigene herrenergebnis wegzukommen? ;) bitter für uns, aber das ganze wurde und wird ja mehrmals diskutiert, köpfe werden vermutlich rollen ... glückwunsch an den sieger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Österreichs Herren bei den Alpinen ohne Medaille!! Wann gab es so etwas zum letzten Mal? Wahrscheinlich nicht zu meinen Lebzeiten... und die gehen schon ziemlich lange ;)
die Antwort ist einfach: das gab es noch NIE.

Das wars dann mit der Ära Giger - also hat das schlechte Abschneiden auch was gutes.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, das die Ösis extrem viel Pech hatten:

Abfahrt: 4. Scheiber
RS: 4/5/6 Hirscher, Baumann, Raich
S: 4/5 Raich, Hirscher

Im Weltcup seid ihr nach wie vor das Non-Plus-Ultra, das, was in Vancouver passiert ist, kann einfach passieren. Holt Scheiber die Abfahrtsmedaille, so läuft es ganz anders. Der Druck wurde von Rennen zu Rennne grösser, und irgendwie ist jeder Athlet daran zerbrochen. In Bormio 2005 ist den Schweizern etwas ähnliches passiert, da gab es überhaupt nichts.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Giuliano Razzoli: so ist halt Olympia, wobei man erst mal zwei solche Läufe runterbringen muss. :thumb:

Ivica Kostelic: also dass der, irgendwo eine Medallie holt, damit habe ich fest gerechnet. Gerade im slalom, gehört ER zu den Topläufern.

André Myhrer: und wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann ist er mir, genau so wie der Olympiasieger noch nie so richtig aufgefallen. Trotzdem respekt und wie gesagt, erstmal zwei gute Läufe runterbringen.



Tja unser Felix hätte eine gute Chance gehabt. Nach der ersten Zwischenzeit, schaute das für mich nach, "der fährt unter die ersten drei" rein und dann kriegt er Rücklage. Also damit habe ICH nicht gerechnet. Einfädeln kann man immer, allerdings muss man halt voll angreifen, damit man überhaupt vorn dabei ist. Und das hat er gemacht. Seine Zeit kommt noch, da bin ich mir 100%ig sicher.

Und um die Österreicher tut es mir ein bißerl leid. Ist schon krass gelaufen. Diese vielen 4ten Plätze. Die Schadenfreude die bei einigen Deutschen hochkommt (auch bei Herrn flosse, was mich tierisch nervt) und damit entschuldigt wird, dass die Österrreicher diese Freude bei uns auch immer hätten, wenns um Fussball geht, ändert an meinem Mitgefühl, gar nix.

Ich hätte dem Reinfried Herbst von Herzen eine silberne gewünscht. Die goldene war für Felix reserviert. Naja guad, ist halt anders gekommen. Da wir alle faire Sportsleute sind, gratulieren wir dann anständig dem Überraschungssieger Giuliano Razzoli.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Austria
Tut gut das wir zumindest in der Medaillenwertung der Herren auf Augenhöhe sind! ;)

Auserdem war es eine Returkutsche! (Biathlon Thread)



Also immer schön geschmeidig bleiben!

na dann ;) schadenfreude hilft halt weder euch beim biathlon noch uns bei den alpinen herren drüber weg, aber wie gesagt vl tut sich ja jetzt endlich was beim ÖSV. schröcksnadel hat schon angekündigt dass "neue strukturen" geschaffen werden, die bis schladming 2013 greifen sollen ... da bin ich ja gespannt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Also immer schön geschmeidig bleiben!
Ich seh diese "Rivalität" mit kleinen Sticheleien immer sehr witzig, weil sie nicht ernst gemeint sind ;) ich reagier nur immer gereizt, wenn manche hier bei unseren Erfolgen gleich die Turin-Keule schwingen ;) aber das ist ja nur ein Bruchteil.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Als ich den Slalomkurs (und die Fahrer, wie sie da durchfuhren) sah, dachte ich mir schon, das wird nix für Felix. Viel zu schnell gesteckt. Das Risiko auszuscheiden, viel zu hoch. Was dann ja auch dazu führte, daß Felix, Miller und Legety u.a. ausschieden.

Tja die Ösis. Erstmals seit 1936 keine Medaille. Damals waren sie gar nicht angetreten.

Hier mal die Platzierungen (von Deutschen Männern brauchen wir gar nicht zu sprechen, da ist seit Wasi eh ein Riesenloch).

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2010/Ski_Alpin

Abfahrt:
4.
9.
10.
22.

Super-G:
14.
17.
20.
21.

RS:
4.
5.
6.
12.

Slalom:
4.
5.
10.

Super-Kombi:
6.

Das ist teilweise schon bitter.

Hubertus von Hohenlohe (Ältester Teilnehmer bei diesen Oly mit 51 Jahren) kam übrigens sowohl im RS, als auch im Slalom unten an.
46. im Slalom mit ca. 28 Sekunden Rückstand und 78. im RS mit ca. 34 Sekunden. :jubel:

Weiß einer, wo der Tiger landete?
Im RS war es glaube ich der 96. oder 97. Rang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben