Olympia 2018 - Biathlon


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Wundert mich schon, dass mit neuner und dahlmeier 2 absolute top leute aus deutschland mit mitte 20 keinen bock mehr hatten. Natürlich gibt es noch andere dinge wie familienplanung, aber dennoch ist es heutzutage doch sehr unüblich das top sportlerinnen mit mitte 20 aufhören. Vor 30 jahren gab es das noch öfter, aber das war halt auch noch ne andere zeit wo die frau ne andere rolle hatte. Andererseits kommen viele biathleten bei uns auch aus der provinz und der rummel kann solchen personen schon zu viel sein.

Im endeffekt ist es ja auch die sache der sportler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Andererseits kommen viele biathleten bei uns auch aus der provinz und der rummel kann solchen personen schon zu viel sein.

Spielt hier sicher auch eine große Rolle. Ich bin ja nicht weit weg von Garmisch(ca. 90 min) woher sowohl Neuner als auch Dahlmeier herstammen und kann mir schon gut vorstellen wie die beiden ticken. Natürlich ist nicht jeder von der Region gleich und ich behaupte auch nicht dass ich die Leute dort gut kenne, aber ich weiß wie junge Damen aus dieser Region ticken können und beide machen mir auch den Eindruck der typischen und bodenständigen Partenkirchnerin. Da sind solche Schritte mit mitte 20 nichts überraschendes. Würden die beiden aus einer Großstadt kommen und in einem anderen Umfeld groß geworden sein, dann wäre das Verlangen nach Fame vll. größer und die wären mehr in Richtung Vonn.

Für den Außenstehenden und Zuschauer ist es natürlich schade wenn solche Ausnahmeathleten früh die Karriere beenden, wobei natürlich bei Frauen da das Risiko noch größer ist als bei den Herren, die wenn sie Kinder bekommen ihren Sport trotzdem normal weiter ausüben können, was bei Frauen ja bekanntlich nicht möglich ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Wenn der richtige Maskenbildner (m/w :)) ran darf, sieht auch die Laura aus wie ein Filmstar. :)

jPwoet9.jpg
 
G

Gast_482

Guest
@LeZonk
Dahlmeier ist nicht das Werbegesicht wie neuner, ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen.
Ich glaube ja das sie gut verdient hat die letzten 2-3 Jahre, aber mit Biathlon hat man dann nicht ausgesorgt in Deutschland. In Norwegen wird das anders sein, da haben Langlauf und Biathlon einen Stellenwert wie hier Fußball.

Ich finde es einfach bedenklich das eine Sportlerin mit 25 Jahren sagt sie will nicht mehr.
Wie schlimm muss das leben dann für sie sein? (Familienplanung geht ja auch mit 30 oder nebenbei. (heute völlig normal)
Ich habe Hochachtung vor so einer Entscheidung, aber verstehen tue ich das nicht...
 
Oben