Lebrun hat wirklich was spezielles.Félix Lebrun würde mich auf der anderen Seite der Platte echt kirre machen.
Es gibt ja so Spieler oder Spielerinnen, die beherrschen die emotionslose Psycho-Komponente. Wenig Regung nach spektakulärem Gewinnschlag oder einem Punktverlust über Kante und Netzroller. Die Chinesen zum Beispiel.
Oder solche, die sich ständig pushen und heißlaufen müssen, so wie die Ungarin Bernadette Szőcs.
Dieser junge Franzose vereint sämtliche Psycho-Kriterien. Auch wenn er möglicherweise mal nervlich flattert, sieht man es ihm nicht an.
Dazu kommt noch sein Bubistyle, dieser fiese Penholder-Griff und diese scheckliche Hektik in seiner Spielweise.
Da bleibt gar keine Zeit, sich irgendeine Variante einfallen zu lassen, weil Lebrun ist immer Vollgas auf die Platte oder drüber.
Dimi hat gut gespielt und auch seinen zu klaren Rückstand von 0:3 Sätzen sogar wieder wettmachen können.
Lebrun war dadurch sicherlich nervlich beeindruckt, aber man merkte es ihm nicht an.
Er hat einfach weiter konsequent sein hektisches Spiel durchgezogen und Ovtcharov war dadurch zwangsweise nur Passagier und konnte nur auf Fehler hoffen.
Für den Gegner / die Gegnerin ist sowas höchst undankbar und frustrierend. Man kann oft nur reagieren, statt selbst anzugreifen oder darauf hoffen, dass die andere Seite verballert.
Ich habe selbst einige Male (im Jugendbereich oder auf Bezirksniveau) solche Spiele gewonnen oder auch haushoch verloren, wenn so ein Hektiker einfach alles trifft.
In beiden Fällen haben diese Spiele wenig Spaß gemacht. Der Sieg war vom Gegner geschenkt und bei Niederlagen konnte man sich nichts vorwerfen, außer dass der Andere einfach zu schnell ist und trifft.
Der Chatrier ist rappelvoll.Irgendwie sind die Tennis Wettbewerbe schlecht besucht.
Noch schlechter als das Fußball Stadion wohl nichtIrgendwie sind die Tennis Wettbewerbe schlecht besucht.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber Tennis bekommt abseits von Olympia auch genug Aufmerksamkeit.Irgendwie sind die Tennis Wettbewerbe schlecht besucht.
Bin ja erst seit ca 1,5 Jahren dabei, kenne das nur aus Erzählungen. Die natürlich sehr unterhaltsam warenApropos Tischtennis und an die Hobbysportler @Savi @Hoelm und so weiter.....
Kennt ihr noch die Option "Zeitspiel"?
Wechselmethode – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das wäre gegen einen Félix Lebrun natürlich niemals nie in Frage gekommen.... .... aber ich habe das als Junior auf Turnieren oder in einer Meisterschaft noch gespielt, da gingen die Sätze noch bis 21 Punkte.
Ich fand das als Jugendspieler lustig und habe das manchmal gemacht, bei Turnieren in gemeldeter Herren D oder Kreisliga-Spielen gegen Ü-60 Barna-Noppen und Antitop-Veteranen. Ich hatte (habe) einen glatten Allroundbelag auf der Vorhand und lange Noppen auf der Rückhand.
Besonders cool fand ich es, wenn man sich mit dem Gegner quasi schon bei der Auslosung bzw. Paarkreuz einig werden konnte.
Ein elendes Gelusche und Geschupfe und Geschiebe über 10 Minuten und dann ist zwangsweise Schluss damit.
Ich habe diese Spiele meistens verloren (zuviel selbst verballert), aber das waren immer schön zähe Spiele.
Bin mal gespannt, ob ARD oder Eurosport überhaupt Schwimmen zeigen.bald ist es soweit: 200 m Delfinschwimmen mit unserer Hoffnung Noe Ponti. Medaille wird schwierig, ist aber nicht ausgeschlossen. Diplom ist schonmal klar.
Startzeit: 20:37 h