Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Basilashvili und der Sieger aus Chardy/Broady stehen Zverev jetzt noch auf dem Weg zum möglichen Halbfinale gegen Djokovic im Weg. Das muss er schaffen auch wenn Basilashvili natürlich speziell ist.
Das HF wäre möglich ohne einen Top 40 Spieler schlagen zu müssen.
Hätte Werder soviel Dusel, dann wäre sie nicht abgestiegen. Anmerkung; sie sind absolut verdient abgestiegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bronze wäre möglich ohne einen Top 40 Spieler schlagen zu müssen.
Hätte Werder soviel Dusel, dann wäre sie nicht abgestiegen. Anmerkung; sie sind absolut verdient abgestiegen.

Also wir gehen davon aus, dass das HF unten Koepfer vs Tsitsipas/Humbert/Kachanov/Schwartzman heißt? weil Koepfer der einzige nicht Top 40 Spieler in der unteren Hälfte ist
Auf dem Papier hätte ich Hurkacz vor Schwartzman und PCB von der Gefahr gelistet, wenn er vorher fliegt kann man wenig für
Würde Zverev so schlecht spielen wie Werder, wäre er schon längst außerhalb der Top 100 :saint:

Nishikori tat sich etwas schwer gg Giron, aber am Ende kommt er dann doch weiter, gg Ivashka soll er mal auch gewinnen und dann gg Djokovic wenigstens gut mithalten
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Die Frage ist, ob Basilashvili in der 3. Runde leichter ist als Sonego in der 3. Runde. Und da würde ich sagen: Basilashvili ist das schwerere Los. Denn der scheidet oft entweder in Runde 1 oder 2 aus oder er kommt weit. In Runde 1 oder 2 ist er - wie unschwer zu erkennen ist - nicht ausgeschieden.

Aber ja, Zverev hatte mal wieder ein ordentliches Draw. Im Gegensatz zu Struff, der gefühlt immer spätestens in Runde 2 auf Djokovic trifft. Aber das ist halt der Vorteil des Gesetztseins. Wenn du deine Hausaufgaben machst und die anderen nicht triffst du nicht auf gesetzte Gegner.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Also wir gehen davon aus, dass das HF unten Koepfer vs Tsitsipas/Humbert/Kachanov/Schwartzman heißt? weil Koepfer der einzige nicht Top 40 Spieler in der unteren Hälfte ist
Auf dem Papier hätte ich Hurkacz vor Schwartzman und PCB von der Gefahr gelistet, wenn er vorher fliegt kann man wenig für
Würde Zverev so schlecht spielen wie Werder, wäre er schon längst außerhalb der Top 100 :saint:

Nishikori tat sich etwas schwer gg Giron, aber am Ende kommt er dann doch weiter, gg Ivashka soll er mal auch gewinnen und dann gg Djokovic wenigstens gut mithalten
Bedeutet HF bereits Bronze, oder müssen die beiden Verlierer der HF um Bronze duellieren?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Auf dem Papier hätte ich Hurkacz vor Schwartzman und PCB von der Gefahr gelistet, wenn er vorher fliegt kann man wenig für
Würde Zverev so schlecht spielen wie Werder, wäre er schon längst außerhalb der Top 100 :saint:
Zverev bekommt nicht immer gute Draws, siehe UO 2020, wo er normalweise im VF auf Tsitsi anstatt Coric, und im HF auf den Djoker anstatt PCP getroffen wäre. Trotzdem bezeichne ich Draws als leicht, wenn die tatsächliche Gegner eher schwach sind und die potentiell guten vorher scheitern. Ist so eigentlich nicht richtig.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Die Frage ist, ob Basilashvili in der 3. Runde leichter ist als Sonego in der 3. Runde. Und da würde ich sagen: Basilashvili ist das schwerere Los. Denn der scheidet oft entweder in Runde 1 oder 2 aus oder er kommt weit. In Runde 1 oder 2 ist er - wie unschwer zu erkennen ist - nicht ausgeschieden.

Aber ja, Zverev hatte mal wieder ein ordentliches Draw. Im Gegensatz zu Struff, der gefühlt immer spätestens in Runde 2 auf Djokovic trifft. Aber das ist halt der Vorteil des Gesetztseins. Wenn du deine Hausaufgaben machst und die anderen nicht triffst du nicht auf gesetzte Gegner.
In der aktuellen Form, in der sich Alexander Zverev derzeit befindet, sollte Basilashvili kein Stolperstein werden, aber man erinnere sich jüngst an Wimbledon vs. FAA ( -
20 DF von Zverev), wer weiß...? Dennoch, ich glaube an ein vorzeitiges "Finale" im Halbfinale zwischen dem Joker und Sascha, der Sieger holt dann wahrscheinlich Gold... Ich hoffe sehr, dass Sascha das macht... Ansonsten mit Struffi im Doppel sollte auch mehr als Bronze drin sein 🤗 Glück Auf!!!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
In der aktuellen Form, in der sich Alexander Zverev derzeit befindet, sollte Basilashvili kein Stolperstein werden, aber man erinnere sich jüngst an Wimbledon vs. FAA ( -
20 DF von Zverev), wer weiß...? Dennoch, ich glaube an ein vorzeitiges "Finale" im Halbfinale zwischen dem Joker und Sascha, der Sieger holt dann wahrscheinlich Gold... Ich hoffe sehr, dass Sascha das macht... Ansonsten mit Struffi im Doppel sollte auch mehr als Bronze drin sein 🤗 Glück Auf!!!
Medvedev GIFs | Tenor
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
In der aktuellen Form, in der sich Alexander Zverev derzeit befindet, sollte Basilashvili kein Stolperstein werden, aber man erinnere sich jüngst an Wimbledon vs. FAA ( -
20 DF von Zverev), wer weiß...? Dennoch, ich glaube an ein vorzeitiges "Finale" im Halbfinale zwischen dem Joker und Sascha, der Sieger holt dann wahrscheinlich Gold... Ich hoffe sehr, dass Sascha das macht... Ansonsten mit Struffi im Doppel sollte auch mehr als Bronze drin sein 🤗 Glück Auf!!!

Gekonnt mal einfach so mit Medvedev und Tsitsipas die aktuelle #2 und #4 der Welt ignoriert.

Da werden ganz schön einfache Rechnungen gemacht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
In der aktuellen Form, in der sich Alexander Zverev derzeit befindet, sollte Basilashvili kein Stolperstein werden, aber man erinnere sich jüngst an Wimbledon vs. FAA ( -
20 DF von Zverev), wer weiß...? Dennoch, ich glaube an ein vorzeitiges "Finale" im Halbfinale zwischen dem Joker und Sascha, der Sieger holt dann wahrscheinlich Gold... Ich hoffe sehr, dass Sascha das macht... Ansonsten mit Struffi im Doppel sollte auch mehr als Bronze drin sein 🤗 Glück Auf!!!


Naja, ohne "deutsche Brille" wäre Zverev (... wenn er tatsächlich so weit kommt) gegen Medvedev und Tsitsipas eher Außenseiter.

Woran macht man das fest, dass seine Form so toll sein soll? An dem "grandiosen" Ergebnis von Wimbledon oder den bisherigen Siegen gegen krasse Außenseiter in Tokio?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Naja, ohne "deutsche Brille" wäre Zverev (... wenn er tatsächlich so weit kommt) gegen Medvedev und Tsitsipas eher Außenseiter.

Woran macht man das fest, dass seine Form so toll sein soll? An dem "grandiosen" Ergebnis von Wimbledon oder den bisherigen Siegen gegen krasse Außenseiter in Tokio?

Ich glaube aktuell würde Tsitsipas auf HC nicht an Medvedev vorbeikommen, ich würde Zverev gg Tsitsipas aber nicht als Außenseiter sehen wenn er vorher Djokovic besiegt
Aber Gold hat er natürlich nicht so gut wie in der Tasche, von den 3 Verfolger würde ich Medvedev als nervenstärksten schätzen, wenn es zwischen den 3 um Gold gehen würde

Zverevs Form auf Sand war schon gut, auf Rasen nicht, mal sehen wie das hier weiter laufen wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Djokovic vs Davidovich Fokina 1-0
Djokovic bisher recht locker, Aufschlag funktioniert wohl gut, ADF mit Problemen gg Millman. Das einzige Duell der beiden ging mit 1 & 2 an Djokovic in Rom 2021
1-8 ist dessen Top 10 Bilanz, darunter auch einige Abschüsse in den letzten 12 Monaten, wie das 1-6, 1-6 gg Schwartzman, oder das 2-6, 2-6, 1-6 gg Zverev, aber er besiegte Berrettini in MC und hielt dann auch einen Satz sehr gut mit gg Tsitsipas, danach gab er auf
ich würde sagen Djokovic in 4 maximal 5

Nishikori vs Ivashka 0-0
Ivashka besiegte Monfils und Kukushkin in 3, Nishikori kam an Rublev und Giron vorbei, hier in der Heimat bei den Spielen wird der Bronzemedaillensieger aus 2016 die nächste Runde erreichen

Zverev vs Basilashvili 2-1
Chardy vs Broady 1-0
Schwartzman vs Khachanov 2-1
Humbert vs Tsitsipas 1-0
PCB vs Koepfer 0-0, vor 2 Jahren schoss PCB Köpfer in der Quali von Shanghai ab
Medvedev vs Fognini 3-1
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Naja, ohne "deutsche Brille" wäre Zverev (... wenn er tatsächlich so weit kommt) gegen Medvedev und Tsitsipas eher Außenseiter
Sorry, aber Tsitsipas ist doch seit seiner F- Niederlage von RG von der Kappe... Gegen Kohlschreiber wäre er fast weg gewesen... Ohne die 20 DF in Wimbledon wäre Zverev in 3 gegen FAA marschiert und wer weiß was noch...? Medvedev hat seit dem F der AO auch noch nicht wirklich wieder geliefert bei den großen Veranstaltungen (sonst gäbe es ja keine Chance auf den "GoldenSlam" für Nole) , also was wollt ihr hier sagen? Wir werden sehen, wenn der Aufschlag ohne Problem kommt bei Zverev, muss man ihn erst mal breaken, das war der bisherige Eindruck in yTokyo. Aber dass er da in sich zusammen fallen kann, hatte ich im vorherigen Post auch schon erwähnt - siehe FAA in Wimbledon. Who Cares - deshalb vorsichtig mit Euren vollmundigen Aussagen, alles ist möglich 🤪
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sorry, aber Tsitsipas ist doch seit seiner F- Niederlage von RG von der Kappe... Gegen Kohlschreiber wäre er fast weg gewesen... Ohne die 20 DF in Wimbledon wäre Zverev in 3 gegen FAA marschiert und wer weiß was noch...? Medvedev hat seit dem F der AO auch noch nicht wirklich wieder geliefert bei den großen Veranstaltungen (sonst gäbe es ja keine Chance auf den "GoldenSlam" für Nole) , also was wollt ihr hier sagen? Wir werden sehen, wenn der Aufschlag ohne Problem kommt bei Zverev, muss man ihn erst mal breaken, das war der bisherige Eindruck in yTokyo. Aber dass er da in sich zusammen fallen kann, hatte ich im vorherigen Post auch schon erwähnt - siehe FAA in Wimbledon. Who Cares - deshalb vorsichtig mit Euren vollmundigen Aussagen, alles ist möglich 🤪

Das ist halt sehr einseitig. Medvedev stand in RG im VF obwohl es nicht sein bester Belag. In Wimbledon flog er auch knapp gg Hurkacz, der in Wimbledon stärker war als FAA.
Natürlich hat Zverev gute Chancen auf Gold wenn er Djokovic besiegt, aber man darf Medvedev nicht unterschätzen und Favorit wäre Zverev auch nicht. Auf HC ist Medvedevs Bilanz halt sehr gut.

Tsitsipas enttäuschte in Wimbledon, aber er hatte keine Vorbereitung, ein Aussetzer wie in Hamburg würde ich nicht überschätzen. Und gerade wenn man selbst Zverev so positiv bewertet, sollte man eine Partie wie von Tsitsipas gg Kohlschreiber nicht überbewerten.

Was wir sagen wollen? Zverevs Weg bis Gold endet nicht gg Djokovic, zumindest nicht wenn er gewinnt. Gegen Tsitsipas und Medvedev würden verdammt anspruchsvolle Hürden warten. Vor allem Medvedev nach meiner Meinung
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Woran machst du das fest das Hurkacz stärker war als FAA in Wimbledon? Das sehe ich anders, denn FAA hat für mich eine stärkere Leistung gg Berretini abgeliefert als Hurkacz... Und Medvedev / Zverev sind sich auf HC nahezu ebenbürtig, noch hat sogar Zverev im H2H die Nase vorn... Also was willst Du hier konkret zum Ausdruck bringen? 🙄😁
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
PS: Im Prinzip wollte ich letztlich nur zum Ausdruck bringen, dass wenn Zverev den Djoker in einem 1/2 F bei Olympia "schlagen kann", dass er sich dann womöglich nicht mehr schlagen ließe in einem Finale... Wir werden sehen - schöne Grüße von Spekulatius 😬
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Glaube, Zverev ist einfach sehr wankelmütig in seinen Leistungen. Er kann top spielen, aber auch vollkommen untergehen.
Meine Meinung ist ja immer, dass er viel weiter käme, wenn er seine Nerven besser im Griff haben würde.

Sobald es mit Diskussionen mit dem Schiri losgeht, ober er sein Leidensgesicht zeigt, geht es aus meiner Sicht immer bergab.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
ich glaube an ein vorzeitiges "Finale" im Halbfinale zwischen dem Joker und Sascha, der Sieger holt dann wahrscheinlich Gold.

diese Aussage ist halt einfach sehr offensiv und man darf sich schon fragen wieso Zverev wahrscheinlich Medvedev schlagen würde. Diese Aussage würde ich übrigens auch bei Djokovic nicht unterschreiben
Medvedev ist zuletzt 29-3 auf HC, er hat dabei auch u.a. 3x Zverev besiegt, eine 4-1 Bilanz seit Anfang 2019 ist auch aussagekräftiger für ein potentielles Duell als Duelle aus 2018 oder vorher

Im übrigen führt Zverev zwar mit 5-4 das h2h, aber beim 1. Duell war Medvedev die 144 der Welt und wenn man nur Duelle nimmt, wo beide Top 40 Spieler waren, dann ist man beim 4-1
Aber worauf ich hinaus will, Zverev führt gg Medvedev mit 5-4, ist aber 2-6 hinten gg Tsitsipas
Du benutzt vieles was dir passt, Zverev müht sich gg Otte und Co, egal, Tsitsipas müht sich gg Kohlschreiber, schlechtes Zeichen. Tsitsipas ist weg seit den FO, weil er in Wimbledon und Hamburg patzte, Zverev patzte in Halle und war in Wimbledon auch nicht überzeugend, auch egal

Und das mit nicht mehr wegnehmen, Zverev hat es schon öfters mit den Nerven bekommen, wieso man sich bei Gold so sicher sein kann? Auch Medvedev und Tsitsipas waren in der Vergangenheit nicht immer nervenstark

Medvedev hat eine bessere HC Bilanz als Zverev, 2-1 GS Finals, 3-1 Masterstitel, 1-1 ATP Finals-Titel und eine um ca. 5 Prozentpunkte bessere Bilanz über die Karriere. Medvedev muss man nach den letzten 3 Jahren als Nummer 2 der Welt auf HC sehen, Zverev gehört aber auch zu den Topspielern auf HC und hat natürlich eine Chance gg Medvedev. Es ist aber Quatsch Medvedev aus der Goldrechnung rauszunehmen und es zwischen Djokovic/Zverev ausmachen lassen

Hurkacz war stark gg Medvedev und Federer, auch wenn Federer schlecht war im 3. Satz, aber Hurkacz bot insgesamt kaum was an, FAA besiegte letztendlich nur einen "20 Doppelfehler"-Zverev um deine Argumentation zu nehmen, ansonsten profitierte er bei 1-1 Sätzen von einer Aufgabe von Kyrgios, mühte sich gg M. Ymer und besiegte Monteiro

Meine Rangliste für Olympia
1. Djokovic
2. Medvedev
3. Zverev
4. Tsitsipas
5. Nishikori

Wobei Nishikori schon deutlich abfällt und mit Djokovic, Zverev und vermutlich Medvedev/Tsitsipas fast einen unmöglichen Weg hätte. Vllt kann ja auch Khachanov Feuer fangen
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Sehr imposant, Chapeau! Aber Live ist Live, und deshalb nicht an Statistiken fest zu nageln.... Daher werden wir sehen: ich bleibe dabei: der Sieger aus einem möglichen 1/2 F Djokovic - Zverev wird Gold holen.... Spekulatius-Modus Off 😁
 
Oben