Was du da kritisierst, sind die äusseren Bedingungen und die haben doch überhaupt keinen Zusammenhang mit dem tatsächlich ausartendem Kommerz. Dieses Wetter könnte doch genauso in Stockholm, München oder weiss sonst wo vorkommen. Du hast recht, die olympischen Spiele unterliegen immer mehr dem Gigantismus und viele Orte können einen solchen Grossanlass gar nicht mehr stämmen, dennoch können wir uns doch an der Vielfalt des Sports erfreuen, zudem doch auch die zusätzlichen Disziplinen in den bereits vorhandenen Sportarten aufgenommen werden und so keine weitere Infastruktur benötigt wird. Dass aber Hallen und Arenen gebaut werden und man nicht über eine Weiternutzung im Klaren ist, diese somit verkommen oder gar wieder abgerissen werden sollen, löst bei mir schon fast regelrechten Brechreiz aus.
Gleichzeitig kritisierst du, dass einige Disziplinen bei irregulären Bedingungen durchgeboxt werden, monierst aber auch, dass die Skirennen ständig verschoben werden müssen. Ja, was nun? Die olympischen Bewerbe müssen auf einem engen Zeitraum über die Bühne gebracht werden, dass da einige Wettkämpfe mit schwierigeren Bedingungen durchgeführt werden müssen, erscheint mir als logisch. Bei den Alpinen hat man einen Reserve-Tag, da kann man halt auch Rennen verschieben. Ich hoffe aber schon auch, dass die Kombi heute Nacht stattfinden kann.