Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
ok kleines Final im Handball zwischen Spanien und Slowenien ist ja mal richtig eng gewesen! Was ein Drama mit besserem Ende für Spanien
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.129
Punkte
113
Ort
Bremen
ok kleines Final im Handball zwischen Spanien und Slowenien ist ja mal richtig eng gewesen! Was ein Drama mit besserem Ende für Spanien
Und Alex Gomez mal schön am Knie von Vlah hängengeblieben.

Beim letzten Freiwurf der Slowenien haben die dänischen Schiedsrichter mal sowas von Gnade vor Recht ergehen lassen. Da war quasi null Abstand der Spanier.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
ich denke nicht dass es irgendwer hier absichtlich gern "gemütlicher nimmt" mein Lieber... das finde ich schon ein wenig gar flapsig formuliert und wird dem Leistungsgedanken und dem Einsatz der Athletin nicht gerecht.
Ich habe ihr weder Absicht unterstellt, noch dass sie sich nicht anstrengt und nicht alles gibt.

Bei uns, wo ich aufgewachsen bin, hätte das jede und jeder verstanden und genau bemerkt, was damit gemeint ist und hätte vermutlich mitgeschmunzelt, weil man das Leben nicht in jeder Situation todernst nimmt und mitunter mit einem clin-doeil sieht. ;):D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe ihr weder Absicht unterstellt, noch dass sie sich nicht anstrengt und nicht alles gibt.

Bei uns, wo ich aufgewachsen bin, hätte das jede und jeder verstanden und genau bemerkt, was damit gemeint ist und hätte vermutlich mitgeschmunzelt, weil man das Leben nicht in jeder Situation todernst nimmt und mitunter mit einem clin-doeil sieht. ;):D
ich hab dir auch nicht unterstellt dass du es böse gemeint hast ;) Aber ja, "sie nimmts halt gemütlicher" (wobei sie am Ende noch einige Läuferinnen überholt hat) ist bei einem olympischen Marathon dieses Schwierigkeitsgrad schon bissl eine (für mich) fragwürdige Formulierung.

Mayer selbst war übrigens recht happy nach dem Lauf:
Julia Mayer ist nach dem Zieldurchlauf im ORF-Interview überwältigt vom olympischen Marathon und mehr als zufrieden mit ihrer Leistung auf der hügeligen Strecke: „Es war definitiv das Allerbeste, was ich je gemacht habe. Ich bin gerade noch extrem überwältigt von den Emotionen. Ich habe mir vorgenommen, mein Rennen zu machen, das habe ich von Anfang an durchgezogen.“

„Ich habe einige Leute hinter mir gelassen, von denen ich es nie gedacht habe. Platz 55 ist definitiv überwältigend. Zuallererst, dass ich da bin. Ich wollte genau heute abrufen, was ich kann. Das habe ich definitiv gemacht, ich habe meinen Körper extrem gut gespürt. Ich habe alles richtig eingeschätzt. Ich hoffe, dass ich in vier Jahren noch einmal die Möglichkeit habe, mit den besten Europäerinnen mithalten kann. Mit Rang 55 hätte ich nie gerechnet – nicht auf dieser Strecke. Das ist extrem geil.“
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wird halt mehr als Bronzemedaillen gewohnt sein, kann man aus Enttäuschung eher verstehen als wenn man sich mit Gold kindisch verhält, wie Davis-Woodhall auf der PK nach dem Weitsprung.

Aber die scheint eh ein persönliches Problem mit Mihambo zu haben. Gibt ja auch deutschen Medien keine Interviews.
Das scheint bei der aber der Normalzustand zu sein, wurde ja als extrovertiert bezeichnet, mir würden da weniger schmeichelhafte Begriffe einfallen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Wird halt mehr als Bronzemedaillen gewohnt sein, kann man aus Enttäuschung eher verstehen als wenn man sich mit Gold kindisch verhält, wie Davis-Woodhall auf der PK nach dem Weitsprung.

Aber die scheint eh ein persönliches Problem mit Mihambo zu haben. Gibt ja auch deutschen Medien keine Interviews.
Was ist denn da vorgefallen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Hm ich fand das schon sehr unsauber von Sifan Hassan beim überholen entgegen jeder Etikette . Man überholt immer aussen aber versucht nicht innen den vorderen Läufer abzudrängen. Sie hätte den Sprint ganz regulär anziehen können statt so einem Arschmove der den Rhythmus der Äthiopierin zerstört hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.537
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm ich fand das schon sehr unsauber von Sifan Hassan beim überholen entgegen jeder Etikette . Man überholt immer aussen aber versucht nicht innen den vorderen Läufer abzudrängen. Sie hätte den Sprint ganz regulär anziehen können statt so einem Arschmove der den Rhythmus der Äthiopierin zerstört hat.
Die Äthiopierin schien mir da eher zu versuchen, Hassan an die Bande zu drücken.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.903
Punkte
113
So eine lächerliche, absurde und maximal fragwürdige Veranstaltung. Das Pferd hatte schon vor dem ersten Hindernis keine Lust auf den ganzen Mist.
Ach komm. Du willst doch genau das sehen. :D

Die Schweizerin fiel mir positiv auf, weil sie mit dem fremden Pferd kommuniziert hat ("hopp"!). Spricht für sie als Reiterin. Die Änderung Obstacle Run finde ich gar nicht schlecht, macht den Fünfkampf interessanter. Und...moderner.
 
Oben