Olympia 2010 - Snowboard


unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute hat Amelie Kober am Sudelfeld (Bayrischzell) den letzten Weltcup vor Vancouver gewonnen! Hoffentlich kein schlechtes Omen? Denn auch den letzten WC vor der vergangenen WM, hat sie gewonnen, kam dann aber von den Titelkämpfen ohne Medaille zurück. :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.102
Punkte
113
Ort
Austria
Beim Snowboardcross siegte der Ami Seth Wescott vor Mike Robertson aus Kanada und dem Franzmann Tony Ramoin.

Sehr kurzweilige Sportart! :thumb:

ja, nur sehr bitter dass unser heißestes ass - markus schairer - durch einen schweren sturz bei en X-games mit 5 gebrochenen rippen an den start gehn musste ... irgendwie laufen die olympischen spiele bislang noch nicht so für österreich :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, daß unser Deutsche seine Läufe ein paar mal mit Stürzen verbockt hat. Fahren kann er, nur ist er dann zu wild und will zu viel, was mit Stürzen endet.

Eine meiner Favs bei diesen Winterspielen. Tolle Sportart. :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Wozu gibt es eigentlich beim Boardercross den kleinen Final? Im Weltcup kann ich es ja verstehen, aber bei Olympia, wo es nur um Gold-Silber-Bronze geht? Gerade bei den Damen fand ich das Rennen eher gefährlich, die Konzentration und die Motivation sind im Keller, die Piste anspruchsvoll, damit Stürze vorprogrammiert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Grandioser und verdienter Sieg für Multitalent Shawn White.
Während die Favoriten und Medaillenkandidaten beim Versuch ihn zu kopieren stürzen (Double-Cork) und dann legt er noch lässig seinen Double-McTwist1260 nach. :jubel:
Also eine 3,5-fache horizontale Drehung mit vertikaler Drehung.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Baoh, was für ein Sp*** kommentiert gerade den ZDF Lifestream? Das ist echt ein Flachwi****r, das gibts gar nicht.

Beschwert sich die ganze Zeit wie langweilig das alles ist, und zwar echt mit krassen Worten. Also ich bin echt kurz davor dem ZDF zu schreiben, das geht mal gar nicht. Von wegen, "ja da hast du dir die falsche Sportart ausgesucht, die sollte ja eh sofort aus Olympia genommen werden" etc.

Also wenigstens kann man da jemanden hinstellen, der 1) Ahnung hat 2) Freude am Sport hat.

:mensch:

PS: "unansehnliche Veranstaltung" --- Dann guck sie nicht du Pfosten!
PSS: Beim Skifahren beschwert sich auch nicht wenn jemand mit sau viel Vorsprung gewinnt oder jemand stürzt, Herr gott nochmal! Spast! Bei allen anderen Sportarten werden Stürze auf was anderes geschoben, hier sind natürlich ausnahmslos die Athlethen schuld...

"Weiß nicht was dieser Quatsch soll - Platzierungsrunden..." - Ja Mein Gott, im Snowbaordcross gibts des auch, davon bist du ja so ein großer Fan...

Gegen die Kober hetzt er auch ganz schön, ist echt frech.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Das mit den Platzierungsrunden begreife ich aber auch nicht: Ob 5 oder 7 ist bei Olympia doch Hans was Heiri... beides nicht wirklich etwas wert.

Hätte den Mist auch schon beim Ski- und Snowboardcross weggelassen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Es muss nicht sein, aber die Athlethen die im Finale stehen brauchen eh ne Pause und müssen wieder hochgebracht werden - schaden tuts auch nicht. Aber was der liefert ey...
 
Oben