Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.633
Punkte
113
Ort
Austria
bisschen seltsames Ende von Spanien, da schien mir der letzte Wille oder Glaube an den Sieg dann zu fehlen? Oder sie waren auch platt und von Wolff gebrochen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Ach so, mein Stream hängt hinterher. Gut, dass ich meine Nerven entlasten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.633
Punkte
113
Ort
Austria
Die deutsche Abwehr stand aber auch gut gegen den Rückraum
ja sicherlich, will hier niemandem was wegnehmen und die Deutschen haben das erneut wahnsinnig abgezockt gemacht am Ende. Aber irgendwie hätte ich mir so kurz vor Ende wo es um alles oder nichts geht dann noch mehr Sturm und Drang von Spanien erwartet
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
bisschen seltsames Ende von Spanien, da schien mir der letzte Wille oder Glaube an den Sieg dann zu fehlen? Oder sie waren auch platt und von Wolff gebrochen ;)
Die Kirsche war der Spieler am Ende der in aller Seelenruhe da den Ball im Aus holt um viel zu lange zu brauchen um den Ball wieder ins Spiel zu bringen, natürlich läuft da die Zeit runter. Jeder normale Mensch versucht das so schnell wie möglich zu machen, damit noch ein Abschluss zu stande kommt.
Das war ein Paradebeispiel für die Schlussphase der Spanier. Die waren völlig von der Rolle.

Was man Deutschland lassen muss, auch schon gegen Frankreich. Man vermeidet zumindest die übelsten brainfarts, was dafür den Gegnern passieren. Da muss man einigen Spielern wirklich jegliche Spielintelligenz absprechen, da schaltet das Hirn komplett ab.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.530
Punkte
113
Hätte ich mich dem Niveau des Vorposters angepasst, hätte ich geschrieben: "Die fette oder das fette Schwein", habe ich aber nicht! Habe nur angemerkt, dass man heute bei vielen Übergewichtigen nicht mehr anmerken darf, dass das sehr ungesund ist.

Über die Damen der Rhytmischen Sportgymnastik gab es minimum 3 kritische/Beleidigende Aussagen. Umgekehrt wäre wieder ein Fass aufgemacht worden, lächerlich.
Finde wir können da alle entspannter werden. So what wenn jemand Optik anders bewertet. Für den einen ist Darja ein "Gerippe" und hm wohl für jeden ist Fr. Lang eine massiv übergewichtige Person. Dieses hypersensible durch die Gegend laufen und nach Gründen suchen andere von oben herab zu belehren ist anstrengend und selten passend.

Was Gesundheit anbelangt. Der BMI ist recht treffsicher unter 20 und über 35, bei Menschen die wenig Sport oder keinen betreiben da dann Fett/Muskel Verteilung in die Beurteilung passt und auch Rückschlüsse auf Organfett etc möglich sind. Bei Sportlern und noch mehr Leistungssportlern kannst das komplett vergessen. Da müsste man Blutwerte analysieren um hier eine Aussage zu treffen. Weder ist ein Crouser mit BMI> 35 per se ungesund noch eine Darja unter 17,5.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.412
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach 20 Jahren steht man mal wieder in einem Olympia Finale :)

Die Jungs scheinen nicht zu wissen, dass Leistung in Deutschland verachtet wird, die Fettleibigen die Herrschaft über den Sport übernommen haben und Kinder davon abgehalten werden, zu springen. Zum Glück. Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale!
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
ja sicherlich, will hier niemandem was wegnehmen und die Deutschen haben das erneut wahnsinnig abgezockt gemacht am Ende. Aber irgendwie hätte ich mir so kurz vor Ende wo es um alles oder nichts geht dann noch mehr Sturm und Drang von Spanien erwartet
Beiden Seiten fehlte offensiv die letzte Überzeugung. Bei den Spaniern wirkte es so, dass keiner den letzten Wurf nehmen wollte.
Bei den Deutschen aber genauso, da war es gut, dass mal der Linksaußen mit seinem einzigen Tor gefunden wurde
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.633
Punkte
113
Ort
Austria
Millot unter gütiger Mithilfe des spanischen Goalies Tenas mit dem 1:0 für Frankreich, aber Fermin gleicht soeben zum 1:1 aus
 
Oben