Olympia 2018 - Eishockey


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Herrenturnier vom 14. - 25.02.:

Gruppe A:
Kanada
Tschechien
Schweiz
Südkorea

Gruppe B:
Olympische Athleten aus Russland (o_O)
USA
Slowakei
Slowenien

Gruppe C:
Schweden
Finnland
Norwegen
Deutschland
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Eine der wenigen Disziplinen, in der man die OAR klar vorne sehen muss, die zwar keinen Owetschkin, aber immerhin einen Datsyuk und Kovalchuk dabei haben. Alles andere als Gold wäre für die Sbornaja eine herbe Enttäuschung.

Für die Deutschen gilt fast nur eines: Norwegen in der Gruppe schlagen und dann hoffen, dass man eine halbwegs lösbare Aufgabe in den Playoffs bekommt...Viertelfinale wäre ein Riesenerfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jap, 3:2 gegen die Slowakei verloren... Die Russen stehen offiziell kurz vor einer Staatskrise...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
Ich schätze, Sweden bzw. Finnland werden diese KHL-Olympiade für sich entscheiden.
Bin außerdem gespannt, wie Rasmus Dahlin sich schlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Auch die Niederlage der amerikaner gegen die Slowenen gehört sicher nicht zu den Ereignissen, mit denen man gerechnet hat :saint:

Die Amerikaner haben so auch noch nie unter Wettbewerbsbedingungen zusammen gespielt hat. Die Slowenen hingegen haben fast das gleiche Team wie schon zur letzten WM hingeschickt bzw. das was schon den Aufstieg zur WM klar gemacht hat. Da war ein Upset schon realistischer, bedenkt man, dass die Grossen selbst mit NHLern eher behäbig in so ein Turnier starten. Aber die Russen haben sich bis auf die Knochen blamiert. Ich mein wenn Znarok schon so schlau ist und einen auf Sowjet Coach machen will und dabei quasi nur Spieler aus zwei Teams mitnimmt, dabei unglaublich viel Talent zu Hause lässt (was bei den Sowjets so auch nie passiert ist, aber das kann ein Hinterwäldler wie Znarok nicht wissen), sollten die Ergebnisse besser auch so ausfallen wie noch zu Sowjetzeiten... Und wenn dann Kovalchuk um die Ecke kommt und sich fragt was eigentlich schlimmes passiert sei, setzt es dem Ganzen noch die Krone auf.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Eher nicht. :D

...

Pavel tut mir leid...da bekommt er die Goldchance auf dem Silbertablett, auch wenn da OAR und nicht RUS steht, wäre ihnen allen herzlich egal gewesen...und dann wird das so dermaßen vercoacht.. :panik:

Es ist auch einfach unbegreiflich - eine Hockeynation wie Russland muss doch in der Lage sein, den bestmöglichen (oder zumindest nah dran..) Kader zu nominieren, ihn vernünftig zu coachen und folglich die entsprechenden Ergebnisse einzutüten..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Wie ich Pavel auch einfach am Bewegungsablauf erkenne, Rückennummer oder Größen-/Staturvergleich braucht es gar nicht. *schnief*

...

Die Farbwahl bei Deutschland vs Schweden finde ich auch erstaunlich, dass man Gelb-Blau vs Gold-Schwarz erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Toll fand ich auch KMH und ihre Anmoderation mitsamt dem tollen Einschub "..Deutschland, ohne seine NHL Profis, muss gegen Finnland und Schweden in der Gruppenphase ran..". Ich glaube allmählich, dass sämtliche Sportmoderatoren dieses Landes, die primär über Fußball berichten, von anderen Sportarten nichts, aber auch wirklich gar nichts wissen.

Oder KMH für sich ist einfach noch hohler, als ich dachte. Darauf, dass die Finnen und die Schweden wohl geschwächter sind als die Deutschen, wenn die NHL Profis fehlen, könnte man doch kommen. Also, wenn man zumindest ansatzweise irgendetwas (!!) wüsste über die Sportarten, über die man da berichtet.

:wall::wall:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar wie es die deutschen heute geschafft haben kein Tor zu erzielen... sehr glücklicher Sieg der Schweden.
Starke Leistung auf der man aufbauen kann!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Toll fand ich auch KMH und ihre Anmoderation mitsamt dem tollen Einschub "..Deutschland, ohne seine NHL Profis, muss gegen Finnland und Schweden in der Gruppenphase ran..". Ich glaube allmählich, dass sämtliche Sportmoderatoren dieses Landes, die primär über Fußball berichten, von anderen Sportarten nichts, aber auch wirklich gar nichts wissen.

Oder KMH für sich ist einfach noch hohler, als ich dachte. Darauf, dass die Finnen und die Schweden wohl geschwächter sind als die Deutschen, wenn die NHL Profis fehlen, könnte man doch kommen. Also, wenn man zumindest ansatzweise irgendetwas (!!) wüsste über die Sportarten, über die man da berichtet.

:wall::wall:

Kann mir gut vorstellen dass die KMH meint die Schweden und Finnen haben überhaubt keine NHL-Profis, sind ja deutlich kleinere Länder als Deutschland, ergo treten die mit der vollen Kapelle an, aber vll. tu ich ihr da auch unrecht, für unwahrscheinlich halte ich es aber nicht:laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Man muss jetzt auch nicht daraus gleich den "Kompetenzweltuntergang" herbeireden. Natürlich wird erstmal bei solchen Sachen nur der Fokus auf die Deutschen gesetzt.

Genau so hat man im Vorfeld der WM 2010 nur über die "Wade der Nation" geredet, obgleich bei anderen auch etliche Spieler ausfielen. Beim Davis Cup hieß es dieses Jahr auch nur "Görges und Kerber fehlen ggn Weißrussland", obgleich die auch ohne Azarenka auflaufen. Und aus eben dem gleichen Grund wird bei Terrorangriffen im Westen mehr berichtet als über Angriffe im Nahen Osten. Das ist halt nicht zwingend Inkompetenz, sondern eher "Senderpolitik". Es interessieren halt nur die eigenen Sportler...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Goldchance auf dem Silbertablett, auch wenn da OAR und nicht RUS steht, wäre ihnen allen herzlich egal gewesen...und dann wird das so dermaßen vercoacht.. :panik:

Es ist auch einfach unbegreiflich - eine Hockeynation wie Russland muss doch in der Lage sein, den bestmöglichen (oder zumindest nah dran..) Kader zu nominieren, ihn vernünftig zu coachen und folglich die entsprechenden Ergebnisse einzutüten..

Kann mich noch ganz gut an die WM 2000 in St. Petersburg erinnern. Auch mit einem Top Kader (Yahin, Bure, Gonchar usw.) gestartet um sang und klanglos in der Gruppenphase gegen die Schweiz auszuscheiden. Die brauchen wieder einen harten Hund wie Tikhonov. Damals gabs auch mal Schläge:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Man muss jetzt auch nicht daraus gleich den "Kompetenzweltuntergang" herbeireden. Natürlich wird erstmal bei solchen Sachen nur der Fokus auf die Deutschen gesetzt.

Genau so hat man im Vorfeld der WM 2010 nur über die "Wade der Nation" geredet, obgleich bei anderen auch etliche Spieler ausfielen. Beim Davis Cup hieß es dieses Jahr auch nur "Görges und Kerber fehlen ggn Weißrussland", obgleich die auch ohne Azarenka auflaufen. Und aus eben dem gleichen Grund wird bei Terrorangriffen im Westen mehr berichtet als über Angriffe im Nahen Osten. Das ist halt nicht zwingend Inkompetenz, sondern eher "Senderpolitik". Es interessieren halt nur die eigenen Sportler...

Als ob man den herbeireden müsste. Der springt einem doch förmlich ins Gesicht, und zwar bevorzugt bei denen, die wahnsinnigerweise in der ersten Reihe stehen, also beim Fußball die Sachen mit den höchsten Quoten machen. Das sind zu 95% dann aber die unfähigsten mit dem geringsten Wissen..

An z.B. einen Galeske, der querbeet, ob Sommer- oder Winterolympiade, jede Disziplin zumindest "gut" kommentiert und dabei auch immer den Eindruck vermittelt, vorbereitet zu sein...an so einen kommt doch keine dieser Pfeifen auch nur ansatzweise heran..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Galeske, der querbeet, ob Sommer- oder Winterolympiade, jede Disziplin zumindest "gut" kommentiert und dabei auch immer den Eindruck vermittelt, vorbereitet zu sein...an so einen kommt doch keine dieser Pfeifen auch nur ansatzweise heran..

Mag stimmen, aber weiß nicht genau, was das mit KMH zu tun hat.

Galeske, der querbeet, ob Sommer- oder Winterolympiade, jede Disziplin zumindest "gut" kommentiert

Kommentator und Moderator ist nun mal etwas anderes. Und wenn sie nun mal querbeet an einem Tag alles anmoderieren muss von Curling bis Skeleton ist es nun mal unmöglich (unnötig?) für jeden Sport Fachwissen zu haben als Moderator. Dafür sind eben dann die Galeskes da, die sich dann explizit darauf vorbereiten und nicht ihren (für sie geschriebenen?) Text möglichst gut rüberbringen.
 
Oben