Olympia 2024 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.524
Punkte
113
Ort
CH
Jetzt geht es dann bald offiziell mit der Eröffnungsfeier los. Bin gespannt auf die Umsetzung auf der Seine.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.524
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin grosser Fan vom musikalischen Talent von Miss Gaga (nicht unbedingt von ihrer Musik selbst), das war aber gar nichts. Hätte sicherlich passendere Musikerinnen dafür gegeben, auch als Frankreich selbst.

Mich holt die Eröffnungsfeier bislang noch nicht wirklich ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.962
Punkte
113
Ort
Austria
naja ihr dürft auch nicht vergessen die Idee ist vor allem die Show für die 300-500.000 Zuschauer vor Ort an der Seine so cool und volksnah wie möglich zu machen, das hast du in einem Stadion mit deutlich weniger Zuschauern weniger. Das wirkt im TV jetzt natürlich ein wenig wie eine nette Senioren-Ausflugsschiffahrt, aber vor Ort kommt das sicher sehr gut über die 6km lange Strecke. Dazu gefallen mir die Tanz- und Showeinlagen bislang schon gut und der Abschluss am Trocadero samt Eiffelturm wird sicher mega - da ist es dann auch dunkel wie @John Lennon schon anmerkte und der Effekt wird noch größer sein ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.283
Punkte
113
Ich bin grosser Fan vom musikalischen Talent von Miss Gaga (nicht unbedingt von ihrer Musik selbst), das war aber gar nichts. Hätte sicherlich passendere Musikerinnen dafür gegeben, auch als Frankreich selbst.
Das war auch mein Gedanke 😆
Es gibt so viele tolle französische Sängerinnen, warum man da auf Lady Gaga zurückgreifen muss, erschließt sich mir nicht.

Ich bin sehr zwiegespalten - ich denke auch, dass es eine spannende Idee und live vor Ort wohl ziemlich toll ist. Für mich am TV ist der Wechsel zwischen den Booten und den Impressionen aus der Stadt, Einspielern (u.a. des Fackelträgers) oder gerade der Herstellung der Medaillen irgendwie „überfrachtet“, dabei kommen die Sportler etwas zu kurz. Aber ok, war wohl auch etwas vorherzusehen…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.962
Punkte
113
Ort
Austria
Das war auch mein Gedanke 😆
Es gibt so viele tolle französische Sängerinnen, warum man da auf Lady Gaga zurückgreifen muss, erschließt sich mir nicht.

Ich bin sehr zwiegespalten - ich denke auch, dass es eine spannende Idee und live vor Ort wohl ziemlich toll ist. Für mich am TV ist der Wechsel zwischen den Booten und den Impressionen aus der Stadt, Einspielern (u.a. des Fackelträgers) oder gerade der Herstellung der Medaillen irgendwie „überfrachtet“, dabei kommen die Sportler etwas zu kurz. Aber ok, war wohl auch etwas vorherzusehen…
die Metal-Band gerade ist aber auch mal geil und auch aus Frankreich :D :smoke:

@Max Power ich hoffe du guckst gerade zu!!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Bin bisher kein Fan von dieser Feier. Der Einmarsch der Nationen ins Stadion fehlt dann doch irgendwie, auch wenn die Seine-Idee ganz nett ist.
Der Regen trübt auch die Stimmung sehr.

Naja...bin gespannt wie es weitergeht und wer die mysteriöse Person mit der Fackel ist.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.455
Punkte
113
Ort
Berlin
Mir gefällt, dass man den gewohnt starren Ablauf Einleitung - Kulturprogramm - Einmarsch - Kulturprogramm etc.
aufgebrochen hat.

(Ein wenig schräg fand ich den Anfang mit der brennenden Fackel in der U-Bahn und der Kahnfahrt durch die Kanalisation.)
 
Oben