Olympia 2018 - Ski Alpin


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Vlhova eiert schon im ersten Durchgang aus dem Medaillenkampf raus :eek:

Shiffrin auch nicht überzeugend. Da ist die Tür für Holdener heute weit offen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hansdotter holt Gold, freut mich sehr für sie da sie wegen Shiffrin immer nur die ewige 2. war.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Egal wie der super G am Ende ausgeht - eine schöne Geschichte mit Anna Veith. Sollte im Normalfall für den Sieg auch reichen :belehr::ricardo:

Edit: in diesem Rennen war scheinbar nichts normal. Vonn mit riesenbock kurz vor Ziel und chancenlos und dann kommt Ester Ledecka, eher bekannt als Snowboardweltmeisterin und liegt am Ende 0,01 Sek vor Veith :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
die reaktion von ledecka im ziel ist unbezahlbar :laugh:

veith hat im ORF wohl schon das siegerinterview gegeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das ist echt zu geil! Auch wie sie dann ungläubig zu Veith meint "how did that happen?". :D:D:thumb:

....

Tja, so viel zum sportlichen Gedanken, ne? Wenn die Veith wirklich das Siegerinterview gibt, bevor die letzte Starterin durchs Ziel ist, dann gönn ich ihr, dass sie noch auf Silber zurückgefallen ist.

Hat nichts mit ihr persönlich zu tun, das würde ich jedem anderen, der sowas macht, auch von Herzen gönnen. :p:teufel:

Macht man halt einfach nicht..
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Chance, dass nach den ersten 20 noch eine Starterin die medaillenränge erreicht war schon lächerlich gering. Aber Platz 1? :eek:

Außerdem geh ich davon aus, dass das mit dem Interview vom zuständigen Sender initiiert wird und der Athlet wenig bis kaum Einfluss darauf hat, wann es angesetzt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Dass im ORF nach den Top 20 oder so schon ein "Sieger"interview kommt, ist doch völlig normal. Das würde ich Veith absolut nicht anlasten wollen, da sollten halt die ORF-Dödeln irgendwann mal dazulernen. Wobei, wer rechnet auch schon damit, dass jemand wie Ledecka noch reinfährt :crazy:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
die reaktion von ledecka im ziel ist unbezahlbar :laugh:
1zvz818ptrg01.gif
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dass im ORF nach den Top 20 oder so schon ein "Sieger"interview kommt, ist doch völlig normal. Das würde ich Veith absolut nicht anlasten wollen, da sollten halt die ORF-Dödeln irgendwann mal dazulernen. Wobei, wer rechnet auch schon damit, dass jemand wie Ledecka noch reinfährt :crazy:

Na ja sie hatte die Startnummer 26 und nicht 66 und gerade bei Olympia sollte doch bekannt sein das dort immer wieder ein Aussenseiter ganz gerne nach vorne fährt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Hirscher mit 1,27 Vorsprung auf Kristoffersen Doppel-Olympiasieger. Mal sehen was im Slalom noch geht..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mehr Vorsprung?
im Slalom ist das eigentlich meist ziemlich offen zwischen Kristoffersen und Hirscher, auch wenn Hirscher dieses Jahr meist die Nase vorne hatte. Kommt sicher auch aufs Gelände/Verhältnisse an, aber könnte ein schöner Showdown zwischen den beiden werden. Hoffe nur keiner der beiden scheidet aus, was im Slalom immer mal passieren kann
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Die einzig entscheidene Frage ist doch: Wie viel Vorsprung hätte Hirscher erst gehabt wenn er nicht so viele Probleme die ganze Saison über gehabt hätte?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Shiffrin wird auf die Abfahrt verzichten im Hinblick auf die Kombination.
Im Normalfall sollten Vonn und Goggia den Sieg unter sich ausmachen. Als weitere Medaillenkandidaten kommen Weirather und Hütter in Frage, wobei auch die anderen Österreicherinnen Venier und Siebenhofer in den Trainingsläufen durchaus zu überzeugen wussten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
da sieht man dass Olympia eben seine eigenen Gesetze hat, und man eben nicht die Uhr bei den Ergebnissen stellen kann. Die beiden grds schnellsten Fahrer Hirscher und Kristoffersen scheiden im Slalom aus, Gold geht an Myhrer vor Sensationsmann Ramon Zenhäusern aus der Schweiz, Michael Matt holt noch von Rang 12 im 1.DG Bronze.
 
Oben