Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Man sieht mal wieder das er technisch das Zeug zur Nr.1 hat ohne Frage.

Es sind nur diese merkwürdigen mentalen Aussetzer wo er dann minutenlang passiv weit hinter der Grundlinie verharrt wie in Wimbledon oder eben DF en masse produziert. Aber vielleicht packt er das ja nun bei den US Open. Gewinnen kann er sie auf jeden Fall.

Er ist halt ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs.
Aktuell läuft es ja perfekt - ich hätte mich aber auch nicht gewundert, hätte er im ersten Spiel ein Break kassiert, 3 Schläger zerhackt und sich dann mit dem Schiri in eine Diskussion um die Sockenlänge der Ballkinder verstrickt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selten ein Finale lockerer verfolgt. Sascha wirkt einfach sowas von souverän und spielt um Klassen besser… da kann eigentlich nichts anbrennen. Aber es ist halt immernoch Tennis.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
80% erster Aufschlag, und er traut sich gut ans Netz zum finishen.
Der Russe ist jetzt schon wirklich derbe in Bedrängnis - er muss jetzt schon fast in den "******egal-Zaubermodus" schalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hätte man das bei Djokovic nach den ersten 1,5 Sätzen nicht auch gesagt? ;)

Das Problem aus Khachanovs Sicht ist, er spielt genau das was man von ihm erwarten konnte nach den letzten Jahren
Damit Khachanov in so einem Finale eine Chance hat, muss er sein bestes Tennis spielen, aber das hat er wie gesagt selten bis nie gemacht in den letzten Jahren, sein letztes Finale bei irgendeinem Turnier ist schon fast 3 Jahre her, seit Khachanovs letztem Finale hat Zverev selbst 10 erreicht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Er ist halt ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs.
Aktuell läuft es ja perfekt - ich hätte mich aber auch nicht gewundert, hätte er im ersten Spiel ein Break kassiert, 3 Schläger zerhackt und sich dann mit dem Schiri in eine Diskussion um die Sockenlänge der Ballkinder verstrickt.

Absolut, ihm fehlt die charakterliche Ausgeglichenheit im Spiel die eben die big three besitzen. Kein mentaler Zwerg ala Kyrgios aber eben diese Aussetzer. Vielleicht machts bei Zverev ja doch noch klick, er ist so nah dran und die US Open waren ja schon letztes Jahr super von ihm.

Krass wie gut Zverev spielt. Wird echt interessant bei den US Open und hoffe das er dort wieder gegen Djokovic spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Zverev spielt auch das was ich erwartet hab nach dem HF, wenn überhaupt war Paris-Bercy 2020 das einzige Turnier wo er im Turnierverlauf selbst gut gespielt hat und dann im Finale nicht so, aber eigentlich war damals auch Medvedev ziemlich gut
In Shanghai 2018 hat er bis zum Finale sich vor allem durchserviert, aber das könnte man vllt auch nennen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Der Safin mit Beinarbeit deklassiert den Safin für Arme. Zwischen deren Talent liegen zwar keine Welten aber aber Kontinente.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Jetzt Daumen drücken, dass nicht noch das Zittern vor dem Olympiasieg einsetzt. o_O
 
Oben