Wie sehr ich Marat Safin vermisse.
ich weiß es auch ja ist er, so viele olympiasieger gibt es ja auch noch nicht im tennis.Ist Murray eigentlich der erste Spieler überhaupt, der im Einzel 2* Gold holte?
Schätze @Rhaegar weiss das...
Über die lange Auszeit beschwerte sich Nadal bereits während des Matches bei Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes und ließ sogar den Oberschiedsrichter auf den Platz kommen. Das Reklamieren hatte allerdings keinen Erfolg, Nishikori kam ohne Bestrafung davon und holte sich im dritten Satz zum 3:1 das entscheidende Break, woraufhin Nadal in Richtung Schiedsrichter Bernardes rief: „Ich mache jetzt eine Pause und hole mir eine Cola.“ Zudem bekundete der Spanier seinen Unmut über einige Zuschauer, die sich nicht hinsetzen wollten.
wo wir grad bei Rafa sind: der war ordentlich pissed nach dem Match gegen Nishikori. Was war passiert? der Japaner nahm sich nach dem verlorenen zweiten Satz eine Auszeit und verschwand in der Kabine, wo er erst 10 Minuten später rauskam... eigentlich nichts ungewöhnliches, sah man ja bei Kerber vs. Puig zum Beispiel auch bzw. kommt das immer wieder vor. Nadal war aber sehr in Rage und motzte danach mal wieder gegen Schiri Bernardes:
Ich verstehe die ganze Diskussion um was nun für den Spieler wichtiger ist ein GS zu gewinnen oder Gold bei Olympia ehrlich gesagt überhaupt nicht. Jeder Spieler aht doch andere Prioritäten und welche dieser genau hat weiß doch von uns kein Mensch. Der eine wird sagen lieber tausche ich 3 GS Titel gegen Gold ein und ein anderer legt halt mehr Wert auf einen einzigen GS Titel.