Olympia 2024 - der Live-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.053
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Tischtennis und an die Hobbysportler @Savi @Hoelm und so weiter.....

Kennt ihr noch die Option "Zeitspiel"?


Das wäre gegen einen Félix Lebrun natürlich niemals nie in Frage gekommen.... :clowns: .... aber ich habe das als Junior auf Turnieren oder in einer Meisterschaft noch gespielt, da gingen die Sätze noch bis 21 Punkte.

Ich fand das als Jugendspieler lustig und habe das manchmal gemacht, bei Turnieren in gemeldeter Herren D oder Kreisliga-Spielen gegen Ü-60 Barna-Noppen und Antitop-Veteranen. Ich hatte (habe) einen glatten Allroundbelag auf der Vorhand und lange Noppen auf der Rückhand.

Besonders cool fand ich es, wenn man sich mit dem Gegner quasi schon bei der Auslosung bzw. Paarkreuz einig werden konnte.
Ein elendes Gelusche und Geschupfe und Geschiebe über 10 Minuten und dann ist zwangsweise Schluss damit.
Ich habe diese Spiele meistens verloren (zuviel selbst verballert), aber das waren immer schön zähe Spiele.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Félix Lebrun würde mich auf der anderen Seite der Platte echt kirre machen.
Es gibt ja so Spieler oder Spielerinnen, die beherrschen die emotionslose Psycho-Komponente. Wenig Regung nach spektakulärem Gewinnschlag oder einem Punktverlust über Kante und Netzroller. Die Chinesen zum Beispiel.
Oder solche, die sich ständig pushen und heißlaufen müssen, so wie die Ungarin Bernadette Szőcs.

Dieser junge Franzose vereint sämtliche Psycho-Kriterien. Auch wenn er möglicherweise mal nervlich flattert, sieht man es ihm nicht an.
Dazu kommt noch sein Bubistyle, dieser fiese Penholder-Griff und diese scheckliche Hektik in seiner Spielweise.
Da bleibt gar keine Zeit, sich irgendeine Variante einfallen zu lassen, weil Lebrun ist immer Vollgas auf die Platte oder drüber.

Dimi hat gut gespielt und auch seinen zu klaren Rückstand von 0:3 Sätzen sogar wieder wettmachen können.
Lebrun war dadurch sicherlich nervlich beeindruckt, aber man merkte es ihm nicht an.
Er hat einfach weiter konsequent sein hektisches Spiel durchgezogen und Ovtcharov war dadurch zwangsweise nur Passagier und konnte nur auf Fehler hoffen.

Für den Gegner / die Gegnerin ist sowas höchst undankbar und frustrierend. Man kann oft nur reagieren, statt selbst anzugreifen oder darauf hoffen, dass die andere Seite verballert.

Ich habe selbst einige Male (im Jugendbereich oder auf Bezirksniveau) solche Spiele gewonnen oder auch haushoch verloren, wenn so ein Hektiker einfach alles trifft.
In beiden Fällen haben diese Spiele wenig Spaß gemacht. Der Sieg war vom Gegner geschenkt und bei Niederlagen konnte man sich nichts vorwerfen, außer dass der Andere einfach zu schnell ist und trifft.
Lebrun hat wirklich was spezielles.

Wie du schon sagst, nicht diese komplette Roboter-Ruhe der Chinesen oder logischerweise auch keine Legenden-Aura wie Boll. Auch kein übertriebener Poser der jeden Punkt wie den Olympiasieg feiert wie ein Harimoto. Das wäre übrigens mein Kryptonit und würde mich aufregen. :D

Diese Hektik gepaart mit, nicht böse gemeint, einem Aussehen wie ein Musterschüler mit ner 1 in Mathe, der nach der Schule noch zum Blockflöten-Unterricht geht :D Ist echt was spezielles und lässt dem Gegenüber keine Ruhe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.048
Punkte
113
bald ist es soweit: 200 m Delfinschwimmen mit unserer Hoffnung Noe Ponti. Medaille wird schwierig, ist aber nicht ausgeschlossen. Diplom ist schonmal klar.
Startzeit: 20:37 h
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.321
Punkte
113
Apropos Tischtennis und an die Hobbysportler @Savi @Hoelm und so weiter.....

Kennt ihr noch die Option "Zeitspiel"?


Das wäre gegen einen Félix Lebrun natürlich niemals nie in Frage gekommen.... :clowns: .... aber ich habe das als Junior auf Turnieren oder in einer Meisterschaft noch gespielt, da gingen die Sätze noch bis 21 Punkte.

Ich fand das als Jugendspieler lustig und habe das manchmal gemacht, bei Turnieren in gemeldeter Herren D oder Kreisliga-Spielen gegen Ü-60 Barna-Noppen und Antitop-Veteranen. Ich hatte (habe) einen glatten Allroundbelag auf der Vorhand und lange Noppen auf der Rückhand.

Besonders cool fand ich es, wenn man sich mit dem Gegner quasi schon bei der Auslosung bzw. Paarkreuz einig werden konnte.
Ein elendes Gelusche und Geschupfe und Geschiebe über 10 Minuten und dann ist zwangsweise Schluss damit.
Ich habe diese Spiele meistens verloren (zuviel selbst verballert), aber das waren immer schön zähe Spiele.
Bin ja erst seit ca 1,5 Jahren dabei, kenne das nur aus Erzählungen. Die natürlich sehr unterhaltsam waren :LOL:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.048
Punkte
113
100 m Freistil der Damen

Die Ladies laufen unter jeweils gutem Applaus ein. Die Halle ist voll.
Könnte ein enges Ding werden. Haughey, Sjoestroem , O Callaghan sollen die Favoritinnen sein.

Los gehts. nach 50 m Huske vorne, Haughey2 .
oh..... Sjoestroem
flagge-schweden-wehend-18.gif
kommt mit dem Turbo und gewinnt. :jubel:. 2. Huske. 3. Haughey, O Callaghan knapp dahinter (1 Hundertstel)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.048
Punkte
113
nun also 200 m Schmetterling/Delfin.
Come on Noe Ponti. für Oesterreich am Start: Martin Espernberger.

nach 50 m Milak 1. 2. Marchand, 3. Kharun.
nach 100 m 1. Milak, 2., Marchand, 3. Kharun,
nach 150 m 1. Milak 2. Marchand, 3. Kharun
nach 200 m 1. Marchand, 2. Milak, 3. Kharun, war nix zu machen für Ponti.

Tollhaus. der Franzose Leon Marchand
flagge-frankreich-wehend-20.gif
gewinnts.
 
Oben