Olympia 2024 - der Live-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.327
Punkte
113
Was soll das? Sagst Du das auch bei Alex Popp?
Ledecky trainiert mit den Männern und das so viele Stunden, wie vermutlich keiner in diesem Forum auch nur je pro Woche gearbeitet hat!
In den USA hat Schwimmsport einen sehr hohen Stellenwert - im Gegensatz zu Deutschland. Es ist erschreckend, wie viele Leute hier nicht schwimmen können und dass regelmäßig Kinder - und Erwachsene - im Schwimmbad, am See oder in in der Nordsee ersaufen...
Ledecky ist eine tolle Sportlerin und ein Riesenvorbild!
Ich hoffe, dass durch die Erfolge von Lukas und Isabel jetzt auch endlich mal wieder in Deutschland sich Kinder für den Schwimmsport interessieren!
Mag ja sein, dennoch hat sie sich seit 2016 ziemlich verändert so rein Oberkörpermässig.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Wann soll das denn gewesen sein?
Ich weiß es nicht mehr und finde jetzt auch nix dazu. Aber es war wirklich so, dass aufgrund ihrer Zeit die Italiener aufgeholt haben und sie besser als die Kerle war. Ich kann mich noch erinnern, wie ich sie vor dem TV gefeiert habe...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.621
Punkte
113
1. Gewöhn dir mal eine andere Tonlage an, junger Mann.
Die Tonlage ist genau richtig, denn wer so einen Schmarrn von sich gibt, der hat hier genau so eine Tonlage nötig.

Du kommst hier erst mit haltlosen Dopingvorwürfen und obendrauf behauptest du noch, dass hier jemand die USA als Heilige ansieht. :skepsis:
Du fängst dann einfach an zu ballern. Das ist typisch wenn man mit haltlosem Zeug nur so um sich wirft und dann damit konfrontiert wird.

Bei ner Chinesin hätte hier jeder von euch das entsprechend kommentiert.
Das was ich bei den Chinesen grundsätzlich abstoßend finde, ist deren menschenunwürdiges System dort. Das hat aber erstmal nichts mit möglichen unerlaubten Substanzen zu tun.
Dass man aber jetzt nach den 23 positiven Dopingtests von chinesischen Schwimmern und dem ganzen Skandal und Theater darum, bei chinesischen Schwimmern da skeptisch ist und das hinterfragt, ist logisch. Ich wüsste jetzt aber nichts von ähnlichen Skandalen oder positiven Tests bei den USA. Das was du da betreibst ist ein Generalverdacht und das ist sinnfrei. Wenn Generalverdacht, dann bei allen Spitzensportlern und nicht sich einfach nach eigener Milchmädchenrechnung einzelne Nationen oder Sportler rauspicken.

Wenn du ein Generalverdacht aufstellen möchtest, dann solltest du nicht mehr einschalten und lieber was anderes machen, statt hier mit solchen Postings die Threads in den Dreck zu ziehen und für negative Stimmung zu sorgen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Schwimmer Gold in Brust und einer anderen Lage gewonnen hat. Bei Freitul, Rücken und Delphin habe ich es gesehen, aber die Brustschwimmer waren für mich immer die reinen Spezialisten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.922
Punkte
113
Die Tonlage ist genau richtig, denn wer so einen Schmarrn von sich gibt, der hat hier genau so eine Tonlage nötig.

Du kommst hier erst mit haltlosen Dopingvorwürfen und obendrauf behauptest du noch, dass hier jemand die USA als Heilige ansieht. :skepsis:
Du fängst dann einfach an zu ballern. Das ist typisch wenn man mit haltlosem Zeug nur so um sich wirft und dann damit konfrontiert wird.


Das was ich bei den Chinesen grundsätzlich abstoßend finde, ist deren menschenunwürdiges System dort. Das hat aber erstmal nichts mit möglichen unerlaubten Substanzen zu tun.
Dass man aber jetzt nach den 23 positiven Dopingtests von chinesischen Schwimmern und dem ganzen Skandal und Theater darum, bei chinesischen Schwimmern da skeptisch ist und das hinterfragt, ist logisch. Ich wüsste jetzt aber nichts von ähnlichen Skandalen oder positiven Tests bei den USA. Das was du da betreibst ist ein Generalverdacht und das ist sinnfrei. Wenn Generalverdacht, dann bei allen Spitzensportlern und nicht sich einfach nach eigener Milchmädchenrechnung einzelne Nationen oder Sportler rauspicken.

Wenn du ein Generalverdacht aufstellen möchtest, dann solltest du nicht mehr einschalten und lieber was anderes machen, statt hier mit solchen Postings die Threads in den Dreck zu ziehen und für negative Stimmung zu sorgen.
Von Generalverdacht kann keine Rede sein. Wenn ein Athlet dermaßen überlegen ist erlaube ich mir, Fragen zu stellen und Zweifel zu haben. Das war keine Collegemeisterschaft in den USA und die Konkurrenz (die auch was kann) war total chancenlos. Kalle hatte offensichtlich ähnliche Gedanken, die er am Körperbau festmacht.... Und dann dein Argument die trainiert mit Männern. Wie man da als Frau körperlich mithalten kann lässt du völlig außer Acht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.058
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gab es das eigentlich schon einmal, dass ein Schwimmer Gold in Brust und einer anderen Lage gewonnen hat. Bei Freitul, Rücken und Delphin habe ich es gesehen, aber die Brustschwimmer waren für mich immer die reinen Spezialisten.

Brust und Delphin-Spezialisten passen gut zu Rücken-und-Kraul-Spezialisten.

Gab es schon glaube ich schon öfter. Edit: Scheint wohl wirklich selten zu sein. Komisch.

Die besten Crossover-Talente schwimmen Lagen, aber eigentlich passt Brust und Delphin als Kombi gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Nun ja. Die USA stünden bei mir nicht unbedingt im Verdacht, sauber zu sein. Aber wenn es offensichtliches Doping in breiter Front wäre, wären die US-Sportler ja fast überall vorne. Was sie hier in Paris nun nicht sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.621
Punkte
113
Und dann dein Argument die trainiert mit Männern. Wie man da als Frau körperlich mithalten kann lässt du völlig außer Acht.
Nächste Behauptung die falsch ist. Ich habe kein einziges mal sowas gepostet. Das ist ein anderer User. Du bist völlig wirr hier unterwegs. Keiner hat hier die USA als Heilige dargestellt. Du verwechselst hier Aussagen von Usern..., das hat so einfach überhaupt keinen Wert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.327
Punkte
113
Das ist der Lauf der Welt...
Geh mal strikt täglich trainieren (oder lege Dich nur noch auf die Couch) - dann wirst Du Dich auch rein oberkörpermäßig verändern - in diese oder jene Richtung...;-)
Ich trainiere fast täglich das gleiche seit über 30 JAhren.
Mein Oberkörper und mein Gewicht haben sich seit dem fast gar ncht verändert ausser das die Muskelmasse etwas abgenommen hat.
Ist schon klar das es gerade in jüngeren Jahren schneller geht.
Habe auch 10 kilo mehr gewogen mit 25 als mit 35 oder heute. Und das hat sich vor allem zwischen 17 und 20-22 aufgebaut.
Hat was mit sich verändernden Testosteronspiegeln zu tun.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt beim Olympia Sieg mit Weltrekord vom Chinesen wäre aber ein bisschen Skepsis berechtigt. Letztendlich wird man von niemandem wissen ob er/sie sauber ist. Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht nur Chinesen und Russen dopen. Solange nichts verdächtigt ist gilt aber die Unschuldsvermutung.
Ledecky, jetzt entspannt bei der Siegerehrung, sieht für mich sehr wohl weiblich aus.

Ach ja Glückwunsch an Gose zum deutschen Rekord & Bronze und an Salchow zum deutschen Rekord und einem super Finale.
 
Oben