Olympia 2024 - Fussballturnier der Herren

thedoctor46

Bankspieler
Argentinien wird hinter Marokko nur Gruppenzweiter.
Hoffentlich gewinnt Frankreich jetzt. Ich will das Viertelfinale Frankreich - Argentinien. Das wird ne hitzige Atmosphäre geben. :popcorn1:

L-james

Allrounder
Ich will das Viertelfinale Frankreich - Argentinien. Das wird ne hitzige Atmosphäre geben. :popcorn1:
Tumulte nach dem Abpfiff zwischen Frankreich und Argentinien. Auf dem Feld nach Abpfiff ging es schon zur Sache und dann sind alle in die Katakomben gerannt, man kann sich vorstellen was da abgegangen ist.

Jetzt sind die Franzosen raus, scheint sich doch aufgelöst zu haben.

le Tissier

Bankspieler
Tumulte nach dem Abpfiff zwischen Frankreich und Argentinien. Auf dem Feld nach Abpfiff ging es schon zur Sache und dann sind alle in die Katakomben gerannt, man kann sich vorstellen was da abgegangen ist.

Jetzt sind die Franzosen raus, scheint sich doch aufgelöst zu haben.

Selten soviel fehlende Spielintelligenz gesehen wie bei den Franzosen in der Nachspielzeit. Rennen blind nach vorne, treffen dort falsche Entscheidungen und bleiben dann vorne stehen während die Argentinier noch weitere Ausgleichschancen kriegen.

Habe erst in der 80ten eingeschaltet aber das war einfach nur zum Kopfschütteln. Man konnte auch gut erkennen, dass Henry fast verzweifelt wäre.

gentleman

Administrator
Teammitglied

L-james

Allrounder
Du meinst die Tumulte danach oder? Frankreich hat das VF Match ja letztlich 1:0 gewonnen :)

Genau die meine ich. Als alle in die Katakomben gerannt sind, dachte ich da geht es dann richtig ab. Scheinbar konnte man aber das Ding relativ schnell auflösen.

Das "Jetzt sind die Franzosen raus" war darauf bezogen, dass sie aus den Katakomben zum feiern wieder raus sind, nicht dass sie ausgeschieden sind. :D

Tuco

Bankspieler
Hot take: hätte nix dagegen Fußball bei olympia zu streichen.. oder halt nur die Damen. Das Turnier holt einen nicht so recht ab, schon gar nicht kurz nach einer Copa und EM…

Diese U23 plus drei ältere Spieler Regelung ist jedenfalls nichts Halbes und nichts Ganzes, da könnte man wenn schon konsequent sein und ein reines U23-Turnier machen.

Überhaupt kein Fußball bei Oly und dafür Basketball und Volleyball in mehreren Varianten wäre aber auch etwas unpassend, wenn man bedenkt, dass Fußball der weltweit mit Abstand populärste Sport ist.

L-james

Allrounder
Im Zuge der "Verjüngung" des Programms und Sportarten wie 3x3 und Kanu Cross sollte man doch echt überlegen, ob man stattdessen nicht lieber Futsal olympisch macht.
Stattdessen? Mag sein, dass die genannten Sportarten spaßig sind, sie ersetzen für mich aber nicht die Hauptsportart. 3x3 ist kurzweilig und spaßig, wird aber nicht an das normale Basketball rankommen.
Bei den Damen ist das Olympiaturnier das wichtigste das es gibt, das mit Futsal zu ersetzen wäre Selbstmord.

Zusätzlich dazu Futsal und/oder Beachsoccer, ok, das kann man überlegen, aber nicht stattdessen.

JL13

Forenidiot
Stattdessen? Mag sein, dass die genannten Sportarten spaßig sind, sie ersetzen für mich aber nicht die Hauptsportart. 3x3 ist kurzweilig und spaßig, wird aber nicht an das normale Basketball rankommen.
Bei den Damen ist das Olympiaturnier das wichtigste das es gibt, das mit Futsal zu ersetzen wäre Selbstmord.

Zusätzlich dazu Futsal und/oder Beachsoccer, ok, das kann man überlegen, aber nicht stattdessen.
Bei den Frauen würde ich es definitiv auch nicht streichen. Bei den Männern finde ich das Turnier irgendwie seltsam. Ich gucke zwar am Anfang oft gern rein, eben weil die Kader bisschen spezieller sind, verliere aber das Interesse irgendwie doch schnell. Frage mich, ob es einen Weg gibt, es bisschen attraktiver zu gestalten, ohne dass es allen anderen Sportarten die Show stiehlt

Lord Krachah

Bankspieler
Diese U23 plus drei ältere Spieler Regelung ist jedenfalls nichts Halbes und nichts Ganzes, da könnte man wenn schon konsequent sein und ein reines U23-Turnier machen.

Überhaupt kein Fußball bei Oly und dafür Basketball und Volleyball in mehreren Varianten wäre aber auch etwas unpassend, wenn man bedenkt, dass Fußball der weltweit mit Abstand populärste Sport ist.
Für mich sollte Olympia immer der sportliche Höhepunkt oder jedenfalls ganz weit oben sein und das ist es beim Frauenfußball. Den Herrenfußball würde ich entsprechend streichen.

L-james

Allrounder
Wenn die Sportart nicht bereit ist ihre besten zu senden, bin ich eher für Streichung. Das Damen-Turnier passt absolut.
Bedeutet, bei den Damen ganz normal und bei den Herren Futsal/Beachsoccer?

Könnte ich wohl auch mit leben, aber kann mir nicht vorstellen, dass die sowas machen.

Oben