@theGegen
Kaufmann war schon im Team als Han ausfiel. Wan wurde nach dem Ausfall von Han als Ersatzfrau nominiert unnd kam durch den Ausfall von Mittelham in das Team.
Interessant ist, dass sie jetzt zweimal als Nr. 1 ins Match ging. Die 1 spielt 2 Einzel und kein Doppel. Shan ist aber auch angeschlagen.
Ahja, Danke.
Sie war sicher nicht als 1 geplant und löst das aber nerven- und spielstark.
Es hilft sicherlich, dass sie das Spiel gegen Material von ihren Teamkolleginnen gewohnt ist.
Die indische Nr. 1 versuchte es mit allen Tricks und Schlägerdrehungen, aber Anett Kaufmann hatte das meist gut im Blick und die richtige Antwort darauf.
Ich spielte selbst von Anfang an mit Material. Lange Noppen auf der Rückhand, die war sonst zu fehlerhaft. Gerade jugendliche Angriffsspieler mit je 2.0 Schwamm hatten damit oft Probleme, wenn sie zu ungestüm oder unaufmerksam waren.
Ich kenne es aber auch allzu gut, wenn man mich auf meinem Noppenbelag wegspielt, weil der andere immer den richtigen Gegenspin oder Schuss anbringt.
Ich habe selbst ebenfalls gerne gegen lange Noppen oder Anti-Top gespielt, aber ungern gegen kurze Noppen... das war fieses Geblocke oder ich musste mit den langen Noppen angreifen. Bei einem längeren Geschupfe fällt irgendwann einfach der Ball vom Schläger.
Die unbekümmerte Anett Kaufmann interessiert das alles nicht. Sie hat den gegnerischen Belag im Blick und sucht selbst die Inititive mit platziertem Angriffspiel.
Ein Riesentalent, denn sie hat auch ein breites Repertoire an Angriffschlägen, Rückhand wie Vorhand.