Olympia 2024 - der Live-Thread


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
ok aber soweit ich das sehe ist es trotzdem so, dass die Österreicherinnen in allen Duellen 1-2 Gewichtsklassen niedriger sind - sagte auch der ZDF-Kommentator gerade. Da ist natürlich klar, dass man Außenseiter ist und wie gesagt, ich glaub hier steht auch der Show-Faktor im Vordergrund ;)
Ja ist so, weil die Österreicher eben nur in den jeweils leichteren Kategorien jemanden dabei haben. Ist dann natürlich ein Nachteil, wie man vor allem beim letzten Kampf gesehen hat.

Das mit dem Show-Faktor sehe ich anders. Die Kategorien sind ja vorher bekannt, betrifft ja andere auch und hätte man anders nominieren müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Hürden sind so die kritische Disziplin wo viel schief gehen kann. Das muss Neugebauer jetzt unfallfrei überstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.634
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, die hätten ja die Frau aus der Gewichtsklasse höher nehmen können. Aber da waren sie wahrscheinlich nicht gut besetzt. War aber so oder so eine bewusste Entscheidung des Teams.
nicht ganz, wir haben einfach nur 6 Athletinnen und Athleten beim Judo am Start - alle drei Damen waren eben wie @thedoctor46 ausführte aus Gründen des Mixed-Formats in der niedrigeren (zusammengefassten) Gewichtsklasse. Nur Samuel Gassner (der sein Duell als einziger gewann) konnte somit in seiner eigentlichen Gewichtsklasse kämpfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.634
Punkte
113
Ort
Austria
Ja ist so, weil die Österreicher eben nur in den jeweils leichteren Kategorien jemanden dabei haben. Ist dann natürlich ein Nachteil, wie man vor allem beim letzten Kampf gesehen hat.

Das mit dem Show-Faktor sehe ich anders. Die Kategorien sind ja vorher bekannt, betrifft ja andere auch und hätte man anders nominieren müssen.
mit Show-Faktor meinte ich natürlich dass man in der Konstellation wohl von vornherein wusste, dass das kaum zu gewinnen sein wird und da etwas weniger verbissen zu Werke geht. So war es dann ja auch, alle österreichischen Frauen hatten ein Lächeln im Gesicht ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Einstieg im Zehnkampf war solide. Im Diskus muss sich Neugebauer dann aber einen Vorsprung rauswerfen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Bei Kroppen war irgendwie nach dem Halbfinale gestern die Luft raus. Schade.

nicht ganz, wir haben einfach nur 6 Athletinnen und Athleten beim Judo am Start - alle drei Damen waren eben wie @thedoctor46 ausführte aus Gründen des Mixed-Formats in der niedrigeren (zusammengefassten) Gewichtsklasse. Nur Samuel Gassner (der sein Duell als einziger gewann) konnte somit in seiner eigentlichen Gewichtsklasse kämpfen.
Ist das richtig? Hätte man denn keine Sportler nur für den Mixed nominieren dürfen? Die Gewichtsklassen waren ja vorher bekannt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
83
Einstieg im Zehnkampf war solide. Im Diskus muss sich Neugebauer dann aber einen Vorsprung rauswerfen.
Neugebauer scheint nicht so locker wie sonst zu sein. Kann ich aber gut nachvollziehen. Es galt für sehr viele als „Der Goldfavorit“. Vielleicht hat er unbewusst eher die Denke: „Ich könnte Gold verlieren“ anstatt „Ich könnte Gold gewinnen“.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.634
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Kroppen war irgendwie nach dem Halbfinale gestern die Luft raus. Schade.


Ist das richtig? Hätte man denn keine Sportler nur für den Mixed nominieren dürfen? Die Gewichtsklassen waren ja vorher bekannt.
Nein wir haben ein Aufgebot von 6 Athletinnen und Athleten im Judo:
  • Wachid Borchashvili (- 81 kg)
  • Aaron Fara (- 100 kg)
  • Samuel Gaßner (- 73 kg)
  • Lubjana Piovesana (- 63 kg)
  • Michaela Polleres (- 70 kg)
  • Katharina Tanzer (- 48 kg)
Wer da nicht im Gesamtkontingent für die Spiele dabei ist, kann natürlich auch nicht noch extra fürs Mixed nachnominiert werden ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Schön am Rennen vorbei kommentiert vom ZDF-Kommentator. Der Achter hatte von Anfang an keine Chance und immer mehr verloren und er redet von irgendwelchen Chancen und das man aufholen würde.
Absolut fantastisch, wie der Achter drei Sekunden Rückstand auf das Spitzentrio hatte, der Kommentator aber weiter rief "Bronze ist noch drin", während er sich vorne - bei 1,5 Sekunden Abstand zwischen dem Spitzentrio - schnell festlegen konnte, "Großbritannien wird das Ding gewinnen".
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Absolut fantastisch, wie der Achter drei Sekunden Rückstand auf das Spitzentrio hatte, der Kommentator aber weiter rief "Bronze ist noch drin", während er sich vorne - bei 1,5 Sekunden Abstand zwischen dem Spitzentrio - schnell festlegen konnte, "Großbritannien wird das Ding gewinnen".
Dem Kommentator muss man auch mal erklären, dass Fernsehbilder von links unten verzerren. "Der Holländer schiebt sich ran, Zentimeter um Zentimeter".. Ähhh, nein
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Stark von Zeidler (y)

Aber auch hier hat der Kommentator wieder nichts gecheckt. Perspektive einschätzen ist wohl nicht so seins. Zum Glück kommentiert er kein Fußball, Abseits würde schwierig werden mit ihm. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Mal wieder ein Blick zum Eiffelturm, wo sich gerade Esmee/Zoe mit den beiden Paraguayanerinnen abmühen. Gerade Michelle ist bei Paraguay verdammt stark und intelligent unterwegs, aber auch Poletti schlägt sich tapfer. Der Satzgewinn war auch der erste Beachvolleyball-Satzgewinn in der paraguayanischen Olympia-Historie.

Die Schweizerinnen führen im dritten Satz und das sieht schon alles wieder wesentlich besser aus. Ist sicherlich auch nicht schlecht, hier doch noch etwas gefordert zu werden. In den ersten beiden Matches ging es beinahe schon zu glatt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.634
Punkte
113
Ort
Austria
Der britische 100m Sprinter Azu akzeptiert seine DQ wegen Frühstarts nicht und weigert sich aktuell die Bahn zu verlassen….

Ok jetzt nach langen Diskussionen dann doch
 
Oben