Olympia Aktuell


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wir können ja einen allgemeinen Olympiathread daraus machen. Ich könnte mich zum Beispiel hier darüber auslassen, wie sehr ich mich wieder darüber aufrege, dass ARD & ZDF teure Übertragungsrechte kaufen, um dann eine "Talkshow" (dafür also das HD-Gedöns...) nach der anderen zu bringen.

*reinzapp*: Katarina Witt geht in Vancouver shoppen
*wieder zu Eurosport umschalt*
*reinzapp*: Reporter XY hält seine Visage in eine Kamera, um zu erzählen (!), was in den letzten 20 Minuten live zu sehen gewesen wäre, wenn nicht gerade die Tagesthemen gelaufen wären
*wieder zu Eurosport umschalt*
*reinzapp*: Die Disziplin, die ich eben vor einer halben Stunde noch auf Eurosport gesehen habe, wird jetzt gesendet.
usw. usw.

Das soll jetzt nicht mal ein Plädoyer für Eurosport sein, denn deren Werbeunterbrechungen gehen mir ebenfalls auf den Keks, aber was sich die Öffentlich-Rechtlichen da wieder zurechtstümpern, ist für jeden Sportfan eine Beleidigung. Abgesehen von Fußball (da muss man zwar den Ton abschalten, um den labernden Kommentatoren zu entgehen, aber es werden wenigstens die 2x45 Minuten live gezeigt) kann man sich da wirklich nichts mehr ansehen, weil es schlichtweg kaum gezeigt wird.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Man muss ja net alles live senden bzw. überhaupt senden( gibt ja auch noch einsfestival und zdfinfo um sportarten, die nicht jeder sehen will, zu zeigen), aber manchmal ist schon extrem. Ein Interview mit ner Medaillengewinnerin oder so ist ja vollkommen okay, aber aus welchem Grund holt man heute Schmitt in die Sendung?
Und was auf den Ausweichsendern gezeigt wird ist manchmal auch etwas komisch......
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe nur die Analogprogramme in meinem Kabelpaket dabei und müsste deswegen für die Digitalkanäle auf die DVB-T-Antenne umstecken (im Fernseher ist ein Receiver, und die Antenne habe ich, aber die hat leider den gleichen Stecker wie der Kabelanschluss, und der Fernseher hat dafür nur einen Eingang), und dann empfange ich wiederum nur noch 13 Programme (nur die Ö-R), weil aus irgendeinem Grund alle Privaten (darunter auch Eurosport) entschieden haben, dass es sich nicht lohnt, für die anderthalb Millionen Menschen hier in der Region ihr Programm auch per DVB-T anzubieten.

Ich habe also entweder nur die Öffentlich-Rechtlichen oder die üblichen 30+ Programme im Kabelfernsehen. Da die Auswahl der Disziplinen bei Einsfestival und ZDF Info meistens auch nicht gerade beeindruckt, bleibe ich lieber beim Kabel und zappe zwischen ARD/ZDF und Eurosport hin und her.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Das mit Schmitt finde ich jetzt nicht so schlimm... es läuft aktuell wirklich nur Curling, und auch da ist man eher in der Anfangsphase des Spiels. Hier in der Schweiz habe ich aber den Vorteil, dass ich folgende Olympia-Sender sehe:

SF2 (Schweiz, deutsch)
TSR2 (Schweiz, franz.)
TSI2 (Schweiz, ital.)
ARD/ZDF
ORF (Ösis...)
Rai 2
France 2
Eurosport

Da findet sich fast immer das Gewünschte.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ich habe also entweder nur die Öffentlich-Rechtlichen oder die üblichen 30+ Programme im Kabelfernsehen. Da die Auswahl der Disziplinen bei Einsfestival und ZDF Info meistens auch nicht gerade beeindruckt, bleibe ich lieber beim Kabel und zappe zwischen ARD/ZDF und Eurosport hin und her.

Erstens kann ich dir nur vollstens zustimmen, bei dem was du zu unseren öffentlich-rechtlichen gesagt hast :thumb:

Als kleiner Tipp:
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
Hier werden einige Events live übertragen, die nicht unbedingt gleichzeitig im TV kommen (allerdings kommentarlos, was mir persönlich eigentlich fast schon recht ist bei den Krampen der ARD/ZDF). Ich hab dort zum Beispiel schon öfter ein paar Curling-Spiele geschaut oder Eishockey, wenn alle Sender wieder mitten im Drittel aus der Übertragung rausgehen *kotz*.

Und sonst kann ich dir noch Zattoo empfehlen. Ein kleines kostenloses Programm mit dem man (übrigens ganz legal) die öffentlich-rechtlichen inklusive deren Spartensender (EinsFestival und co) und einige weitere Sender über Streams anschauen kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Danke für den Link. :thumb:
Das ist dann zwar leider nur auf dem PC, aber besser als nix.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich finde das schon OK. Curlig muß man wahrlich nicht 3 Stunden am Stück senden. Eiskunstlauf interessiert mich sowieso nicht.
Eishockey kann man auch die weniger interessanten Partien zusammenfassen, vor allem die Frauen. Das 06:00 Uhr Spiel und alle deutschen kommen sowieso live. Die Russen und Kanadier meistens auch.
Und wenn nicht, dann springt man eben rein. Das paßt scho.
Der Rest wird eigentlich live und zeitversetzt gezeigt. Das paßt auch.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
curling passt schon :thumb:

http://oglympics.com/2010/02/16/women-of-curling-fire-on-ice/
Cal217cv.jpg
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
z.B. das Gold im Rodeln von Tatjana Hüfner: Das ZDF zeigte es erst 20 Minuten später. Wohl weil Rodeln angeblich für den Zuschauer XY in ganzer Länge zu langweilig ist, aber wenn man dann rüberschaltet, will man der "Dramatik wegen" dann doch die Entwicklung zeigen, also eine Aufzeichnung der vorherigen Läufe.
Jetzt der eigentliche Witz an der Sache: Die Disziplin wurde auch auf Einsfestival und ZDF Info nicht live gezeigt.

Wenn man natürlich nur vor der Glotze hängt, nicht zappt und sich auch nicht im Internet oder Videotext informiert, kann es einem egal sein, aber ich lese nunmal gerne etwas über die Athleten nach etc., und wenn ich eine Olympiasendung sehe und gerade Livesport läuft, möchte ich gewiss keine Reportage über Michael Bublé und auch kein Interview mit Franziska "eigentlich habe ich keine Ahnung von Wintersport, aber ich bin als Sportbotschafterin hier" van Almsick sehen.

Ebenso gestern beim Skeleton: Grundsätzlich bei jeder Schalte sieht man zuerst Wolfgang Nadvornik minutenlang, wie er unnötiges Zeugs brabbelt, und wenn sie endlich den Sport zeigen, kommentiert ein anderer Reporter die Geschehnisse. Da frage ich mich doch wirklich, mit welchem Recht die Ö-R eigentlich Gebührenerhöhungen verlangen? Um sich weiter diese überbezahlten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für öffentlichkeitssüchtige Moderatoren leisten zu können? Das hat nichts mit einem Informations- oder Bildungsauftrag der Sender zu tun, sondern hier lebt eine Clique von Angestellten der öffentlich-rechtlichen Sendern auf Kosten der Gebührenzahler seine Showattitüden aus und lässt es sich noch wahrscheinlich gut gehen. Wer zahlt eigentlich Kachelmann dafür, dass er in Kanada ist und täglich für ein paar Minuten dort vom Wetter berichtet (zumindest in den ersten Tagen hatte ich ihn ein paar Mal gesehen - inzwischen schaue ich ja kaum noch die Übertragungen in ARD und ZDF).
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
für die immensen kosten ist es mal wieder eine katastrophe was geboten wird
hat jemand vor 4 jahren olympia bei premiere world gesehen?
schön auf 5 kanälen mit multi-feed
kommentatoren die nicht so ausgenudelt waren und herrlich unterhalten haben
und in erster linie ging es um den sport und nicht darum überbezahlte experten eine bühne zu bieten
daran hätten sich unsere gez vernichter ein beispiel nehmen sollen
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich finde die Experten gehen sogar größtenteils, Kommentatoren sind aber manchmal wirklich.......überflüssig ist noch nett ausgedrückt.

Edit: Gutes Bsp. Giftpilz. was ich auch nicht verstehe ist, dass einsfestival odr zdfinfo erst ab 20.15 senden..... Curling fängt halt schon um 18 Uhr MEZ an......wen intressieren denn die ersten 20 Springer beim Skispringen......jetzt kommt nicht mal mehr noch ein gescheites Bild bzw. gar keins :wall: ......schei$ wetter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wer hat denn eigentlich diese Kostüme für die Damen bei der Medaillen-Zeremonie designed. Und wer hat es bestellt ?panik:

In den deutschen Farben gelb, pink, weiß - um Gottes Willen sieht das übel aus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Kostüme sind in der Tat schrecklich, die Mützen aber :cool:

Dank Kachelmann kenne ich jetzt wenigstens die Feuchttemperatur.

Was mich gerade ärgert. Heute ist die Nacht der Champions (3 mal Eishockey) und die zeigen das Spiel USA-Kanada (das 1:30 Uhr begann) erst jetzt. :wall:
Und Russland - Tschechien in einer Zusa. :mensch:

Na wenigstens kommt Schweden - Finnland live.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Wer hat denn eigentlich diese Kostüme für die Damen bei der Medaillen-Zeremonie designed. Und wer hat es bestellt ?panik:

In den deutschen Farben gelb, pink, weiß - um Gottes Willen sieht das übel aus.

Ich dachte eigentlich wie immer: Bogner. Zumindest hab ich den Namen schon auf irgendeinem Outfit gelesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine gelungene Abschlussfeier mit einem unwürdigen Ende. Nickelback mit dem NHL10 Song ging ja noch einigermaßen und war nachvollziehbar. Aber was danach kam, war einfach nur noch zum Wegschalten!
War das ein Konzert oder ne Oly-Abschlussfeier?
 
Oben