Olympia 2024 - der Live-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.966
Punkte
113
Ich finde Deutschland hat aber sehr gut mitgehalten
Ja haben sie, sogar über ihrem normalen Niveau. Die Physis für mehr wäre aber da, wie man sieht. Einfach mehr für den Rückraum arbeiten und aus der Bewegung mit Wechsel aus 9m draufhämmern, das können 3 Spielerinnen. Genauso wie die Herren durch sowas auch viel besser sind als noch vor 2 Jahren.

Mein Heimatverein hat jahrelang eine gute Rolle bei den Damen in Landes- und Verbandsliga gespielt, weil einfach lange 2 Spielerinnen dabei waren die stark aus dem Rückraum werfen konnten. Da war spielerisch oft nichts großes dabei, aber die beiden haben alles aus dem Rückraum abgefackelt. Bölk und Smits können das, wenn freigesperrt wird, Grijseels etwas weniger aber eigentlich auch. Vielleicht noch ne Linkshänder-Shooterin irgendwo ausgraben, und los geht's. Dann ist auch mehr Platz am Kreis und bei den Außen. Das Durchdrücken an den Kreis mit 1vs1 verteidigen alle Topmannschaften halt zu 95% durchgehend stark, da gibt es einfach keine Lücken.

Im Prinzip das Spiel von Sigurdsson bei Deutschland 2016 und jetzt Kroatien. Einfach, aber wirkungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Meine Güte was ist denn mit Serbien los? Die waren für mich mit der Top Favorit und bisher setzt es ne Packung gegen Australien. Gibt's ja nicht :crazy:

Und das mit Jokic
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Insgesamtl eine schwache Vorstellung von Serbien. In der Form wird im HF schwer bis unmöglich
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Ich weiß was ich mir die nächsten 90 oder 120 Minuten nicht geben werde.

Auf zu den Streams!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.723
Punkte
113
Ort
Austria
Entscheidung bei den Skate Girls - die Betonung liegt beim Altersschnitt in der Tat bei Girls. Das sei aber vor allem der Entwicklung des Sports geschuldet wie der ORF Experte am Mikro erklärt. Die heute 12-17 jährigen sind die ersten, die von Anfang an mit Coach und gezielt für Olympische Spiele trainiert werden daher auch schon diese bemerkenswerten Leistungen in so jungen Jahren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.636
Punkte
113
Hot take: hätte nix dagegen Fußball bei olympia zu streichen.. oder halt nur die Damen. Das Turnier holt einen nicht so recht ab, schon gar nicht kurz nach einer Copa und EM…
Bei den Damen ist Olympia vermutlich noch höher einzuordnen als die WM, auf jedenfall sind das beides die wichtigsten Titel die es gibt. Die Teams spielen auch mit den bestmöglichen Aufstellungen. Daher sollte das unantastbar sein.

Du kannst aber den Wettbewerb für das eine Geschlecht nicht einfach weglassen. Bei Olympia sind in allen Sportarten beide Geschlechter zugelassen bzw. haben die jeweils einen Wettbwerb. Synchronschwimmen bildet da die Ausnahme, aber da dürfen seit kurzem auch Männer bei internationalen Turnieren teilnehmen, sprich es gibt keinen Auschluss für ein Geschlecht, auch wenn es komplett von Frauen dominiert wird und es kaum Männer gibt, aber das kann man mit einer Sportart wie Fußball nicht vergleichen.

Finde die Regelung mit den U23-Teams (+ 3 ältere Spieler) für die Männer ganz gut. Wer kein Bock hat, muss es ja nicht angucken, ich guck Männerfußball bei Olympia auch nicht wirklich, aber du kannst das eine Geschlecht nicht einfach streichen.
 
Oben