Olympia 2024 - der Live-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.589
Punkte
113
Bartels zu Marchand: "Als hätte er Superkräfte!"

Könnte hier Doping vorliegen?

Hajo Seppelt ist da. Endlich!

Hajo wörtlich: "Ich kann mir Schwimmsport nicht mehr unbefangen angucken."

:weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.058
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er ist ja gerade auch schwer im Geschäft mit der dubiosen chinesischen Hotelküche.

Die Kuh wird jetzt gemolken.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um nochmal auf das 1500 m Finale zurück zu kommen. Gerade auf dieser Distanz waren solche überlegenen Siege in der Vergangenheit keine Seltenheit. Ledecky ist wirklich eine Ausnahme Erscheinung, die gerade diese Strecke seit 11 Jahren (1. Weltrekord) dominiert.

Marchand auch mit einer unglaublichen Leistung an einem Abend mit zwei Siegen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.589
Punkte
113
Lance Armstrong war auch eine sportliche Ausnahmeerscheinung, der viele Jahre lang von der Sportwelt und von den Fans angehimmelt und hochgejubelt wurde. Ergebnis bekannt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.327
Punkte
113
Um nochmal auf das 1500 m Finale zurück zu kommen. Gerade auf dieser Distanz waren solche überlegenen Siege in der Vergangenheit keine Seltenheit. Ledecky ist wirklich eine Ausnahme Erscheinung, die gerade diese Strecke seit 11 Jahren (1. Weltrekord) dominiert.

Marchand auch mit einer unglaublichen Leistung an einem Abend mit zwei Siegen.
Das sie eine Ausnhameerscheinung ist bezweifelt glaube ich niemand.
Und das jemand 11 Jahre lang so dominiert im Schwimmsport ist eine absolute Seltenheit. Vor allem quasi aus dem stand.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Nächste Behauptung die falsch ist. Ich habe kein einziges mal sowas gepostet. Das ist ein anderer User. Du bist völlig wirr hier unterwegs. Keiner hat hier die USA als Heilige dargestellt. Du verwechselst hier Aussagen von Usern..., das hat so einfach überhaupt keinen Wert.
Der User war ich...Und es ist Fakt, dass die Ledecky mit den Männern trainiert. Keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll...Habe auch die USA nicht heilig gesprochen...sondern nur meinen Respekt für Sportler wie Ledecky, Dressel und wie sie alle heißen, ausgesprochen! Und dass die als Vorbilder für die Kids agieren.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich trainiere fast täglich das gleiche seit über 30 JAhren.
Mein Oberkörper und mein Gewicht haben sich seit dem fast gar ncht verändert ausser das die Muskelmasse etwas abgenommen hat.
Ist schon klar das es gerade in jüngeren Jahren schneller geht.
Habe auch 10 kilo mehr gewogen mit 25 als mit 35 oder heute. Und das hat sich vor allem zwischen 17 und 20-22 aufgebaut.
Hat was mit sich verändernden Testosteronspiegeln zu tun.
Und was ist jetzt der Grund, dass Du bei Ledecky jetzt nicht davon ausgehst, dass alles natürlich ist?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Jetzt beim Olympia Sieg mit Weltrekord vom Chinesen wäre aber ein bisschen Skepsis berechtigt.
Ehrlich gesagt, war ich mir glaube ich selten so sicher, dass jemand gedopt ist, wie der chinesische Weltrekordschwimmer in einem langsamen Becken. IMO auch deutlich auffälliger als die Ledecki.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
Beiträge
39.622
Punkte
113
Der User war ich...Und es ist Fakt, dass die Ledecky mit den Männern trainiert. Keine Ahnung, was daran verwerflich sein soll...Habe auch die USA nicht heilig gesprochen...sondern nur meinen Respekt für Sportler wie Ledecky, Dressel und wie sie alle heißen, ausgesprochen! Und dass die als Vorbilder für die Kids agieren.
Du hast glaube ich meinen zitierten Post etwas falsch verstanden. Mir ging es nur darum, dass ich nicht derjenige war, der das mit den Männern gepostet hat. Lazergirl bringt hier alles durcheinander und legt mir Dinge in den Mund die ich so nie getätigt habe.

Das mit der "Heiligsprechung" der USA hat hier auch niemand behauptet, weder du, ich oder sonst wer. Das behauptet Lazergirl hier einfach so, was genauso nicht zutrifft.

Ich möchte an dem Fakt, dass Ledecky mit Männern trainiert, auch überhaupt nichts in Frage stellen und finde das auch überhaupt nicht verwerflich. Es geht lediglich um den ganzen wirren und falschen Unsinn der hier von Lazergirl behauptet wird.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt, war ich mir glaube ich selten so sicher, dass jemand gedopt ist, wie der chinesische Weltrekordschwimmer in einem langsamen Becken. IMO auch deutlich auffälliger als die Ledecki.
Besonders mit der Vorgeschichte. Ich stimme da @Paulie Walnuts zu.
Für mich klingt das so, dass die WADA von China gekauft wurde. Das ist bei chinesischen Athleten einfach ein großer fader Beigeschmack und ich freue mich jedes Mal, wenn China mal keine Siege oder Medaillen holt.
So einen Beigeschmack empfinde ich bei Ledecky oder Marchand nicht; zumindest noch nicht.
 
Oben