Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Die 10min ohne Franz verliert man übrigens mit -13. Mit ihm waren es +9 auf dem Feld.

Serben werden übrigens ein extrem ekelhaftes Matchup. Das war ja selbst ohne Jokic schon immer knapp. Und Avramovic wird seine persönliche Revanche für letztes Jahr gegen Schröder haben wollen. Sehe die Serben da als Favorit.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.779
Punkte
113
Vielleicht werden es ja auch die USA und Bronze ist direkt weg? :saint:

Was sind das übrigens für beschissene Anspielzeiten am Samstag?

Spiel um Platz 3 um 11:30 Uhr, Finale um 15:30 Uhr!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Wer Canada und Deutschland rauswirft steht am Ende des Tages auch zurecht im Finale. Herzlichen Glückwunsch an die Franzosen und schade für unsere Jungs. Sicherlich werden viele Fans und Experten dieses Spiel kritisieren aber am Ende des Tages war eine Medaille das große Ziel bei diesen Olympischen Spielen. Diese ist immer noch drin...Frankreich war heute einfach einen Ticken stärker und das muss man als Fan einfach mal anerkennen.

Zwei Worte noch zu Franz. Der Junge fängt so stark an und dann kommen in 3/4 nur noch magere drei Zähler hinzu. Die Kritiker werden einen Fingerzeig Richtung Game 7 erwähnen...viele andere sehen ihn weiterhin als kommenden Allstar und Franchise Player. Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mal dieses Gelaber von "Sky is the Limit" sein lassen und die Leistungen sachlich bewerten. Der 3er ist und bleibt eine Katastrophe...in den wichtigen Spielen hat er bislang nicht zeigen können das er ein Max. Player ist aber trotzallem können wir froh und stolz sein diesen Jungen bei unseren Magic und im Deutschland Dress spielen zu sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Wer Canada und Deutschland rauswirft steht am Ende des Tages auch zurecht im Finale. Herzlichen Glückwunsch an die Franzosen und schade für unsere Jungs. Sicherlich werden viele Fans und Experten dieses Spiel kritisieren aber am Ende des Tages war eine Medaille das große Ziel bei diesen Olympischen Spielen. Diese ist immer noch drin...Frankreich war heute einfach einen Ticken stärker und das muss man als Fan einfach mal anerkennen.

Zwei Worte noch zu Franz. Der Junge fängt so stark an und dann kommen in 3/4 nur noch magere drei Zähler hinzu. Die Kritiker werden einen Fingerzeig Richtung Game 7 erwähnen...viele andere sehen ihn weiterhin als kommenden Allstar und Franchise Player. Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mal dieses Gelaber von "Sky is the Limit" sein lassen und die Leistungen sachlich bewerten. Der 3er ist und bleibt eine Katastrophe...in den wichtigen Spielen hat er bislang nicht zeigen können das er ein Max. Player ist aber trotzallem können wir froh und stolz sein diesen Jungen bei unseren Magic und im Deutschland Dress spielen zu sehen.

Wäre doch langweilig, wenn man mit 22 schon "fertig" wäre.
Ab nach Rattelsdorf! :cool1:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.301
Punkte
113
Mussten sie Collet denn verraten, dass es ohne Gobert besser läuft? Der Yabusele-Run war schon echt stark. Es war am Ende ja alles möglich, genug ausreichend offene Dreier waren da. Aber so ist es eben manchmal. Glückwunsch an Frankreich. In der Vorrunde fand ich sie ja absolut grottig, aber Kanada und Deutschland muss man erstmal rauswerfen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
Zwei Worte noch zu Franz. Der Junge fängt so stark an und dann kommen in 3/4 nur noch magere drei Zähler hinzu. Die Kritiker werden einen Fingerzeig Richtung Game 7 erwähnen...viele andere sehen ihn weiterhin als kommenden Allstar und Franchise Player. Vielleicht sollte man in Zukunft einfach mal dieses Gelaber von "Sky is the Limit" sein lassen und die Leistungen sachlich bewerten. Der 3er ist und bleibt eine Katastrophe...in den wichtigen Spielen hat er bislang nicht zeigen können das er ein Max. Player ist aber trotzallem können wir froh und stolz sein diesen Jungen bei unseren Magic und im Deutschland Dress spielen zu sehen.
Ich bin da schon bei dir. Ich schaue die Spiele aus der Magic-Brille und da war das heute wieder eine eher schwache Leistung in einem wichtigen Spiel. Der 3er macht mir langsam Sorgen. Hoffe er kann jetzt bald eine längere Ruhezeit geniessen. Die Saison geht schon in 2 Monaten los. Wäre auch nicht schlecht, wenn er mal ein Turnier sausen lässt, um sich auf die NBA zu konzentrieren. Er wird bald als Maxspieler bewertet werden.

Ansonsten...super spannendes Spiel. Hätte nicht gedacht, dass Frankreich nach der Vorstellung in der Gruppe sich so verbessert zeigt. Gobert ist und bleibt unspielbar in wichtigen Spielen, sowohl FIBA als auch NBA. Mir ging zudem seit Tagen dieses Hochjubeln von Schröder zum absoluten Mega-Superstar auf den Keks. Heute war das nichts, viele schlechte Entscheidungen und Würfe.
Bin gespannt wie es (sehr wahrscheinlich) gegen Serbien wird. Die haben diesmal Jokic dabei und brennen sicher auf Revanche.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Gratulation an Frankreich. Deren Schlüssel zum Sieg war es, die deutschen Drives durch pure Präsenz unterbunden zu haben. Ich fand unsere Leistung gar nicht schlecht und wenn die Franzosen den Dreier besser treffen, wird es trotzdem viel deutlicher. Die Turnover und Offensivrebounds tun zwar weh, sind aber auch Ergebnis der Matchups.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.512
Punkte
113
Sehr sehr schade, letztendlich darf es aber trotz der goldenen Generation aber auch nicht immer der Anspruchs seines Maximum zu erreichen. Die Chance um Bronze ist weiterhin ein großer Erfolg. Allerdings weiß ich nicht ob man Serbien oder die USA in diesem vorschlagen kann. Mit dem finalen Einzug wäre halt eine Medaille sicher gewesen. Ich verstehe weiterhin nicht, warum Andreas Obst in diesem Turnier so wenig eingebunden war.
 
Oben