Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal die Resultate bislang:

Männer-Einzel - 1. Runde:
Novak Djokovic (SRB-1) - Hugo Dellien (BOL) 6:2,6:2
Lorenzo Sonego (ITA-13) - Taro Daniel (JPN) 4:6,7:6(6),7:6(3)
Ugo Humbert (FRA-14) - Pablo Andujar (ESP) 7:6(3),6:1
Fabio Fognini (ITA-15) - Yuichi Sugita (JPN) 6:4,6:3
Jan-Lennard Struff (GER) - Thiago Monteiro (BRA) 6:3,6:4
Sumit Nagal (IND) - Denis Istomin (UZB) 6:4,6:7(6),6:4
Jeremy Chardy (FRA) - Marcelo Tomas Barrios Vera (CHI) 6:1,7:6(4)
Aslan Karazew (ROC) - Tommy Paul (USA) 6:3,6:2
Miomir Kecmanovic (SRB) - Kamil Majchrzak (POL) 6:4,6:2
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Cilic hat gegen den mir unbekannten Brasilianer Menezes im dritten Satz bereits 5-0 (!!) geführt, jetzt steht es nur noch 5-4 bei Aufschlag für den Brasilianer. Dabei hat er schon sieben (!!!) Matchbälle vergeben. Das könnte eine ganz bittere Niederlage werden.

Edit: Nach dem achten vergebenen Matchball steht es 5-5... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Cilic hat gegen den mir unbekannten Brasilianer Menezes im dritten Satz bereits 5-0 (!!) geführt, jetzt steht es nur noch 5-4 bei Aufschlag für den Brasilianer. Dabei hat er schon sieben (!!!) Matchbälle vergeben. Das könnte eine ganz bittere Niederlage werden.

Edit: Nach dem achten vergebenen Matchball steht es 5-5... :crazy:
Was für ein Krimi bei Cilic gerade :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
der brasilianer vergibt jetzt auch einen matchball und es geht in den tiebreak. stream ist nirgends, oder?

cilic hatte 9 spiele in folge gewonnen und führte sogar 5-0 40-0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Murray musste nach Rücksprache mit dem medizinischen Betreuerstab seine Nennung für das Einzel zurückziehen. Sehr schade, leider aber nicht ganz überraschend...
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Murray musste nach Rücksprache mit dem medizinischen Betreuerstab seine Nennung für das Einzel zurückziehen. Sehr schade, leider aber nicht ganz überraschend...

Was heißt das für das Doppel gegen die Deutschen Krawietz / Pütz? Versucht es Murray da noch Mal?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Was heißt das für das Doppel gegen die Deutschen Krawietz / Pütz? Versucht es Murray da noch Mal?

Er bleibt im Doppel dabei, Murray hat nur für das Einzel zurückgezogen. Die Ärzte haben ihm von einer "Doppelbelastung" abgeraten und er hat sich für das Doppel entschieden.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Tsitsipas holt recht locker den ersten Satz gegen Kohlschreiber.
Sieht so aus, als würde es erwartungsgemäß laufen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Er bleibt im Doppel dabei, Murray hat nur für das Einzel zurückgezogen. Die Ärzte haben ihm von einer "Doppelbelastung" abgeraten und er hat sich für das Doppel entschieden.

Danke dur für die Info. Wie siehst du die Paarung? Deutschland etwas favorisiert?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Tsitsipas holt recht locker den ersten Satz gegen Kohlschreiber.
Sieht so aus, als würde es erwartungsgemäß laufen.
Tsitsipas ist seit den French Open in ein kleines Loch gefallen. Ich finde ihn auch heute bisher nicht so überzeugend bzw. halt durchschnittlich, was gegen Kohli bisher reicht. Würde mich nicht wundern, wenn das noch eng wird. Kohlschreiber macht das gut bisher.

Zverev locker 6-1 6-3. Das war allerdings auch eine absolute Pflichtaufgabe gegen die Nummer 573 Yen-Hsun Lu.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Danke dur für die Info. Wie siehst du die Paarung? Deutschland etwas favorisiert?

Im Doppel sind die Unterschiede gering, ich würde eigentlich aber die Briten favorisieren. Beide Doppel sind nicht eingespielt. Salisbury war schon die Nummer 3 der Welt im Doppel und stand vor gut 3 Wochen im HF von Wimbledon. Murray ist auch ein guter Doppelspieler

Salisburys GS Bilanz:
1627204087836.png

das ganze ist schon ziemlich konstant, sein Partner war aber Ram (USA), das darf man natürlich nicht vergessen, mit Murray ist er nicht eingespielt
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Tsitsipas ist seit den French Open in ein kleines Loch gefallen. Ich finde ihn auch heute bisher nicht so überzeugend bzw. halt durchschnittlich, was gegen Kohli bisher reicht. Würde mich nicht wundern, wenn das noch eng wird. Kohlschreiber macht das gut bisher.

Zverev locker 6-1 6-3. Das war allerdings auch eine absolute Pflichtaufgabe gegen die Nummer 573 Yen-Hsun Lu.

Da hast du vollkommen Recht - Kohlschreiber holt Satz 2
 
Oben