Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.723
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Damen ist Olympia vermutlich noch höher einzuordnen als die WM, auf jedenfall sind das beides die wichtigsten Titel die es gibt. Die Teams spielen auch mit den bestmöglichen Aufstellungen. Daher sollte das unantastbar sein.

Du kannst aber den Wettbewerb für das eine Geschlecht nicht einfach weglassen. Bei Olympia sind in allen Sportarten beide Geschlechter zugelassen bzw. haben die jeweils einen Wettbwerb. Synchronschwimmen bildet da die Ausnahme, aber da dürfen seit kurzem auch Männer bei internationalen Turnieren teilnehmen, sprich es gibt keinen Auschluss für ein Geschlecht, auch wenn es komplett von Frauen dominiert wird und es kaum Männer gibt, aber das kann man mit einer Sportart wie Fußball nicht vergleichen.

Finde die Regelung mit den U23-Teams (+ 3 ältere Spieler) für die Männer ganz gut. Wer kein Bock hat, muss es ja nicht angucken, ich guck Männerfußball bei Olympia auch nicht wirklich, aber du kannst das eine Geschlecht nicht einfach streichen.
Dass man es nicht Geschlechter spezifisch trennen kann war mir eh auch klar, es war nur eine Idee weil eben wie du sagst das olympische Turnier und die Bedeutung bei den Damen wesentlich höher ist als bei den Herren. Aber vermutlich wird es wegen der globalen Bedeutung einfach mal so bleiben wie es ist
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.580
Punkte
113
Ort
Berlin
Synchronschwimmen bildet da die Ausnahme
und Rhythmische Sportgymnastik.

Aber ansonsten, ja, es ist die Politik des IOC, dass es in allen Sportarten auch Frauenwettbewerbe geben soll.
Deswegen gibt es ja die Gefährdung der Nordischen Kombination, weil man die Frauen noch nicht für olympiawürdig hält.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.723
Punkte
113
Ort
Austria
Die zunächst hochgejazzten, dann ob der Vorrunde kritisierten Schweden drehen aktuell aber ordentlich auf gegen die Brasilianer. Cooles Beachvolleyball gerade live
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.322
Punkte
113
Bei den Damen ist Olympia vermutlich noch höher einzuordnen als die WM, auf jedenfall sind das beides die wichtigsten Titel die es gibt. Die Teams spielen auch mit den bestmöglichen Aufstellungen. Daher sollte das unantastbar sein.

Du kannst aber den Wettbewerb für das eine Geschlecht nicht einfach weglassen. Bei Olympia sind in allen Sportarten beide Geschlechter zugelassen bzw. haben die jeweils einen Wettbwerb. Synchronschwimmen bildet da die Ausnahme, aber da dürfen seit kurzem auch Männer bei internationalen Turnieren teilnehmen, sprich es gibt keinen Auschluss für ein Geschlecht, auch wenn es komplett von Frauen dominiert wird und es kaum Männer gibt, aber das kann man mit einer Sportart wie Fußball nicht vergleichen.

Finde die Regelung mit den U23-Teams (+ 3 ältere Spieler) für die Männer ganz gut. Wer kein Bock hat, muss es ja nicht angucken, ich guck Männerfußball bei Olympia auch nicht wirklich, aber du kannst das eine Geschlecht nicht einfach streichen.
Wenn die Sportart nicht bereit ist ihre besten zu senden, bin ich eher für Streichung. Das Damen-Turnier passt absolut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.341
Punkte
113
Beim Herrenhockey werden die Deutschen wieder extrem seltsam gejudged.
SInd das wieder Holländer?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.341
Punkte
113
Holländischer Ref..Sach ich doch.
Auch ne Karte gegen den Inder. Die sind allerdings wirklich auch spielerisch stark.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.135
Punkte
113
Hopp Deutschland. :smoke: noch immer dabei gegen die USA.

Wow, da taucht die deutsche Keeperin super. Grosses KIno. (y)

D muss etwas nachlegen. spielen zu passiv.,
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.135
Punkte
113
Deutschland gegen Schweden, das waren früher tolle Duelle
Absolut. Habe ich auch so in Erinnerung. (y)

Technisch sind die deutschen Ladies echt durchs Band gut. Was fehlt ist etwas die Präzision vorne, auch die eine oder andere Idee, aber die schlagen sich hier echt gut.

D im Glück, Abseitstor der USA zu Recht aberkannt. Schade, so viele Fehlzuspiele vorne., Wenn das besser klappt, kann D das heute gewinnen. Die USA sind schon n Tick besser, aber das ist eng.

Die deutsche Torhüterin gefällt. Die spielt supi, stets aufmerksam. Hrubesch scheints unter Kontrolle zu haben. Sympathischer Kerl. 5min gibts noch. Wäre der richtige Zeitpunkt für n Tor D. Kämpferisch/organisatorisch ist das sehr gut von D. Einfach schade, dass nach vorne so gar nix geht. Standart, warum wechselt sich Hrubesch nicht selbst ein? oh fast noch gefährlich geworden. come on D, Geht in die Verlängerung. Respekt. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben