Olympia 2021 - Radsport


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
83
Wenn das stimmt haben sie sich nicht nur verzockt sondern sind einfach nur bescheuert bis Drei zu zählen. :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Najs wie gesagt die Fahrerinnen selber dazu bei solchen Bedingungen können den Überblick schon mal verlieren!
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Rechnung ohne die Mathematikerin gemacht. :weghier:

Sensationelle Leistung von Kirchbauer ... Kirchenbauer .... ähm ... Kiesenhofer. (Ja, der Leissl hat geliefert was ich mir von ihm versprochen hab. Olympiaunwürdig.) Wenn du nur zwei internationale Rennen gewinnst, machst es halt am Ventoux und bei Olympia. (y)

Van Vleuten dachte sie hat gewonnen ... wieder ne offene Olympia-Rechnung für sie. Scheinbar schlechte Informationspolitik im ganzen Feld. :crazy:
So ein Zielbogen mit Ergebnisübersicht wie bei einer WM auf Rundkursen üblich, hätte bei der ersten Zieldurchfahrt die nötigen Infos liefern können.

Longo Borghini. Normalerweise fährt sie andere zum Sieg, heute komplett unauffällig und Bronze abgestaubt.

Die Deutschen haben sich stark präsentiert. Worrack, Ludwig waren klasse. Brennauer mal wieder sehr stark. Lippert gut aber mit ein wenig Luft nach oben - wenn sie`s am Ende für Lisa hätte zusammenhalten können ... #fahrradkette

Und eine meiner zwei Lieblingsfahrerinnen: Anna Plichta. Da bin ich zwischen todtraurig über das gestellt werden und überglücklich über ihre tolle Leistung. Sie hat ein absolutes Seuchenjahr und ist dann 5km von einer Olympiamedaille entfernt. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
83
Aber sie wussten doch, dass 3 vorne waren. Die Gruppe war so klein am Ende, dass es doch übersichtlich war. Am Ende egal, zu spät Ernst gemacht. Auch wenn sie es gewusst hätten, hätten sie die Olympiasiegerin nicht mehr geholt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Aber sie wussten doch, dass 3 vorne waren. Die Gruppe war so klein am Ende, dass es doch übersichtlich war. Am Ende egal, zu spät Ernst gemacht. Auch wenn sie es gewusst hätten, hätten sie die Olympiasiegerin nicht mehr geholt.
Letzteres würde ich so nicht unterschreiben
Die pfiff komplett aus dem letzten loch im Ziel!
Die haben die wirklich schlicht vergessen😂
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
83
Letzteres würde ich so nicht unterschreiben
Die pfiff komplett aus dem letzten loch im Ziel!
Die haben die wirklich schlicht vergessen😂

Ich meine zum Zeitpunkt als sie die anderen Beiden geholt haben war das Tempo ja schon so hoch, dass ich nicht glaube, dass da noch mehr drin gewesen wäre wenn sie es gewusst hätten. Aber das ist nur meine Einschätzung.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich meine zum Zeitpunkt als sie die anderen Beiden geholt haben war das Tempo ja schon so hoch, dass ich nicht glaube, dass da noch mehr drin gewesen wäre wenn sie es gewusst hätten. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Denke schon, dass das ne ganz andere Taktik gegeben hätte. Ist ja ein Unterschied ob man denkt "die beiden mit 2 Minuten vor uns, holen wir locker" oder "die vorne hat 4 Minuten, da müssen wir ran"
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Ich meine zum Zeitpunkt als sie die anderen Beiden geholt haben war das Tempo ja schon so hoch, dass ich nicht glaube, dass da noch mehr drin gewesen wäre wenn sie es gewusst hätten. Aber das ist nur meine Einschätzung.
Ist halt die Frage was sie jetzt wussten. Wenn sie wirklich garnichts wussten und nur bei der Einholung der Beiden dachten oder jetzt haben wir alle, ja dann hätte es nichts geändert.

Wenns aber doch irgendwie ne Info gab wie beim Beispiel von @Masmiseim dann hätte es schon was geändert.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Aber um den Kalauer zu bringen:
Es ist müßig über das hätte wäre wenn zu spekulieren: Sie haben die Rechnung ohne die Mathematikerin gemacht :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Van Vleuten dachte sie hat gewonnen ... wieder ne offene Olympia-Rechnung für sie. Scheinbar schlechte Informationspolitik im ganzen Feld. :crazy:

Schon etwas kurios. Ok, wenn die Gruppe 20 Ausreißer gehabt hätte, dann hätte ich verstanden, wenn man sich am Ende geirrt hätte, ob man alle eingeholt hat oder nicht ... aber bei 3 Fahrerinnen? Kollektives Danebenliegen.

Kurioser Sieg, könnte man sagen, aber auch solche Geschichten schreibt Olympia.

Van Vleuten mag sich grämen ... aber besser gelaufen als 2016 ist's schon. ;-)

Das sah schon fies aus damals....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist der absolute Hammer, hab heute nichts gesehen und sehe mir das grade alles im Re-Live an und das Interview mit Kiesenhofer ist auch bemerkenswert sympathisch. Die Frau ist im Brotberuf übrigens Mathematikerin (EPFL Lausanne), total geerdet und sachlich wie sie das Rennen analysiert hat. Sie meinte übrigens vor dem Rennen, ihr wäre ein Antreten im Einzelzeitfahren lieber gewesen, weil das mehr ihre Stärke sei - Österreich hat aber keinen Quotenplatz dafür erhalten. Somit war ihr klar dass sie ihre Stärke (das alleine fahren) so gut es geht ausnützen müsse.. als sie anfangs Tempo machte und wegfuhr meinte sie zu sich selbst: "Ich bin so unbekannt, auf mich achtet man da sicher eh mal nicht so sehr" :D Hat am Ende wohl voll gestimmt und sagenhaft wie sie das durchgezogen hat. Und mehr als kurios dass die Holländerin dachte, sie hätte Gold gewonnen... da hat in der Team-Koordination wohl vieles nicht ganz gestimmt
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Nach den nun gelesenen Berichten ist mir auch klar, weshalb die NLänderinnen nach etwa 2 Minuten nach Ende des Rennens ziemlich "bedient" von dannen zogen (also kein Siegerlächeln und nichts). Haben die sich aber verzockt mit der "ausgeflogenen" Österreicherin, und die anderen in der Spitzengruppe genauso. Deshalb auch verständlich, daß so 10 km vor Ende diese immer noch 5 Minuten Vorsprung hatte.
Haben alle in der Spitzengruppe das einfach nicht mit bekommen, auch Lisa nicht ? ------Sehr kurios alles!! (Übrigens Interviews davon habe ich noch nicht gehört. wäre interessant!!)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
MTB der Männer



Mitfavorit van der Poel hat sich in der ersten Runde am ersten Sprung selber aus dem Rennen genommen, weil er statt zu springen die Rampe runterfahren wollte, die wie schon beim Testevent zw Training und Rennen entfernt wurde.

Dabei wurde das mit ihm vor dem Rennen thematisiert:

MvdP: Warum springen an der Stelle alle?
Teamkollege: Wieso, willst du nicht springen?
MvdP: Nö, ich fahr die Rampe runter.
Teamkollege: Die Rampe wurde beim Testevent aber vor dem Rennen entfernt.

Der Trainer will auch mehrfach mit ihm darüber gesprochen haben.

Das Ende vom Lied: alle springen, einer dropt ...


---------

Morgen um 8:00 Uhr dann das Rennen der Frauen.

Überfliegerin und Topfavoritin: Loana Lecomte aus Frankreich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Derzeit bestimmt die Schweiz das Geschehen im Mountainbike der Frauen. Drei unter den ersten Vier.
Wäre doch was für unsere Schweizer... @Young Kaelin usw.
ich traue dem braten nicht. jolanda war lange verletzt. die startet oft schnell und dann geht ihr der sprit aus. indergand und frei sind gut für plätze 6-8 normalerweise. gibt ne ganz junge oesterreicherin, die nicht am start ist, keine ahnung wieso. die hätte gute chancen gehabt. glaube die grosse favoritin wäre eigentlich die eine französin. sie hat wohl die saison dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
ja sieht nicht schlecht aus. aber geht halt noch lange. kann noch viel passieren. vorsichtig optimistisch. für lecomte muss das auch bitter sein. die ganze saison alle in grund und boden gefahren und an olympia klappts evtl. nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
ich traue dem braten nicht. yolanda war lange verletzt. die startet oft schnell und dann geht ihr der sprit aus. indergand und frei sind gut für plätze 6-8 normalerweise. gibt ne ganz junge oesterreicherin, die nicht am start ist, keine ahnung wieso. die hätte gute chancen gehabt. glaube die grosse favoritin wäre eigentlich die eine französin. sie hat wohl die saison dominiert.

Sina Frei ist ein Riesentalent, die es in diesem Jahr nur noch nicht ganz auf die Strecke gebracht hat. Bei Indergand gehe ich konform, dass sie im Normalfall eher jemand für die Ränge 5-8 ist. Wenn ich mich nicht täusche, hat sie bislang auch erst im Short Track das Podest erreicht.

Lecomte war die grosse Dominatorin und Favoritin, sie ist aber auch noch jung. Sie kannte es nicht, hinterherzufahren und womöglich war der Druck dann doch zu gross. Das Favoritenfeld war aber ohnehin relativ gross.

Neff kann sich die Goldene (oder zumindest eine Medaille) eigentlich fast nur noch selbst nehmen. Da muss sie schon fast stürzen. Auch Frei und Indergand mit einem stolzen Vorsprung. Die Chancen sind sehr, sehr gross, hier einen historischen Dreifach-Triumph zu landen. Abgerechnet wird trotzdem erst im Ziel.
 
Oben