Olympia 2024 - Kampfsport


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.068
Punkte
113
Die Bilder sind andersrum gedacht…
Aber eh egal…
Liest ja eh keiner🥳😀
Was fällt dir ein zu erwarten das keiner dein Gekrakel liest
giphy.gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sehr unrühmlich bekommt die Japanische Athletin den Kampf gegen die junge Schwedin hinterhergeworfen..😤
Das ist echt bitter so verarrrrrscht worden zu sein…

Im anderen Halbfinale gewonnen nach umkämpften hin&her die Mongolin im GS….
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Menz verliert…
Knapp…aber nicht unverdient.
Einfach zu langsam begonnen…und dann zusätzlich zum Ende eine Wertung nicht bekommen wo ich denke das jede Französin die hinterhergeworfen bekommen hätte…
Bei Menz sah es mir so aus als wäre sie nicht fit, kämpfte die ganze Zeit bedächtig nur auf Vermeidung, agiert kaum. Hat eigentlich nur die letzten 50 Sekunden mal was versucht, als sie musste, aber auch da komisch mit kaum Energie. Bei den Wertungen kenne ich mich zu wenig aus, ob man die geben muss oder nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei Menz sah es mir so aus als wäre sie nicht fit, kämpfte die ganze Zeit bedächtig nur auf Vermeidung, agiert kaum. Hat eigentlich nur die letzten 50 Sekunden mal was versucht, als sie musste, aber auch da komisch mit kaum Energie. Bei den Wertungen kenne ich mich zu wenig aus, ob man die geben muss oder nicht.
Sie kämpft grundsätzlich eher abwartend…Das ist nichts was ich von ihr noch nie sah…
Ich glaub einfach das die Form nicht da gewesen ist.
Ich glaub kaum ein Judoka ist Verletzungsfrei..
Die haben doch alle ihre stillen Schmerzen..( halt keine Fußballer)

Zur Wertung:
Nun ja…eine französische Sportlerin hätte da eventuell die Wertung bekommen….
Ich möchte diesbezüglich keine patriotische Loge der Franzosen unterstellen…😉
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schade für die spanische Zaubermaus…
Gratulation an die französische Dame zu Bronze..
Sie hat wirklich 2 starke Gegner nach ihrer Niederlage besiegt…daher auch vollkommen ok so wie es ist…
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Schwedin holt echt Bronze…
🥳
Find ich als Happy End nach dem komischen Urteil im Halbfinale irgendwie gerechtfertigt 😉

Gold 🥇 geht an die Japanische Dame…
Im ganzen wirklich eine souveräne Sache heut….wenn das HF nicht wäre…
Da sieht man aber auch wie gut die Schwedin adaptiert und reagiert hat als es gegen die neue Olympiasiegerin ging…
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bronze bei den Männern geht nach Spanien wie auch nach Japan…

Jetzt wird es wohl laut werden wenn der französische Kämpfer gegen den Kasachen ran muss…
Tippe auf einen knappen Sieg des Kasachen‘zzzzz

Sieger in einem….naja…eher anstrengenden Finale wurde der Kasache 🥇….


P.s ich find nicht erst seit gestern das die Abschaffung Yuko‘sss keine tolle Sache ist…
Auch die haltezeiten am Boden stoßen mir quer auf…
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Warum gibt es in den Kampfsportarten eigentlich immer zwei Bronze-Medaillen bzw. Bronzekämpfe. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, ich bin aber auch völliger Laie.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
Warum gibt es in den Kampfsportarten eigentlich immer zwei Bronze-Medaillen bzw. Bronzekämpfe. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, ich bin aber auch völliger Laie.
würde mich auch sehr interessieren! Irgendwie macht es für mich dann keinen Sinn, dass es nur 1 Finale gibt.

Sehr geile Stimmung und Macron als Unterstützung im Finale für den Französischen Judoka, aber Smetov hat das geholt. Sehr unterhaltsames Finale!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Beim Boxen würde ich mal drauf tippen, dass dort ein Boxer nach einer Niederlage nicht nochmal antreten sollte und es somit keinen Kampf um Bronze gibt.

Beim Judo ist das mit dem Modus mit der Hoffnungsrunde nochmal komischer. Das find ich auch unsinnig.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Warum gibt es in den Kampfsportarten eigentlich immer zwei Bronze-Medaillen bzw. Bronzekämpfe. Der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht so recht erschlossen, ich bin aber auch völliger Laie.
Keine wirkliche Ahnung…
Liegt vielleicht daran das man eine Trostrumde hat wo man sich nicht zweimal bekämpfen soll…( was ja durchaus passieren kann…) in der Trostrunde kann man wenn man Pech hat auch mehr kämpfen als jemand der diese nicht durchstehen muss …
Müsste man mal Google anwerfen…

P.s bin gespannt was du findest…
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Man muss aber auch sagen…das heute nur diejenigen in die Trostrunde gekommen sind…welche ins Viertelfinale gekommen sind…
Daher heut übersichtlich…
Bei einem 64 Mann/Frau Turnier ist das ne andere Sache mit der Trost/Hoffnungsrunde…

Ich hab immer den Gewinner von den Trostrunden abbekommen da ich schon aus Prinzip im Halbfinale versagt hatte…😄
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Judoka Nils Stump kam als Weltmeister 2023 und WM-Bronze-Gewinner 2024 nach Paris, hat jedoch bereits im ersten Kampf verloren. Sehr bitter für ihn, er ist mit der Ambition einer Medaille angetreten, das frühe Ausscheiden ist da also doppelt bitter.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.680
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bis jetzt konnten die Franzosen nicht überzeugen.
Starke Leistung von Barbara Matic in der 70kg Klasse, Silber für Butkereit.
Die kosovarische Bronzemedaillengewinnerin in der 63 kg Klasse und die Mexikanerin Alcatrez die Silber holte, sahen verdächtig männlich aus.
 
Oben