Olympia 2024 - der Live-Thread


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Ich sehe da auch kein Problem. Hassan hat die Lücke gesehen, die auf war. Das sie dann versucht den kürzesten Weg zu nehmen finde ich nachvollziehbar..kann man anders lösen, aber kein Grund für eine Bestrafung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ach komm. Du willst doch genau das sehen. :D

Die Änderung Obstacle Run finde ich gar nicht schlecht, macht den Fünfkampf interessanter. Und...moderner.
Aber eben erst in 4 Jahren und man hätte das auch schon für diese Olympiade ändern können, wenn man schon unberdingt auf diese
antiquitierte 5 Kampf nummer im Programm besteht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ich sehe da auch kein Problem. Hassan hat die Lücke gesehen, die auf war. Das sie dann versucht den kürzesten Weg zu nehmen finde ich nachvollziehbar..kann man anders lösen, aber kein Grund für eine Bestrafung.
Naja, es ist ein ungeschriebenes gesetz das aussen überholt wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Ach komm. Du willst doch genau das sehen. :D

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es Springreiten hier schon nicht mehr gegeben.

Es ist nicht nur aus Tierschutzsicht fragwürdig, auch für die Athleten ist das ein unkontrolliertes Glücksspiel, das ist also sportlich extrem fragwürdig und hat mit fairem Leistungswettkampf nichts zu tun.

Wenigstens ist dieser Mist nach heute Geschichte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.903
Punkte
113
Aber eben erst in 4 Jahren und man hätte das auch schon für diese Olympiade ändern können, wenn man schon unberdingt auf diese
5 Kampf nummer im Programm besteht.
Für dieses Mal hätte ich das so geregelt, dass man die eigenen Pferde nimmt. Der neue Modus muss ja erst mal ausgetestet werden und die Sportler müssen ihr Training entsprechend anpassen / umstellen. Ob das so schnell geht , keine Ahnung. Im Sportschauartikel steht, dass viele (wegen der Änderungen?) auch ihre Karriere beenden. Kurz vor Olympia wäre das für die Sportart doch auch Mist gewesen, wenn da einige der Besten noch aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: Ken
Beiträge
54.857
Punkte
113
Schwierig zu beurteilen…Hassan will innen durch (kann man machen, geht aber selten gut) und Assefa macht die ohnehin schon nicht wirklich vorhandene Lücke ein wenig zu. Hassan für meine Begriffe etwas zu rustikal. Nicht ganz fair, aber für eine Bestrafung wie ich finde zu wenig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Was ist denn da vorgefallen?
Also auf der PK hat sie halt während Mihambo geantwortet hat, irgendwelche Gesten und Faxen gemacht.

Was das grundsätzliche Problem zwischen den Beiden ist, weiß ich nicht. Wurde aber mehrmals erwähnt und hat man auch gesehen.

Bezüglich der Interviews wurde berichtet, dass sie eigentlich zum Interview bereit stand und dann gemerkt hat, dass es deutsche Medien sind und dann wortlos gegangen ist. Dazu soll es wohl auch Probleme mit anderen deutschen Athleten geben (ich glaube Para-Athleten). Ihr Mann tritt ja bei den Paralympics an und da gabs wohl Kritik an seinen Prothesen. Aber das ist nur das was im TV gesagt wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Wie der Van Eiden Emma Hinze samt Fahrrad einfach mal eben nen Meter die Bahn hoch wuppt😬
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Also auf der PK hat sie halt während Mihambo geantwortet hat, irgendwelche Gesten und Faxen gemacht.

Was das grundsätzliche Problem zwischen den Beiden ist, weiß ich nicht. Wurde aber mehrmals erwähnt und hat man auch gesehen.

Bezüglich der Interviews wurde berichtet, dass sie eigentlich zum Interview bereit stand und dann gemerkt hat, dass es deutsche Medien sind und dann wortlos gegangen ist. Dazu soll es wohl auch Probleme mit anderen deutschen Athleten geben (ich glaube Para-Athleten). Ihr Mann tritt ja bei den Paralympics an und da gabs wohl Kritik an seinen Prothesen. Aber das ist nur das was im TV gesagt wurde.

Wobei man auch sagen muss, das Mihambo auch etwas zu sehr von Ihren Nachwirkungen von Corona bzw. den Lungenproblemen redet. Natürlich wurden die Fragen gestellt, aber man sollte das evtl. Etwas kürzer halten im Respekt zur der Gewinnerin.
Für Davis Woodhall bestimmt auch etwas nervend, wenn man die größte Errungenschaft der Karriere holt und die stärkste Konkurrentin von Ihrem großen Handicap redet und erzählt dass sie trotz des Handicaps Silber geholt hat und andeutet bzw. Man es als Woodhall interpretieren könnte, dass deswegen nur Gold für sie herausgesprungen ist.

Sollte man also nicht nur aus der deutschen Brille sehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Wenn man das so einschätzt hat man ein generelles Problem mit übertriebenem, eigenem Geltungsbedürfnis!
Aber das ist ja gerade im US team und vor allem auch in der LA quasi grundvoraussetzung!
 
Oben