Olympia 2021 - Kanu/Rudern


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Termine für die Vorläufe am Freitag stehen.
Mit deutscher Beteiligung sind folgende:

2:20 Einer Männer Heat 6
3:30 Doppelzweier Männer Heat 1
4:20 Doppelzweier Frauen Heat 3
4:40 Doppelvierer Männer Heat 2
4:50 Doppelvierer Frauen Heat 1

Es kommen jeweils die Plätze 1-3 eine Runde weiter, bei den Doppelvierern nur die Plätze 1-2. Der Rest muss in die Hoffnungsläufe.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Viererkajak der Potsdamer Crew erlitt beim Verladen im Luxemburg durch einen Gabelstapler einen Totalschaden.
Es gibt nur noch ein baugleiches Boot, das nun schnellstmöglich nach Japan geschafft werden muss. Hoffentlich klappt es!

 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Ruhe vor dem Sturm. Morgen Nachmittag nochmal entspannt Rudern im Re Live schauen. Ab Samstag gilt es dann wohl perfekt organsisiert zusein, wenn man zum einen nichts verpassen will und zum zweiten nirgends gespoilert werden möchte. Verdammt sei die Asiatische Zeitzone.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Hab mir mal die deutschen Läufe angeguckt. War schon ein wenig ernüchternd, oder? Nur der Einer der Männer und der Doppelvierer der Frauen direkt in der nächsten Runde. 3 andere Boote müssen abgeschlagen in die Hoffnungsläufe. Hmm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab mir mal die deutschen Läufe angeguckt. War schon ein wenig ernüchternd, oder? Nur der Einer der Männer und der Doppelvierer der Frauen direkt in der nächsten Runde. 3 andere Boote müssen abgeschlagen in die Hoffnungsläufe. Hmm.
War vorher schon ziemlich klar, dass genau 4 Boote realistische Chancen auf Medaillen haben.
Einer (Männer)
Leichter Doppelzweier (Männer)
Doppelvierer (Frauen)
Deutschland Achter

Dass die anderen keine Rolle spielen war irgendwie klar. Daher bin ich schonmal froh, dass beide Medaillenkandidaten geliefert haben.
Natürlich muss man trotzdem klar sagen, dass die aktuelle Zeit definitiv nicht die beste der deutschen Rudergeschichte ist. Einen Doppel Vierer der Männer so abgeschlagen zu sehen tut schon weh.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Schade dass er beim einen Tor auslassen musste und 4 Sekunden verloren hat. Zu Gold hätte es allerdings trotzdem nicht gereicht, der Slowene war ja gleich mehr als 5 Sekunden schneller.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Schade dass er beim einen Tor auslassen musste und 4 Sekunden verloren hat. Zu Gold hätte es allerdings trotzdem nicht gereicht, der Slowene war ja gleich mehr als 5 Sekunden schneller.

Er hat kein Tor ausgelassen (das wäre 50 Sekunden Strafe) wenn du Tasiadis meinst. Ihn hat es bei einem roten Tor zu weit nach unten getrieben und er hat Zeit verloren das zu korrigieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Mit Auslassen meinte ich, er hat den direkten Weg nicht bekommen und wurde 4m abgetrieben bis er das Boot wieder hatte.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Schade, dass Stefanie Horn als vierte knapp das Edelmetall für Bottrop verpasst hat, aber immerhin die erste Goldene für Deutschland :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
War ein tolles Rennen und ne richtig spannende Sportart. Aber fandet ihr die Kommentatorin auch so brutal? Die hat sich die Rennen, die sie kommentiert ja noch nichtmal angeschaut. Echt schlimm. Susanne Simon heißt die.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War ein tolles Rennen und ne richtig spannende Sportart. Aber fandet ihr die Kommentatorin auch so brutal? Die hat sich die Rennen, die sie kommentiert ja noch nichtmal angeschaut. Echt schlimm. Susanne Simon heißt die.
Ich fand sie sehr emotionslos.

Bester Kommentator aller Zeiten im Rudern/Kanu ist eh er hier:
glaube der heißt Norbert Galeske.
 
Oben