Olympia 2021 - Tennisturnier der Herren


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
vllt der emotionalste, aber von der sportlichen Wertigkeit waren die Finals deutlich wichtiger und schwieriger zu gewinnen

Darum schrieb ich einer seiner wichtigsten! Ob die Finals die jedes Jahr ausgespielt werden deutlich wichtiger für ihn sind sollte übrigens er selbst entscheiden und nicht wir. Jedenfalls ist er noch sehr weit von einem Sieg über Djokovic entfernt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Darum schrieb ich einer seiner wichtigsten! Ob die Finals die jedes Jahr ausgespielt werden deutlich wichtiger für ihn sind sollte übrigens er selbst entscheiden und nicht wir. Jedenfalls ist er noch sehr weit von einem Sieg über Djokovic entfernt...

Ob die GS die 4x pro Jahr ausgespielt werden wichtiger sind, sei dahingestellt :saint:

ich meinte die sportliche Wichtigkeit, für Federer könnte das Doppelgold auch wichtiger gewesen sein als sein 1. Masterstitel

zudem ist es auch immer schwierig die Spieler selbst zu fragen, weil der letzte Erfolg am präsentesten ist und deshalb überbewertet wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Khachanov mit einer souveränen Leistung, 10 Asse und einen Breakball nur zugelassen und den abgewehrt

Wer hätte im März 2021 gedacht, dass Khachanov der Russe ist, der um Gold spielt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
hmm ja, für heute hatte ich auch khachanov auf dem zettel. jetzt muss busta irgendwie im bronze-match liefern, weiß aber noch nicht wie das aussehen soll.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Zverev mit einem Superstart
Bringt halt aber nichts ohne Break

Dann aber mit einem üblen Game, 15-0, dann Doppelfehler, VH-Fehler und Smash-Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Djokovic muss bei jedem Aufschlagspiel über Einstand, aber kommt irgendwie halt jedes mal durch...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Zverevs Taktik gefällt mir nicht ganz, er müsste näher an die Linie finde ich
4-1 Djokovic, keines der Aufschlagspiele von Djokovic war souverän, aber die Führung ist fürs erste komfortabel

Zack Break für den Djoker. Wirkt auch etwas frischer, hat er sich bisher noch nicht über die Hitze beschwert während des Turniers?

ist aber von vor dem Turnier:

"Very tough," Djokovic said of the conditions. "Today, from also speaking to the other players, it was the hottest day so far.
"Because it's very hot and also very humid, so the hard courts absorb the heat, and it stays trapped in there. Not much wind, not much breeze.
"Maybe other days there was a bit more wind, which helped refresh and cool down, but not much today, so it was challenging definitely, but I'm pleased to overcome the first hurdle."

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen ob Djokovic das körperlich auch weiter so gut durchhält, die Bedingungen heute dürften wirklich brutal sein wie er selbst sagte. Aber gut, auch für Zverev ist das mit seinen zwei Metern nicht unbedingt lustig, auch wenn er 10 Jahre jünger als Nole ist. Bislang sehr einseitiges Match trotz der engeren Aufschlagspiele von Djokovic, wenn es drauf ankam, war er aber immer zur Stelle und holt sich hier recht locker Satz 1.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Zverev sollte vllt mal gucken, wohin sich Djokovic bewegt wenn Zverev den Angriffsball spielt, Djokovic bewegt sich oft recht frühzeitig und Zverev spielt am Ende dennoch in die Ecke
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Tja, das wird nix. Schwerster Gegner von Nole auf dem Weg zum Olympiasieg war Struffi.

Viel fehlt Zverev nicht, um das ganze eng zu gestalten, aber die wichtigen Punkte macht er nicht, Djokovic dagegen schon

Passend dazu:
Breakbälle:
Zverev 0/2
Djokovic 2/2

Zverevs Aufschlag war im 1. Satz nicht zwingend genug, da muss er Djokovic schlagen wenn er ihn am Ende schlagen will

Toller Passierschlag von Djokovic
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
jetzt fliegt der Schläger. Das wars, heute läuft es nicht für ihn.

Sehe den Zusammenhang deinen beiden Sätze nicht

Der eine Grundschlag von Djokovic war schon sehr lang, ist auch schwierig für Zverev da abzubrechen und zu checken, da nervt es mich, dass sie nicht das elektronische System benutzen
Der Frust mit dem Schlägerwurf war auch deshalb, er denkt sich, dass es 0-30 stehen muss und dann steht es Sekunden später 30-15
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es ist natürlich auch frustrierend für Zverev. Er ist eigentlich in jedem gegnerischen Aufschlagspiel drinnen, viel fehlt nicht, aber es fehlt immer das entscheidende bisschen.
 
Oben