Olympia 2024 - Turnbewerbe

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Alles zu den Kunstturner-Bewerben in diesen Thread.

Zeitraum
27. Juli bis 10. August

Austragungsorte
Bercy Arena (Kunstturnen und Trampolin)
Porte de La Chapelle Arena (Rhythm. Sportgymnastik)

hirschi

knuffeltrain
Boden:

Whitehouse GBR

Dolgopiat ISR

Weide CHN oder Jerman

GBR oder Überraschung durch Benjovic SRB

Auch möglich Yulo PHI oder

ESP (fällt mir gerade nicht der Name ein - ein Spruch gewaltiger Schwarzer!) ... € Auch ein Koreaner könnte dabei eine Rolle spielen...

Pferd: viel möglich McClanagan IRL

Hongkong CHN

Syrien AZE

Wahrscheinlich bekommt aber auch Whitlock wieder viele Punkte und holt eine Medaille.

Ringe 2x CHN und Petrounias, der aber wieder Punkte hinterher geschmissen bekommt.

Sprung: viel möglich Davtyan ARM

Jerman GBR

Yulo PHI

Tanigawa JPN

Radivilov UKR ... könnte schon nach der Quali für manchen aus sein. Sprung bei OS ist immer davon abhängig, ob die Teams Leute 2 Sprünge machen lassen... ist meist leichter als bei WM, da weniger „Spezialisten".

Ziu Zixuang CHN

Kovtun UKR

Dauser GER

Wenn die drei ihr Ding machen, sehe ich keinen anderen.

Reck:

Hongkong CHN Name?

Melone USA

Tanigawa JPN

Auch mit Chancen ein sehr junger COL, Kovtun UKR, CHN kenne ich die Reckturner nicht, ggf. Weide erneut und ein weiterer Japaner? Weitere Europäer für Finale möglich: Srbic SRB (Ex-Weltmeister), Tvorogal LTU, ...

Nach den Qualis sind solche Tipps schon etwas leichter ...

hirschi

knuffeltrain
Ich weiß nicht genau wer alles turnt... gestern hat sich ein Chinese verletzt und bei den Spielen werden manchmal deutlich andere Prioritäten gesetzt. Letztes Mal war KOR das Team völlig egal, daher war es für GER möglich sich als Team für das Teamfinale zu qualifizieren...

Ich denke, dass viele unterschiedliche Nationen Finals erreichen könnten, aber im Finale wird zum Teil noch immer nicht korrekt gewertet. petroubias gewinnt zum Beispiel völlig zu unrecht der EM and den Ringen...

Loslikki

Nachwuchsspieler
Teilnehmerinnen der Frauen Subdivision 2 und 3 ; sind die bekannt??? Fand keine Info dazu! Danke

Loslikki

Nachwuchsspieler
Gerade läuft der Teamwettbewerb der Turnerinnen: Eine "SHOW" !!!- mehr braucht man nicht zu sagen

MadFerIt

Apeman
die eine turnerin, die ich grad in der ard gesehen habe - angela andreoli - soll 1,40m groß sein und 36 kg schwer. wt actual f?

Loslikki

Nachwuchsspieler
Turnen habe ich gestern dem Handball vorgezogen und bin reichlich durch die tollen Leistungen der Damen belohnt wurden (Handball später im Relive).

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich finde es weiterhin schade, dass die Frauen nur 4, die Männer aber 6 Geräte turnen! Ich hätte gerne Biles, Andrade und allen anderen bei zwei weiteren Geräten zugeschaut, es war ein Genuss!!

Es liessen sich doch sicher zwei weitere vernünftige Geräte für Frauen finden. Ich zB fände ein Gerät für Frauen gut, das eher den Oberkörper und weniger die Beine braucht. Laut Roman Schweizer (der beste Experte im Schweizer Fernsehen, der macht das sensationell!!) sind drei der vier Geräte fast nur "Bein-Geräte", einzig der Stufenbarren ist oberkörperlastig.
Ich könnte mir eine Art "Pferdpauschen" für die Frauen durchaus vorstellen, da passiert ja bei den Männern eigentlich alles aus dem Schwung heraus und nicht statisch über die Kraft wie zB die Ringe.
Auch vorstellen könnte ich mir Ringturnen, aber nicht statisch wie bei den Männern, sondern am schwingenden Ring.

Natürlich ist das alles völlig unausgereift und laienhaft, aber zwei weitere Disziplinen müssen her.

Oben