Olympia 2024 - der Live-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.963
Punkte
113
Das macht dann die Aufgabe der Babanama noch mal schwerer gegen Frankreich morgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.078
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die deutschen Hockeynationalmannschaften haben das schon im Außenauftritt implementiert und heißen bei Instagram: diedanas (Frauen & honamas_hockey (Männer)

Und die belgischen Baba-Frauen nennen sich Belgian Cats, weil der belgische Löwe für die Männer reserviert ist.

Diese haben sich übrigens für das Halbfinale qualifiziert und spielen mglw. erneut gegen Deutschland. Oder gegen Frankreich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
Grad erst fertig geschaut . Unglaublich. Spannendstes Handball Spiel ever mit großartiger Klasse beider Mannschaften. Absurd da Deutschland zu wenig Treffer vorzuwerfen gegen die wohl weltbeste Verteidigung.

Ganz stark. Das wird enorm beflügeln fürs HF.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.078
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Total klasse übrigens: Anett Kaufmann im Tischtennis.
Die gerade mal 18-jährige rückte ins Team-Aufgebot, weil Topspielerin Ying Han sich vor dem Turnier verletzte und Nina Mittelham während des Turniers.
Sie war maßgeblich dafür, dass die TT-Frauen bis ins Halbfinale vorgestoßen sind, nach Siegen über die USA und Indien.
Beeindruckend finde ich, wie aufmerksam und nervenstark sie spielt. Dazu ein breites Reservoir an Gewinnschlägen.
Sie passt immer gut auf, wenn ihre Gegnerinnen den Schläger drehen und damit den Belag wechseln. Viele Frauen spielen nur mit einem glatten Belag und der andere kann lange Noppen, kurze Noppen oder sogar ein Anti-Top sein. Und dementsprechend ändert sich der Spin. Entweder viel oder eben fast gar nicht, abhängig davon, wieviel Spin man in den eigenen Schlag gibt. Dies liest die Deutsche klasse, haut nach einem Noppen-Aufschlag direkt drauf oder spielt einen No-Spin Angriffsball, der dann auf der anderen Seite vom Schläger tropft.

Im Halbfinale dürfte man aber aussichtlos sein gegen Japan. Und das andere Halbfinale ist China gegen Südkorea, also wird es wohl auch mit Bronze nichts.
Trotzdem ein tolles Diplom für Deutschland, besser als die Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.156
Punkte
113
@theGegen
Kaufmann war schon im Team als Han ausfiel. Wan wurde nach dem Ausfall von Han als Ersatzfrau nominiert unnd kam durch den Ausfall von Mittelham in das Team.
Interessant ist, dass sie jetzt zweimal als Nr. 1 ins Match ging. Die 1 spielt 2 Einzel und kein Doppel. Shan ist aber auch angeschlagen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.078
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Kaufmann war schon im Team als Han ausfiel. Wan wurde nach dem Ausfall von Han als Ersatzfrau nominiert unnd kam durch den Ausfall von Mittelham in das Team.
Interessant ist, dass sie jetzt zweimal als Nr. 1 ins Match ging. Die 1 spielt 2 Einzel und kein Doppel. Shan ist aber auch angeschlagen.

Ahja, Danke. (y) Sie war sicher nicht als 1 geplant und löst das aber nerven- und spielstark.
Es hilft sicherlich, dass sie das Spiel gegen Material von ihren Teamkolleginnen gewohnt ist.
Die indische Nr. 1 versuchte es mit allen Tricks und Schlägerdrehungen, aber Anett Kaufmann hatte das meist gut im Blick und die richtige Antwort darauf.
Ich spielte selbst von Anfang an mit Material. Lange Noppen auf der Rückhand, die war sonst zu fehlerhaft. Gerade jugendliche Angriffsspieler mit je 2.0 Schwamm hatten damit oft Probleme, wenn sie zu ungestüm oder unaufmerksam waren.
Ich kenne es aber auch allzu gut, wenn man mich auf meinem Noppenbelag wegspielt, weil der andere immer den richtigen Gegenspin oder Schuss anbringt.
Ich habe selbst ebenfalls gerne gegen lange Noppen oder Anti-Top gespielt, aber ungern gegen kurze Noppen... das war fieses Geblocke oder ich musste mit den langen Noppen angreifen. Bei einem längeren Geschupfe fällt irgendwann einfach der Ball vom Schläger.

Die unbekümmerte Anett Kaufmann interessiert das alles nicht. Sie hat den gegnerischen Belag im Blick und sucht selbst die Inititive mit platziertem Angriffspiel.
Ein Riesentalent, denn sie hat auch ein breites Repertoire an Angriffschlägen, Rückhand wie Vorhand.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.379
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin um Vergleich zu Männerfußball schon kein Fan von Frauenfußball, aber das Niveau beim Basketball scheint mir, der noch nie ein Frauenbasketball-Spiel gesehen hat, noch deutlich schlechter. Wahrscheinlich weil es so ein dynamischer und athletischer Sport ist und die Frauen da natürlich nicht ansatzweise mit den Männern mithalten können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
Spielerisch schon recht harte Kost das Frauen Basketball
Musst dir mal WNBA anschauen,das ist ein furchtbares Festival aus bricks und Aufbaufehlern. Frauen BB ist noch nicht auf einem Niveau das man als Profiniveau bezeichnen kann. Vielleicht in ein paar Jahren.

Ich wurde wegen Clark zu einem vollen Spiel WNBA gezwungen 😥das war schmerzhaft. . Brick after brick after 🧱 und einfachste Fehler am laufenden Band.
 
Oben