Olympia 2024 - der Live-Thread


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.579
Punkte
113
Ort
Berlin
Schon stark, dieses "Breaking", da schaut man doch gern zu. :smoke:

wobei das Setup ja schon speziell ist.

Die einzelnen Ansetzungen werden als "Schlacht" bezeichnet und nicht nur die Sportlerinnen sind mit ihrem selbstgewählten Namen vermerkt, sondern auch die Kampfrichter/innen und Offiziellen.

Beim Viertelfinale um acht tritt also in "Schlacht 25" Syssy gegen Ami an. Bewertet wird u. a. von "VIRUS", "DOM-K" und "INTACT" unter der Aufsicht von "MGBILITY" und mit dem/der DJ "PLASH ONE". :D

Dagegen sind Sportarten wie Skateboard, Surfen, BMX oder Klettern doch nachgerade bieder. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.924
Punkte
113
ja natürlich, nur gerade das haben doch 15, 16, 17-jährige Athletinnen und Athleten bzw. Menschen oft selbst kaum im Griff... sowas kann leider sehr rasch kippen und ohne entsprechende Fürsorge, Aufsicht und auch awareness (die fehlt oft besonders, auch auf Trainerseite) können sich solche jungen Leute schnell für ihr weiteres Leben - auch abseits des Spitzensports - ruinieren. Aber wie gesagt es ist ein schmaler Grat und solange die Leistungsfähigkeit gegeben ist und entsprechend auf die Balance geachtet wird, ist es ja okay.
Beim Skispringen ja auch gerne mal ein Thema....da hat ein junger Springer, der frustriert mit Gewichtsproblemen aufgehört hat (Land war Tschechien glaub ich) gemeint, Betreuer hätten ihn noch als fett bezeichnet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.058
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bahnrad Madison ist eine schön hektische Veranstaltung. 15 Zweierteams auf der Bahn, 12 Punkte-Sprints verteilt über 130 Runden.

Bei den Frauen gewann (etwas überraschend) Italien, weil sie (und die Niederländerinnen) sich einen Rundenvorsprung sichern konnten und damit die besseren britischen Sprinterinnen ins Hintertreffen gerieten.
GB sicherte sich zwar den letzten doppelt gewerteten Sprint, doch das reichte "nur" für Silber, weil sie einen Rundengewinn für Gold benötigt hätten. Die Italienerinnen brauchten nur auf die Holländerinnen aufpassen und dass GB keine Runde gewinnt. Das hatten sie souverän im Blick. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Zum "Nervenflattern" muss man aber auch sagen, dass Deutschland diese zwei Shooter fehlen, die auf 10m steigen und die Dinger ins Tor knallen wenn die Abwehr nicht weit raustritt. Das, was man 2016 bei der EM gleich fünf mal hatte (Dissinger, Fäth, Kühn, Wiede, Häfner, dazu DEN Wühler in Weinhold). Dadurch muss Deutschland absolut am oberen Limit spielen, was das Erspielen von Durchbrüchen und Kreisanspielen angeht. Das geht mental viel mehr auf die Düse.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Vielleicht hätte Alfreð Gíslason das mal einer sagen sollen:
Gislalson: "Ruhe. Durchspielen. Wir wollen die letzten sieben Minuten jetzt gewinnen"
:LOL: Alleine aus der Plattitüde "Ruhe" ein Nervenflattern abzuleiten, ist so schräg. Die Wendung "Ruhig, Männer", dürfte wohl der am häufigsten gebrauchte Textbaustein in der rhetorischen Grabbelkiste des Trainers bei der Habzeit-Ansprache überhaupt sein.

Aber geschenkt, Gislason hat das gesagt - weil er damit das Nervenflattern seiner Spieler weggezaubert hat *zwinker zwinker*. Aber was hat er in den verbleibenden 59 Sekunden der Auszeit gemacht? Eine Tüte Chips gegessen? Nach meiner Erinnerung hat er ja ganz konkret den nächsten Spielzug angesagt. Ich schau nochmal nach, wenn die Partie in voller Länge in der Mediathek steht. Könnte mir vorstellen, diese taktische Ansage hatte mehr Einfluss auf das Spiel als - "Ruhe. Durchspielen."
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Hätte ich mich dem Niveau des Vorposters angepasst, hätte ich geschrieben: "Die fette oder das fette Schwein", habe ich aber nicht! Habe nur angemerkt, dass man heute bei vielen Übergewichtigen nicht mehr anmerken darf, dass das sehr ungesund ist.

Über die Damen der Rhytmischen Sportgymnastik gab es minimum 3 kritische/Beleidigende Aussagen. Umgekehrt wäre wieder ein Fass aufgemacht worden, lächerlich.


sei mal nicht sone mimi.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Schade, sehr schlechte Wechsel von unseren Schweizerinnen.
 
Oben